• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Getigerte Katze Wien 11

miki25

Welpen
Hallo!
Eine etwas längere Geschichte aber notwendig zum Verständnis warum ich hier poste:
Wir sind im Juni vergangenen Jahres nach Wien gezogen und haben unsere 3 Katzen mitgenommen. Eine unserer Katzen war Freigängerin und hat sich auch in Wien (allerdings fast Schwechat) nicht halten lassen. Eines Tages Ende Juli ist sie nicht mehr zurückgekommen. Heute 8 Monate später erhielten wir einen Anruf dass eine Katze gefunden wurde die unsere sein könnte. Mein Mann hat sie geholt da er der Meinung war dass sie wirklich unsere Xenia sei. Nach 8 Monaten ist man sich nicht mehr so sicher (Tigerkatzen schauen sich dann doch alle sehr ähnlich), bzw ist der Wunsch Vater des Gedanken. Jedenfalls war ich mir nicht so sicher und wollte auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr. Fazit: Sie kann nicht unsere sein weil sie zu jung ist (lt Tierarzt etwa 1-2 Jahre), sie hatte Nähte am Bauch die heute entfernt wurden (kastaration vor nicht allzu langer Zeit). Sie ist eine Tigerkatze, zart gebaut, eher klein, Angst vor Hunden, Angst vorm Tierarzt, grosse Mauzerin.
Wir haben sie, auch als wir wussten dass sie nicht unsere ist, durchuntersuchen lassen. Sie scheint gesund zu sein. Wir haben ihr ein Antifloh/zeckenmittel auftragen lassen und wie gesagt die Nähte ziehen lassen. Chip hat sie leider nicht.
Anschliessend haben wir sie wieder zu der Frau die sie gefunden hat zurückgebracht. Bei uns in der Wohnung ging nicht aus verschiedenen Gründen: 1. bin ich schwanger und meine Angst vor Toxo doch nicht so gering; 2. sie hat Angst vor unserem Hund, 3. meine Kinder lassen sie nicht in Ruhe und da ist sie arm
Jedenfalls muss es ja jemanden geben der sie vermisst.
Gefunden wurde sie in der Simmeringer Hauptstrasse wo sie sich zur Zeit in der Gärtnerei Kontner aufhält. Die würden sie auch behalten wenn sich der Besitzer nicht findet.
Ich hoffe jemand "erkennt" seine Katze!
LG Michaela

Oben