• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Green Fish

A

Andrea

Guest
Mein Devil liebt "Green fish" über alles!! Hier einige Details zu diesem Futter:

Marpet Srl - Hersteller von Greenfish
Die Firma "Marpet Srl" ist ein neues italienisches Unternehmen, welches biologische und anallergene Hunde- und Katzennahrung produziert. Die einzigartigen Spezialität der Produkte ist die Verwendung von reinen, sauberen Meeresfischen als einzige Proteinquelle, welche speziell für die Tiernahrung gewonnen werden (keine zweitrangige "Abfallverwertung" aus der menschlichen Nahrung).

Der alleinige Direktor, Herr Andrea Ravagnan, hat ein anderes Unternehmen verlassen, um eine innovative und exklusive Ernährungslinie zu entwickeln. Er wendet sich mit GreenFish vor allem an Halter von Katzen, bei denen ernährungsbedingte Probleme vorliegen, wie z.B. akute und chronische Augenprobleme, akute und chronische Ohrenentzündungen, vermehrte Ohrenschmalzbildung. Weiterhin kann Green Fish verwendet werden bei Hautproblemen wie Dermatitis und Pyodermatitis, Ekzemen, Juckreiz, Pfotenknabbern, Haarausfall, schlechtem Fell (stumpfes, oft brüchiges Haarkleid und Schuppen) sowie bei Verdauungsstörungen wie chronischer Diarrhoe, Gasbildung (Flatulenz), Erbrechen.

Die Vorteile von Green Fish Katzenfutter:
GreenFish ist eine einzigartige Tiernahrung aus Fisch, Reis und Heilkräutern. Durch intensive Veterinärforschung und die entsprechenden klinischen Experimente hat sich herausgestellt, daß bei Katzen ein enger Zusammenhang besteht zwischen den Krankheiten und der Ernährung, bzw. der Aufnahme der Proteine aus Fleisch und den Fleischnebenprodukten. Dazu gehören gerötete Augen ebenso wie dauernder Tränenfluss, Jucken, diverse Formen von Ausschlägen, Dermatitis, plötzliche Rötungen der Haut, rezidivierende Otitis, stumpfes Fell mit Schuppen, Blähungen, Darmprobleme und Durchfälle, häufiges Erbrechen.

Mit GreenFish hat die italienische Firma Marpet ein neues, anallergisches Tiernahrungsmittel für höchste Ansprüche entwickelt. Komplett und absolut ausgewogen für erwachsene Katzen aller Rassen und Größen. Seine Grundeigenschaft ist die perfekte Balance der drei Komponenten: Meeresfisch, Reis und Heilkräuter. Der Meeresfisch liefert das beste Protein mit der geringsten Verunreinigungsgefahr. Der Reis ist das edelste aller Getreide, mit seinen wunderbaren ernährungsphysiologischen Eigenschaften und der hohen Verdaulichkeit. Die Heilkräuter werden in wohl durchdachter Mischung verwendet, und sind entscheidend für langsame aber konstante regenerative und entschlackende Veränderungen im Leber-Galle-Trakt.

Diese drei Elemente treten zusammen als Antioxidanzien von Vitamin E in Aktion und sie garantieren ein biologisches Nahrungsmittel für jeden Tag. Ein Tierfutter von höchstem Niveau. Es setzt Schranken für die häufigsten Krankheiten im Zusammenhang mit Allergien und auch für Futtermittelintoleranz. Die Verpackungen werden mit einem speziellen und neu entwickelten Luftentzugsverfahren verschlossen, so daß Schimmelbildung, Parasiten und Schädlinge und andere Risiken während der Lagerung ausgeschlossen werden.

Folgende Kräuter werden verwendet:
Rosmarinus officinalis L.
Allgemeine Bezeichnung: Rosmarin
Familie: Labiatae
Verwendete Teile: Blüten und Blätter
Heilwirkung: Anispasmolytica, (Gegen Schmerzen, Krämpfe)Koliken (begünstigt die Produktion der Galle)
Harntreibend, entgiftend, antiseptisch, narbenbildend,wundheilend
Cynara scolymus L.
Allgem. Bezeichnung: Artischocke
Familie: Compositae
Verwendete Teile: Blätter, Stengel
Heilwirkung: Entschlackend, leber und Niere-Schut, (Entgiftuns-und Harntreibemittel), gegen Übelkeit, Gallemittel (fördert Produktion und Gallefluss) senkt den Blutfettspiegel.

