• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futter für sensiblen Magen??

zeus-lia

Hauskatze
Hallo!
Meine Schwester hat nach vielen vielen Jahren endlich die Erleuchtung, dass Futter mit Zucker und Getreide ned so gsund ist für Katzen :clap:
Jetzt hat sie mich heute gebeten, mich schlau zu machen, um für ihren übergewichtigen ca. 8 Jahre alten Kater ein Nassfutter zu finden. In letzter Zeit hatte er öfters Magenproblemchen und ein Zahn wurde im gezogen.
Ich weiß zwar was die gute Futtermarken sind, aber mit sensiblen Magen kenn ich mich nicht aus!
Hat jemand Tipps?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schätzmal wenn die zucker+getreide sach wegfällt,wird sich der magen schnell beruhigen
es gibt aber sensitiv sorten z.b. tanja/sandra

baba
marion

Tess

Hauskatze
Also meine Bengalen haben rassebedingt einen empfindlichen Magen vertragen aber das Catz Finefood recht gut, Almo Nature geht auch gut, wird aber selten gegeben da recht teuer. Carny und Bozita vertragen anscheinend viele Katzen nicht so gut, geht bei uns aber problemlos.

Was bei uns gar nicht geht ist Trockenfutter jeder Art, also wenn sie das füttert könnte sie mal testen ob es ohne TroFu besser geht.

Oben