• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo, ich bin neu und möchte mich vorstellen

Xayide

Hauskatze
Hi,
ich nenne mich eigentlich fast überall Xayide, nach der Unendlichen Geschichte von Michael Ende.
Ich bin 25 und wohne zusammen mit meinem Freund in Villach.

Seit etwa 4 Wochen haben wir entzückende vierbeinge Verstärkung bekommen- das Katerchen Tizian, jetzt 6 Monate alt.
Nächsten Donnerstag wird er kastriert.
Er ist ein wunderschöner rotgestromter Kater mit creme.

Bekommen haben wir Tizian von meiner Mutter.
Sie wiederum "entdeckte" ihn bei einem Tierarzt,den sie und mein Vater mit Medikamenten beliefern.
War sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
Leider stellte sich dann heraus, das Moritz, der 13 jährige Kater meiner Mutter und Tizian sich nicht leiden können.
Tizian wog da grade mal 1300g , versuchte aber den 9 Kilo Brocken meiner Mutter zu verkloppen.
Und zwar mit Kralleneinsatz, was ebenso "liebevoll" quittiert wurde.
Da Tizian aber kurz zuvor eine Leistenbruchoperation über sich ergehen lassen musste, wurde meiner Mutter das zu gefährlich und sie gab Tizian an uns weiter.

Der freundliche Tierarzt, von dem Tizian stammt, hat ihn sehr liebevoll hochgepäppelt.
Tizian war ausgesetzt aufgefunden und zum Tierarzt gebracht worden.
Er war fürchterlich abgemagert, in der körperlichen Entwicklung zurückgeblieben, verwurmt bis zum Abwinken, voller Flöhe und Milben und eben dem erwähnten Leistenbruch.
Durchfall hatte er natürlich auch.
Meine Mutter erzählte mir wochenlang vom Schicksal des kleinen Katers und mehr als einmal sah es so aus als würde er dem Tierarzt unter den Händen wegsterben.

Als er schließlich zu mir und meinem Freund kam (der übrigens ebenfalls 25 ist,wir liegen nur einen Monat auseinander) war er 5 Monate alt,. wog aber grade 1300g, was natürlich viel zu wenig war.
Vom Aussehen her schätzte niemand ihn älter als maximal 2-3 Monate.

Das erste Futter das ich ihm gab war Whiskas-worauf er prompt mit Durchfall vom heftigsten reagierte, das es mir Angst und Bange wurde.
Ich suchte und fand Rat in einem Deutschen Katzenforum.
Über drei Wochen lang kochte ich dann für Tizian Schonkost aus Huhn und Hipp-Babybreichen,damit sein angeschlagener Magen-Darm Trakt sich erholen konnte.

Und wie Tizian das lohnte!
Er nahm ohne Übertreibung täglich fast 100g zu, und erreichte rasch das Gewicht, das für sein Alter angemessen ist.
Ausserdem wächst er wie Unkraut und ist schon ein Recht hochbeiniger Kater geworden, der nicht mehr nach Kitten aussieht.
Inzwischen bringt er stolze 3,2 Kilo auf die Waage, was mich bei den Umständen natürlich sehr freut.
Dick ist er nicht im mindesten, nur lang und hoch.

Als wir ihn bekamen war er ein einziges Elend-Rippen die man fast zählen konnte, hervorstehende Schulterblätter wie Flügel, Hinternknochen an denen man sich blaue Flecken holte.
Ich bin stolz drauf, wie prächtig er sich entwickelt hat.
Nächste Woche kann ich vielleicht auch ein paar Fotos hier reinstellen.

Mein Freund wollte EIGENTLICH nicht einmal eine Katze, inzwischen hab ich ihn aber zu dreiviertel davon überzeugt, das ein zweiter Kater das beste wäre.
Schon allein aus dem Grund, das wir momentan leider beide Arbeitslos sind, aber hoffentlich bald wieder Arbeit finden und Tizian dann zulange alleine wäre.

So, das ist jetzt eeeelend lang geworden, ich hoffe mir wird verziehen ;)
Gruß,
Xay

Vicky2004

Hauskatze
Hallo!!!!! :wavey: in "unserem" schöööönem Forum!!! Wird dir sicher Spaß machen hier!!!!
*fotossehenwill* :lol:

Da hat er ja so einiges mitgemacht dein kleiner Schatz!!!! Ist aber schön zu lesen das ihr nicht aufgegeben habt und ihn wieder aufgepeppelt habt!!!!!