Silybum marianum L., Gaertner.
Allgem. Bezeichnung: Mariendistel
Familie: Compositae
Verwendete Teile: Früchte
Heilwirkung: Leberschutzmittel, fördert Gallefluss.
(Verbessert die Funktion der Leberzellen)
Normalisiert die Blutfettwerte, Wirkung gegen freie Radikale

Thunfisch, Reis & Oliven
Hersteller: Green Fish

Feuchtfutter für erwachsene Katzen. Ein proteinreiches Nahrungsmittel, zusammengesetzt aus Meeresfisch (mindestens 60%), reich an ungesättigten Fettsäuren, Omega-3 und Omega-6, aufgewertet und vervollständigt mit Heilkräutern. Ohne tierisches Fett, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe (konserviert mit Vitamin E). GreenFish Feuchtfutter kann in vorgeschriebener Dosierung als Alleinfutter verfüttert werden.

Zutaten

Thunfisch mind. 60%, Reis, Oliven, Pflanzenöl, pflanzliche Gelatine, Kräuter, Vitamine und Mineralien. Antioxidant: Vitamin E 50 mg/kg

Kurzanalyse

Protein 14%
Fette 3%
Rohasche 1,5%
Rohfaser 2%
Feuchtigkeit 78%
Vit.A 3.000 U.I./kg
Vit D3 320 U.I/kg
Vit. E 50 mg/kg
Taurin 0,10%

Quelle:

K

Kitty

Guest
Meine mögen Green Fish auch. Ich bestells immer bei tatzenfutter. Ich brauch 1 Dose für 3 Katzen am Tag.

Delphinchen

Administrator
Wie schon im chat erwähnt mögen meine süßen normalerweise keinen thunfisch - wenn es das bei Zooplus gäbe würd ich vielleicht probieren aber deswegen extra wo anders bestellen und dann wollen sies erst nicht.....ne
Aber da fällt mir ein,haben die ne HP oder ne email - addi ? Dann schreib ich ne email hin ob sie mir vielleicht 1 döschen zur Probe schicken können !?

[EDIT:] Schon gefunden,email ist unterwegs ! Die haben übrigens auch TroFu.

A

Andrea

Guest
Ich hab gestern vom Green Fish Trofu Proben angefordert. Und gleich heute eine Antwort Mail bekommen, dass sie mir Proben schicken. :)

Also schreibt an:

info@benavet.at

Hier die Zusammensetzung des Trofus:

GreenFish Cat kann wegen seiner hohen Verdaulichkeit und guten Verträglichkeit dem Tier täglich gefüttert werden.

Die konstante Fütterung von GreenFish Cat wird zu einer besseren Gesundheit der Katze führen. Das Fell wird glänzend, die Verdauung wird reguliert und das Tier wird ausgeglichener und lebenslustiger.
Darüber hinaus können Tierärzte eine GreenFish Cat Diät als pharmakologische Therapie bei den genannten Erkrankungen über einen Zeitraum von 20 bis 30 Tagen anwenden. Dabei sollte jedoch strikt darauf geachtet werden, dass andere Nahrungsmittel wie Brot, Biskuits, aber vor allem Nahrungsmittel aus Fleisch und Fleischnebenprodukten nicht gefüttert werden.
GreenFish Cat ist natürlich auch eine wohlschmeckende Belohnung für Zwischendurch.
GreenFish Cat Trockenfutter kann pur verfüttert werden oder in etwas lauwarmem Wasser vorgeweicht werden. Es kann auch mit GreenFish Cat Feuchtfutter gemischt oder abwechselnd mit dem Feuchtfutter gegeben werden. Es ist ratsam, die empfohlene Menge (dabei sollte auch Rücksicht auf das Alter und den Aktivitätsgrad des Tieres genommen werden) auf mehrere Mahlzeiten aufzuteilen. Bitte immer frisches Wasser bereitstellen und möglichst auf die Verwendung von Plastiknäpfen verzichten.

Zusammensetzung:
Getreide (Reis mind. 10%); Fisch und Fischnebenprodukte (Meeresfisch); pflanzliche Eiweißextrakte; Öle und Fette; Hefe (Bierhefe); Kräuter (Artischocke, Rosmarin, Mariendistel); Mineralstoffe

K/kal EM/kg 3.456; Verhältnis Ω6-Ω3 9-1; Taurin 1200mg; Konserviert mit Vitamin E (100 mg/kg)

Inhaltsanalyse
Feuchtigkeit 8%, Rohprotein 30%, Rohfett 13,5%, Rohfasern 2,4%, Rohasche 7,2%, Kalzium 1,3%, Phosphor 1,2 %, HCL Lysine 1,4%; DL Methionin 0,8%, Stärke 31,1%, Magnesium 0,1%
Linolsäure 3,1%, Stickstoff extract. 38,9%

