• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

Katzlin

Katzenjunges
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit oft hier mitgelesen und mich nun endlich mal registriert. Ich bin 32 Jahre alt, Lehrerin und lebe mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen. Ich wollte schon immmer eine
Katze haben, nur hatte er immer Argumente dagegen gefunden. Ich glaube viele kennen das Problem..^^. Nach jahrelanger Bearbeitung habe ich ihn soweit, dass ich mir endlich eine zulegen kann. Freue mich natürlich riesig und wenn das Kätzchen erstmal bei uns ist, wird der Gute noch zum Liebhaber :D. In meiner Kindheit hatte ich mit meiner Schwester auch eine. Das war eine Scottish Fold Shorthair, so ein schönes Tier. :)
Wollte mir hier paar Tipps geben lassen, was den Kauf angeht etc. und freue mich auf die Beiträge. :catgrins:

Lg Bettina

SW-Bande

Hauskatze
Hallo, herzlich willkommen hier im Forum,
natürlich können dir die alt ein gesessenen mehr verraten als ich; aber schau dich mal in den diversen Themen um, da werden viele Fragen beantwortet.

was ich nur mal extra herausheben wollte, wenn ihr an "ein" Kitten denkt, solltet ihr immer 2 nehmen damit es einen Spielgefährten hat und nicht vereinsamt.
wenn ihr wirklich nur 1 Katze haben wollt schaut euch am besten in Tierheimen etc um nach ausgewachsenen Katzen, die haben vielleicht Katzen die wirklich Einzelgäger sind

lislinside

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Und ich freu mich schon, das ihr dann hoffentlich viele Fotos von euren neuen Mitbewohnern postet werdet :angel:

Und ja, Mehrzahl! Grundsätzlich gilt: Katzen sind keine Einzeltiere, und brauchen Artgenossen - der Mensch (oder auch andere Tiere) können den Artgenossen niemals ersetzen!