• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

haarlose Achsel beim Kater

Loona

Hauskatze
mein MR. SAM hat schon seit ich ihn bekommen hab, unter der linken achsel keine haare. hab das von anfang an beobachtet - wurde aber nicht größer, war nicht gerötet - haut ist schön weich und weiss - also nicht verschorft, hat scheinbar nicht gejuckt oder ihn gestört...
jetzt fiel mir heute, als ich den dicken hochhob auf, dass da ein knubbel ist. ich also sofort nachgeschaut, und entdecke eine lange kruste- wie ein kartzer und noch ein paar kleinere - wie kralleneinstiche.
da meine zwei katers ja seit kurzem dicke spiel-kumpels sind und oft raufen, was das zeug hält, dachte ich, kanns auch einfach nur sein, dass an der stelle, dadurch dass da kein schützendes fell ist, einfach Tao's krallen eben leichter vletzungen verursachen...die beiden sind wie gesagt ziemlich wild,< tao hat auch schon mal nen kratzer auf der nase...
die stelle ist nach wie vor gleich groß, nicht gerötet, juckt nicht...hab gleich tao untersucht, aber der hat auch nichts - auch mr. sam hat nur diese eine stelle...

jetzt hab ich angst, oder sorge...kann das ein pilz sein? (hab mit pilzerkrankungen keine erfahrung, dachte aber, dass die meist jucken und größer werden und sich auf andere katzen übertragen??)

vielleicht kann ich morgen ein foto machen - am donnerstag werd ich mal zum ta schaun, geht vorher leider nicht :(

also, wenn jemand erfahrung hat oder mir einen tip geben kann - DANKE!

Loona

Hauskatze
hat keiner eine ahnung? hier haben doch schon einige mit pilzerkrankungen erfahrung, dachte ich :(

nagut, dann muss ich mich halt bis donnerstag gedulden...habs mir heute nochmal angeschaut, hat sich nahc wie vor nicht verändert - ich hoffe, es ist wirklich nur ein kratzer!

kitten

Hauskatze
sorry mauserl, dachte da antworten sicher andere ;)

also ein pilz wächst relativ schnell, juckt, ist schuppig, gerötet- und sehr ansteckend!

ich glaube also nicht, dass es einer ist, empfehle das aber anschauen zu lassen ;)

in der zwischenzeit könntest die stelle mit betaisodona lösung betupfen :)

pätzi

Hauskatze
guck mal hier:
Mikrosporie_Katze.jpg

pilzerkrankungen.htm

Loona

Hauskatze
Originally posted by pätzi@17.4.2007, 15:45 Uhr
guck mal hier:
Mikrosporie_Katze.jpg

pilzerkrankungen.htm
also gut - so schauts definitiv nicht aus beim sam...ich wart jetzt nochmal ein paar tage zu - die krätze ist besser geworden, nicht schlechter - und ich hab die beiden gestern beim rangeln beobachtet - ich glaub fast sicherlich, dass das nur ne kratzverletzung aufgrund des mangelnden fellschutzes war! wenns bis nächste woche nicht weg ist, schau ich dennoch nochmal zur tä - nur zur sicherheit!

Oben