Delphinchen

Administrator
:cry: Rührend !!
s006.gif
Bei uns im Forum kann ich nur sagen !!
Rot - gestromt mit Creme das klingt Traumhaft ! Hast du vielleicht Fotos von ihm !? *lechz*
Toll,dass es ihm wieder gut geht und du ihn so gepflegt hast - eine 2.Katze ist natürlich auch eine tolle Idee !!
Viel Spaß hier im Forum wünsch ich dir !

Samy

Hauskatze
Es ist immer schön zu hören bzw. zu lesen, dass aus einem Häufchen Katze ein stattlicher KAter geworden ist!! Ich kenne das nur zu gut unser Sammy war ja auch ein Findling mit knapp 700g und jetzt mit seinen 5monaten ist aus ihm ein richtiger KAter geworden; Unser TA meint jedesmal : Pfau der ist aber groß und der wird auch noch riesig!! Na wir lassen uns einmal überraschen!!

Auch von uns ein herzlichen Willkommen im Forum!! :wave:

Gysbab

Hauskatze
Hallo :lol:

Schön das Ihr den Kleinen bei Euch aufgenommen habt!!!

Stell doch ein paar Fotos rein -w ir sind hier ein sehr neugieriger Haufen :D

clymia

Hauskatze
tststs ... dass ihr alle immer so aufdringlich sein müsst was fotos anbetrifft... *kopfschüttel*.. nehmts euch doch mal ein beispiel an mir und sehts das lockerer.. :D

.
.
.
.
.
.
.

na spaß beiseite, FOTOSFOTOSFOTOSFOTOS!!! *zuck* :D ;-) :rofl:

und natürlich herzlich willkommen hier!!! na da hast ja was durchgemacht gleich zu anfangs mit deinem süßen, aber schön dass es ihm jetzt wieder gut geht, dem kleinen david (legt sich doch tatsächlich mit nem 9kg-kater an *gg* that's the SPIRIT! ;-)).

und ich finds auch supi, dass dein freund sich zu nem zweiten überreden lies (3/4 is eh scho übern berg ;-)). :thumb: was magstn für einen nehmen?

sid

Hauskatze
hi Xi (sorry, aber mehr hab ich mir nicht gemerkt),
das nenn ich mal eine ausführliche vorstellung *lob* bin auch manchmal in villach unterwegs *papibesuchen*...wünsche dir viel spass mit deinem tizian und hoffe, du findest hier so manches zum schmökern und, zu einem würdigen einstand gehören auch....na was?.... FOOOOOOOOTOOOOOOOOOOS

Xayide

Hauskatze
na das ist ja mal ein willkommen *freu*

sorry das ich nur klein schreibe, tizian liegt grad in meinen linken arm gekuschelt und lässt mich nicht mit ihr schreiben *lach*

So, jetzt ist er gegangen.

Mit den Fotos wird es noch etwas dauern, ich hab mir einen normalen Fotoapparat von meiner Schwiegermutter ausgeliehen und muss den Film erst entwickeln lassen.
Ich lass sie mir dann auch gleich auf CD brennen, damit ich dann auch Fotos posten kann.

@clyma

Gute Frage, was für einen ich haben möchte..
Letztes Gespräch mit meinem Süßen (Freund, nicht Kater :D ) hat ergeben das er einem zweiten Kater zustimmt.
Zwischen 3-6 Monate sollte er sein, am besten schon kastriert, weil Tizian ja auch am Donnerstag unters Messer kommt.
3-6 Monate deswegen, weil Tizian ein absolutes Alphatier ist und alles auf 4 Pfoten unterwerfen will (und tut).
Das war beim 9 Kilo Brocken Moritz so und auch bei Tipsy, der Maltesermischlingshündin meiner Schwiegermutter.
Auf Unterwerfung reagiert er mit einer Spielaufforderung.
Nun möchte ich einem grade mal 12 Wochen alten Kitten diesen Stress nicht antun-die Gefahr, das es einen Knacks fürs Leben bekommt ist mir zu groß.
Ideal wäre ein Kater der nicht viel kleiner ist als Tizian, Selbstbewusst genug ist, das er sich nicht ins Bockshorn jagen lässt von unserem BigBoss aber sanft genug im Wesen ist, das er keine Führungsansprüche hat.
*lach*
Viel verlang ich da nicht grad, ich weiß!
Träumen tu ich von einem silber schwarz gestromten- aber im Grunde ist das ziemlich egal, solange nur die Chemie stimmt.

