• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Halsschmerzen?

susi08

Hauskatze
Unsere Flo reckt es in den letzten Tagen immer wieder, sie geht dann mit den Vorderpfoten ans Maul und spuckt dann auch noch immer etwas Speichel aus.

Es ist aber eindeutig kein Erbrechen, sondern wie wenn sie irgendetwas im Hals irritiert. Sie frißt, schmust und es scheint ihr nicht schlecht zu gehen, aber irgendetwas stört sie im Hals!

Können das Halsschmerzen sein, oder würde sie dann auch nicht fressen!

Bin am Nachmittag sowieso beim Tierarzt, aber vielleicht kennt jemand von Euch so etwas!
 

babserl

Hauskatze
es könnte schon eine leichte halsentzündung sein

meinen großen hat es den ganzen tag über immer wieder mal gereckt...wenn was raufkommen ist, dann immer nur speichel

gefressen hat er eigentlich normal..vielleicht bissi weniger ....getrunken hat er an dem tag mehr als sonst.

kann aber auch sein, dass dein katzi nur was im hals stecken hat, aber wenn du eh heute zum Tierarzt gehst, dann werden wir es hoffentlich bald wissen ;-)
 

Cello

Hauskatze
halsentzündungen gibt es jedenfalls bei katzen - besonders wenn es plötzlich kalt wird (wie derzeit) und wenn die heizperiode beginnt (trockene luft). gut dass du zum tierarzt gehst!
 

Lovis

Hauskatze
Servus.
Kann schon sein,dass sie vielleicht was verschluckt hat und das noch quer steckt. Die Katze von ner Bekannten hatte ein Stück Katzengras welches sich an der Rachenwand verklebt hat.Hat nicht gestört,war aber der Katze wohl unangenehm.

Bei halsschmerzen hilft bei Katzen auch Tee trinken.Bei meinem Großen hats funktioniert.
Sag mal bitte bescheid,was der TA gesagt hat

Liebe Grüße von Orion,Venom,Silence und mir :lol:
 

susi08

Hauskatze
Ich war vorhin beim Tierarzt.

Die Ärztin konnte mir nicht wirklich sagen, was Flo hat, weil man einer Katze nur sehr schwer bis gar nicht in den Hals schauen kann. Ein bißchen ist der Hals aber gerötet, außerdem fehlt ihr ein Zahn, den sie erst vor kurzem verloren haben muß, weil das Zahnfleisch noch rot war.

Es gibt drei Möglichkeiten für ihre Symptome: eine Halsentzündung oder sie hat etwas geschleckt, was die Schleimhäute angreift oder ein Gras mit Widerhaken, das sie im Hals reizt, das aber wieder ausgeschieden werden sollte. Die Stelle, wo der Zahn ausgefallen ist könnte es auch sein, was ich aber nicht glaube.

Die TÄ glaubt nicht, dass ein Fremdköper im Hals steckt, denn sonst könnte sie nicht alles fressen.

Also bekam Flo eine Antibiotika-Spritze und eine Spritze gegen das Würgen. Bis Mittwoch oder Donnerstag sollten die Symptome weg sein, sonst müssen wir wieder hin und dann wir ihr unter Narkose ins Maul geschaut!

Mal abwarten!
 

babserl

Hauskatze
oje hoffe das würgen hat bald ein ende und deiner süßen gehts bald besser.

meiner hat eine halsentzündung und sichtbar mit schmerzen soeben ein paar Bissen Naßfutter zu sich genommen. Jetzt hats ihn so gewürgt, dass ich schon Angst hatte es kommt alles wieder raus.

Gottseidank is noch alles drinnen.

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und baldige Besserung
 

susi08

Hauskatze
Jetzt hab ich heute wieder drei "Spuckspuren" entdeckt :(

Ich dachte alles wäre vorbei - ich hab sie nicht mehr würgen gesehen und jetzt das. War leider den ganzen Tag nicht zu Hause.

Werd wohl morgen wieder zum TA schauen müssen.
 

babserl

Hauskatze
na geh....die arme :(

meiner will heut auch net so recht fressen...wird am abend wieder zusätzlich 2 spritzerl aufgezwengt bekommen obwohl in der früh hat er brav gegessen... ;)
 

susi08

Hauskatze
Mir tut Flo halt nur so leid, weil für sie jeder Tierarztbesuch ein furchtbarer Stress ist. Sie zittert am ganzen Körper und ist wie versteinert.

Aber ich werde morgen den Katzentransporter nehmen, in den man nicht so reinsieht und ihn vielleicht überhaupt mit einer Decke abdecken, damit sie sich sicherer fühlt!
 

Lovis

Hauskatze
Oh weh.das kenne ich.Wie ich vor zwei Wochen mit Venom ständig wegen ihrer schlimmen krankheit zum TA musste,wurde es von Besuch zu Besuch schlimmer für sie.

Sie wird danach vile Ruhe brauchen,um sich wieder vom TA zu erholen.
Ich wünsche deiner Kleinen gaaanz viel Besserung!
 
Oben