• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gracie ist eingezogen :D

Vanillekipferl

Katzenjunges
Hallo!

Ich stell euch mal mich kurz vor: ich heiße Bianca und bin vor 2 Monaten mit meinem Freund zusammengezogen. Er wollte einen Hund aber ich hab zuviele Gegenargumente eingebracht, sind beide voll berufstätig, zum Spazieren gehen ist nicht immer die Motivation da... also stand eine Katze im Raum, aber nicht jetzt sofort sondern erst irgendwann mal. Nun ja, er hat mir dann zum Geburtstag am 20. Juli die kleine Gracie geschenkt (natürlich & Gottseidank mit vorheriger Absprache sowie Kennenlernen).
Sie war in Serbien eine Straßenkatze, ist 10 Monate alt und ziemlich dünn. Einen Monat war sie ca. 40km von meinem Wohnort entfernt auf einem Pflegeplatz. Dort hatte sie auch schon Freigang und wir werden ihr natürlich in Kürze auch Freigang gewähren.
Die kleine Zicke kann ziemlich eigenwillig sein, liebt es herumgetragen zu werden und ist sehr verschmust – wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat. Sie LIEBT Höhlen und Verstecke. Mich hat sie von Anfang an akzeptiert, vielleicht weil ich sie auf der Heimfahrt gestreichelt und beruhigt hab, meinen Freund mag sie noch nicht ganz so aber das wird hoffentlich noch :)

Und das ist unsre Süße :)

Humpel

Hauskatze
Herzlich willkommen im Forum!

so a süsse Zeichnung :wub:

Mit dem Freigang solltet ihr noch warten, mindestens 4 Wochen (bis zu drei Monaten) sollte die Katze am neuen Wohnort in der Wohnung gehalten werden, damit sie einen festen Bezug zu ihrem Zuhause aufbauen kann.

Vanillekipferl

Katzenjunges
Dankeschön :) ja sie ist wirklich total süß :)

Die vom Tierschutz hatte gemeint, dass wir sie nach 2 Wochen rauslassen können, wenn ich im Schlafzimmer steh und sie auf Rufen vom Wohnzimmer kommt. Und aufs Leckerlisackerl rascheln hörts auch, da kommts wie a Flitzebogen :grinsekatze: bei ihr war's 4 Wochen dort und hatte schon länger Freigang.
Ich bin mir eh noch unsicher deswegen, im Internet steht 2-6 Wochen kanns dauern, die vom Tierschutz kennt die Kleine allerdings... ich weiß nicht :/

Humpel

Hauskatze
also zwei Wochen wär mir viel zu früh, du darfst nicht vergessen das ihr Verhalten IN der Wohnung nicht dem Verhalten DRAUSSEN entspricht.

Ich würd auf Nummer sicher gehen und sie mindestens 4 Wochen drinnen behalten und dann erstmal so kurze Ausflüge mit ihr gemeinsam machen.

Vanillekipferl

Katzenjunges
Okay... ich hab ab morgen 3 Wochen Urlaub, da wird ich's mal versuchen. Die vom Tierschutz hatte auch gemeint dass sie noch mal vorbeischaut, dann kann ich mit ihr auch noch reden was sie meint :) Danke :)

chicha

Hauskatze
BITTE lass sie länger als 2 Wochen im Haus, egal was die Tante vom Tierschutz sagt!! Die Katze muss 100 %ig auf Dich/euch geprägt sein und Haus/Wohnung vorher als Zuhause akzeptiert haben, bis man sie in einer sehr ruhigen (ohne Autoverkehr) Gegend mal raus lassen darf. Machst Du es z ui früh, musst Du damit rechnen, dass die Süsse nicht mehr nach Hause kommt....

Oben