Ich hoffe, das ich von dem Tierarzt, der unserem Tizian das Leben gerettet hat, einen solchen Kater bekommen kann.
Wenn ich ihn ebenso wie Tizian aufpäppeln muss, ist es mir das wert.
Ehrlich gesagt, finde ich es wunderschön mit anzusehen, wie ein Tier aufblühen kann,wenn man sich drum kümmert.
Natürlich wünsche ich keinem Tier, so herunterzukommen das es aufgepäppelt werden muss, aber leider gibt es sie ja zuhauf :(

Aus dem Tierheim holen..naja,,ich und mein Freund sowie meine Schwiegermutter haben schon schlechte Erfahrungen mit Tierheimen gemacht(die erste Katze die ich aus dem Tierheim hatte starb nach einer Woche an der FIP, ich wurde dann noch beschimpft, warum ich nicht bemerkt hatte, das das Tier krank ist..beim zweiten Versuch bekam ich ein Pärchen, das völlig verfloht und vermilbt war und obendrein nicht kastriert, obwohl ich sie unter der Voraussetzung geholt hatte; meine Schwiegermutter hat ein Tier bekommen das einen psychischen Knacks hatte der irreperabel war), daher ist mir diese Alternative nicht besonders lieb.

@sid
*g*
Wenn ich in Stimmung bin, bin ich für "Monsterbeiträge" in verschiedenen Foren schon nahezu berüchtigt *lach*
Ich wohne jetzt seit etwa 10 Monaten in Villach, ich lebte vorher in KLagenfurt und bin letzten März zu meinem Freund nach Villach gezogen.
Besonders gut auskennen tu ich mich trotzdem noch nicht *lach*
Hauptsache ich weiß wo die Videothek und das Kino ist *grins*
Ich bin nämlich nebenbei ein ziemlicher Filmfreak, seit mein Freund mich auf den Geschmack gebracht hat.
Das mit Elternbesuchen ist bei mir umgekehrt, ich treib mich deswegen noch ab und zu in Klgft rum.

Ein tolles Willkommen ist das hier :)
Da fühlt man sich gleich richtig wohl :)

sid

Hauskatze
hi....und wegen "sorry, ich schreib alles klein"... ich auch, weil das geht dann nämlich noch vieeel schneller zum tippseln- kann man dann quasi so schnell tippseln wie reden *laber,fasel,quietsch* :lol:

BigCat

Kafo-Mama
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viele schöne Stunden in unserem tollen Forum!!

Wir lassen uns gerne was erzählen, noch lieber Fotos zeigen und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!!

Xayide

Hauskatze
So hier ist jetzt ein wirklich schönes von Tizian:

@Kitten
Kennen wir uns aus Martinas Katzenforum?
Unter welchem Nick bist Du denn da?

kitten

Hauskatze
Originally posted by Xayide@22.1.2005, 02:01 Uhr
So hier ist jetzt ein wirklich schönes von Tizian:

@Kitten
Kennen wir uns aus Martinas Katzenforum?
Unter welchem Nick bist Du denn da?
nein, nein- ich hab tizian nur im anderen beitrag von dir gesehen- so meinte ich das!

ich bin nur in diesem forum...war auch noch nie in einem anderen :)

wer ist denn martina- bin neugierig *g*???

Xayide

Hauskatze
*g*
Gestern war das erste Mal das ich hier ein Pic reinstellen konnte..
Und das SEHR früh morgens..
Ich hab allerdings ein paar Pics an Tom geschickt, wenn er die irgendwo gepostet hat, weiß ich gar nichts davon.
Kannst Du mir sagen wo die sind?

Martinas Katzenforum ist das erste über das ich gestolpert bin, ein deutsches Forum das sehr viel genutzt wird und wo man wirklich gute und hilfreiche Tips kriegt und das meist sehr schnell.
Bin gerne da.
War bis gestern auch das einzge Forum wo Bilder von Tizian waren, deswegen dachte ich, Du kannst sie nur da gesehen haben.

Oben