• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Habe einige braune kleine Flecken gefunden!?!?

Samy

Hauskatze
Ich habe schon wieder ein Prob. Ich habe heute auf meiner Couch einen ca. 1x1cm und auf einer weißen Decke einen ca. 1,5 x 1,5cm großen Fleck gefunden; Riechen tut er irgendwie nach Sch......!! ;) Beide Katzen haben aber keinen Durchfall!!!! Sie sind jetzt 5MOn.alt, kann es sein, das Mona läufig/rollig wird. Mona ist meine erste Kätzin daher habe ich keine Ahnung ob Katzen auch "bluten" können!??
Kann das getropfe auch aus dem After kommen?? Bin ein bischen beunruhigt. Ist ein TA-Besuch notwendig oder plamiere ich mich da vielleicht!?!?

Ingrid

Hauskatze
Möglicherweie hat sie nicht alles im Kisterl abgelegt, schau einmal, ob hinten im Fell noch was "dranhängt"

Samy

Hauskatze
Nein, leider Fehlanzeige!! Habe beide mit einem Taschentuch abgewischt - alles picobello sauber??!??!?!
Es sind auch keine Trittspuren sonder richten Tropfen/Patzer!

Ingrid

Hauskatze
vielleicht ist irgendwo eine kleine Verletzung vorhanden. An der Pfote, z.B. Kralle oder so. Hatte ich auch schon

Andrea

Hauskatze
Ich würde mal abwarten bis morgen! Wenn du wieder solche Patzer findest, dann geh mal zum TA!

Vielleicht bekommt eine deiner 2 Durchfall und sie war noch nicht am Kisterl!!!

Einfach mal abwarten bis morgen!!

Lg Andrea

sabse

Hauskatze
hallo samylein :)

was du da riechst, sind absonderungen der analdrüsen, wenn diese ganz leicht gefärbt oder auch farblos sind.
das ist eigentlich normal in diesem alter - viele junge katzen haben dies verstärkt.
stinkt ekelig gell?
*gg*

Samy

Hauskatze
@sabse: jetzt wirst Du mir unheimlich! Ja stinkt irgendwie seltsam! Kann man die Analdrüse ausdrücken (wie beim Hund)?? Bzw. wie bekomme ich die Kleckserei in den Griff - kann ihnen ja keine Pampers anziehen :lol:
Ich denke wenn ich wieder ein Problem habe, wende ich mich gleich an DICH ;)

sabse

Hauskatze
hey, alles weiß ich auch nicht aber wenn, dann gebe ich es gerne preis :)

ausdrücken würde ich sie auf keinen fall - die entzündungsgefahr ist viel zu groß bzw. die gefahr, dass du diese absonderungen damit noch verschlimmerst.
beim hund ist das ausdrücken der analdrüsen wohl auch nicht so günstig, weil sie sich dann wieder schneller nachfüllen.

ich kann dir versichern, dass es weniger werden wird, wenn sie wieder paar monate älter sind- sie bleiben jetzt also keine ewigen stinker ;)

kitten

Hauskatze
hm, jetzt weiss ich, warum kira bis zur kastration so gemüffelt hat hintenrum- die roch gar nicht gut- könnte auch sowas gewesen sein ;)

hab schon stinkekatze zu ihr gesagt :D

seit dem kastrieren is des weg!! :)

Samy

Hauskatze
Haben das mit der Analdrüse nur Kätzinnen oder Kater auch?? Frage deshalb, da ich seit meiner frühesten Jugend immer nur Kater hatte um mir soetwas noch nie aufgefallen ist!!!

sabse

Hauskatze
also an und für sich haben das sowohl kater als auch kätzinnen, bei einem ist es eben stärker beim anderen nicht so :p

Oben