Zusatzstoffe pro kg
Vit.A 19000UL, Vit.D3 1250UL, Vit.E (alpha-tocopherol) 160mg, Vit.B1 17mg, Vit.B2 5mg, Vit.B6 6mg, D-Pantothensäure 8mg, Vit.H (Biotin) 0,1mg, Vit.K (menadione sodium bilsulphit) 0,5mg, Vit.PP 80mg, Vit.B12 0,03mg, Folsäure 1,2mg, Cholinchlorid 1500mg, Eisen (Eisencarbonat) 80mg, Iod (patossium iodid) 0,4mg, Kupfer (Kupfersulfatpenthahydrat) 5mg, Zink (Zinkoxid) 7,5mg, Selen (Sodiumselenit) 0,1mg, Mangan (Manganoxid) 7,5mg

Lg Andrea

Samy

Hauskatze
Ich habe auch schon Proben angefordert und ein nettes Retourmail erhalten!! Bin gespannt ob es Sir Sammy mundet - de hakliche Waunz´n!! :lol:

Delphinchen

Administrator
Mitlerweile hab ich auch schon eine Antwort bekommen !
Ich bin sehr gespannt wie es Rocky schmeckt und ob er es verträgt mit seinem Sensibel - Bauchi :)

A

Andrea

Guest
Ich hab heute die Proben bekommen!! :p

Meinen Katzis schmeckt das Trofu von Green Fish sehr gut, also ich kann es nur weiterempfehlen. Wirst sehen, delpi, auch deinem Rocky wird das Green Fish schmecken. ;)

Lg Andrea

Delphinchen

Administrator
Gestern hab ich 2 Dosen bekommen (allerdings kein TroFu) und es ist so wie ich dachte.
Shiva frisst (gibt es was dass sie nicht frisst ?) und Rocky hats nichtmal angeschaut sondern nur verächtlich die Nase gerümpft !
Ich sagte ja das mäkelchen mag keinen Thunfisch....muss ja froh sein dass er Integra frisst,mitlerweile vermischt mit wenig animonda bleibt es auch schon drin in ihm :)

Samy

Hauskatze
Habe gestern auch Proben erhalten - 2 Dosen und 1x TroFu!! Auch Sir Sammy hat das DoFu nicht angerührt - einmal darüber geschleckt und das war es!! Es steht nocht so dort wie ich es ihm um 6:00 Uhr hingestellt habe!! So wie ich ihn kenne, bleibt das auch bis morgen so stehen - so ein Sturkopf!
Alles was gut für ihn wäre frisst er nicht :-(

A

Andrea

Guest
Oje, schade dass euren Mietzen das Green Fish nicht schmeckt @delphi und Samy! :(

Aber zum Glück sinds ja nur Proben! ;)

Devil und Fifi sind ganz verrückt nach dem Trofu und die Dosen liebt Devil heiß und innig!! :lol: Er frisst gar kein anderes Nafu ausser das Green Fish.

Die Zusammensetzung des Futters find ich auch sehr gut!! Aber bei dem Shop, wo man das Trofu bestellen kann, sind die Transportkosten enorm hoch!! Über 10 Euro!! :eek:

Das Nafu bestell ich immer bei vitello.at, denn dort gibts auch eine gemischte Palette, die um 10 % günstiger ist, als der Einzelkauf der Dosen.

Bin ich froh, dass ich kein Aquarium hab, bei meinen Fischliebenden Katzen!! :lol:

Lg Andrea

Astrid

Hauskatze
Heute gabs bei uns das Trofu und das kommt super an *freu*
Andrea hast du noch den Link wos das gibt? Hab die Mail von Benavet versehentlich gelöscht.

A

Andrea

Guest
Hier der link zu dem Online-shop:

Aber vorsicht, die Versandkosten sind enorm hoch!! :(

Lg Andrea

A

Andrea

Guest
Mit 10 kg müsst sichs ausgehen, dass es versandkostenfrei geliefert wird.

Werd morgen mal nachfragen, denn 10 kg brauch i ja ned :p

Ich misch ja :rolleyes:

Lg Andrea

Astrid

Hauskatze
Ich hab was gefunden. Falls es bei dem einen nicht klappt.
Die haben auch Green Fisch Trofu.

1 kg. für 7,76 € (7,76€/kg.)
2,5kg. für 14,50 € (5,80€/kg.)
5 kg. für 24,70 € (4,94€/kg.)

Der Versandkostenanteil beträgt für Lieferungen nach Österreich generell 4,90 € unabhängig vom Bestellwert. Eine Portofrei-Grenze gibt es hier leider nicht

A

Andrea

Guest
Hey, super danke für den Link!! :cat:

Da ist es ja sogar billiger!!! :eek:

Lg Andrea

Astrid

Hauskatze
Kommt drauf an welche Menge du brauchst.
Ob 10 Kilo für 50 € oder 2 x 5 Kilo für 49,5 € ist ja egal :lol:

Das Nassfutter davon haben sie auch. Ist grad ein bischen teurer als bei Vitello.
Rentiert sich aber zum mitbestellen weil dann nicht zweimal Versand zahlst.

Oben