• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gutes Katzenstreu gesucht

Mizzi

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen?Wir haben zurzeit das Bentonit Katzenstreu vom Metro,weil er es vom Züchter gewohnt war.Doch trotz 2mal tägliches säubern des Katzenklos und wöchentliches auswaschen finde ich stinkt dieser Streu wiederlich!
Nun habe ich mich schon durch die Threads gelesen und kann mich nicht entscheiden welches?
Vielleicht eines das nicht so extrem teuer ist!Gibts sowas?

Rusty

Hauskatze
Kann dir Extreme Classic oder Premiere extra empfehlen. Sind zwar nicht so billig, aber sehr, sehr ausgiebig, stauben nicht und stinken nicht. Was auch noch ganz gut ist, ist Quality first von billa, in der blau/weißen Schachtel.

maho

Hauskatze
Extreme Classic kann ich bei diesen Temperaturen nur empfehlen - hatte vorige Woche auch ein günstigeres versucht, doch gestern hab ich wieder alles ausgeleert und wieder das Extreme Classic rein gefüllt - jetzt stinkt nichts mehr....

Jeanny

Hauskatze
Ich hab angefangen mit dem Premiere vom Fressnapf. War total begeistert davon. Ist ausgiebig, stinkt nicht AAAAAAAABER man hat ein super Strandfeeling in der Wohnung weils so leicht verteilt wird.

Dann hab ich das Julia vom Zielpunkt probiert. War auch super und begeistert. Kein Strandfeeling, ergiebig und stinkt nicht. Aber ich hab kaum einen Zielpunkt in der Nähe.

Jetzt hab ich das Cats best Öko Plus. Gibts beim Fressnapf und der 40kg Sack kostet ca. 16 Euro. Da kommt man laaaaaaaaaaang aus. :D
Vorteil. Ist über die Toilette entsorgbar. Es riecht leicht nach Holz, macht tolle Klumpen und stinkt bis jetzt überhaupt nicht. Auch nicht im Küberl.

Adisa

Katzenjunges
Das problem hatten wir auch und ich habe alles getestet...
wir sind jetzt bei catsan blauer sack geblieben...das nimmt jeden geruch weg...
ich kann dir auch empfehlen das kistl öffter auszwaschen...wir machen das eigentlich jeden tag...und nehmen auch so ein sackerl zum drunterlegen...
lg

Rusty

Hauskatze
@Pono_Nani: was das Strandfeeling betrifft bei CBÖP, kommt es auf deine Katzen an. Da es sehr leicht ist, werfen Katzen, welche heftige Scharrer sind, oft was über den Rand. Ich hatte die Holzschnipsel bis in mein Bett damals, und war jeden Tag mit dem Staubsauger unterwegs. Ich habe auch noch die Pelletversion, also Cats Best Nature Gold ausprobiert, da ist das Strandfeeling und das Verschleppen sehr gering. Leider mag einer meiner Kater diese Streu nicht (hat daneben gemacht).

Shaft-Mama

Hauskatze
Also wir verwenden das Klumpstreu von Fit+Fun das gibts beim Fressnapf und der 20 L-Sack hat mich knappe 6 Euro gekostet.

Es staubt nicht, klumpt gut und es stinkt auch nicht :lol:

Es gibt sicher besseres Streu aber unser Kater will nur das, anderes Streu nimmt er nicht.....

Es ist eher grobkörnig, also kein Strandfeeling, muss aber natürlich über den Müll entsorgt werden.

Ich finde es nicht schlecht, es kostet nicht die Welt und unserem Kleinen gefällts :)

morimar

Hauskatze
das cat's best öko plus gibts beim fressnapf??? ich hab letztens im fressnapf gefragt, ob sie streu verkaufen, das über die toilette entsorgt werden kann und die verkäuferin meinte 'Nein'...

Ursel

Energiebündel
Also ich hab jetzt auch einiges durch.

Anfangs das Biocats Frühlingsduft (hatte einen Pflegekater, und die Besitzerin hat mir das empfohlen).
Dann das Catsan, anschließend das Klumpstreu von Catsan (das ist so fein, dass es sich über die Wohnung verteilt).
Dann noch diverse andere Klumpstreu.

Momentan hab ich das Quality Best da stehen, das fülle ich morgen ein.

Womit ich sehr zufrieden war ist die Hausmarke vom Dehner,
irgendwas mit "Öko". Schaut holzartig aus, staubt wenig, man könnte es auch über die Toilette entsorgen.
Was mich überzeugt hat war das Gewicht. Es ist total leicht, da reißt kein Müllbeutel (ist mir schon ab und zu passiert).
Leider gibts das nur im 5-Liter-Beutel, aber es war sehr ergiebig.

Ich probier einfach noch etwas herum, wenn mir sonst nichts zusagt, bleib ich beim Dehner.

teresa

Hauskatze
also wir haben das vom dm (dein bestes) in rosa :lol:! bin zufrieden damit...es klumpt sehr gut und stinken tuts nur kurz direkt nach dem geschäft (was normal ist, denke ich)! meine zwei graben aber extrem gerne und somit haben wir rund ums kistl des öfteren strandfeeling :eek:mg:!

quality first ultra-klumpstreumit piniendurft vom pilla ist unsere nr 1
wir habn viel ausprobiert und der kater geht nur aufs katzenklo wenn das drinnen ist...
und wir sind auch zufrieden damit. beim billa gibts auch immer wieder aktionen

Oben