• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Heisse Pfoten

Montgomery

Hauskatze
Mir ist die letzten Tage aufgefallen das Monty zwischendurch sich immer mal lang auf den Boden plumpsen läßt um auszuruhen, das hat er vorher nie gemacht. Auch habe ich ein paarmal festgestellt das seine Pfotenballen ganz heiß sind. Alles seit es so warm bei uns geworden ist. Als ich heut mit ihm draussen war hat er zwar mit mir gespielt, aber trotzdem mach ich mir Sorgen :)
Kann einer damit etwas anfangen??? Bin dankbar für eure Antworten!

lg
Sylvia
:cat:

Ingrid

Hauskatze
Vielleicht schwitzt er. Wenn er auch heisse Ohren hat, könnte er Fieber haben.

Denke aber, es ist ihm nur heiss

:)

Gysbab

Hauskatze
Ich denk auch das ihm einfach nur heiss ist, beobachte ihn weiterhin. Wie verhält er sich den Abends, da ist es ja dann eh schon etwas kühler?

Montgomery

Hauskatze
heiße Ohren hat er nicht + wenn er nachmittags oder gegen abend 2 Stunden -unter meinen Argusaugen- draussen war, ist er platt + schläft, dann spielt er vielleicht nochmal ne halbe stunde + schläft dann bis zum nächsten morgen. Die Pfoten kühlen dann auch wieder ab. Ich habe ihm vorhin -hab ich hier ein paarmal gelesen- auch Wasser ins Nafu gemischt weil er so am hecheln war, hat er auch restlos aufgeschlabbert :D . Mach mir halt nur Sorgen weil er noch so klein :(

lg
Sylvia :cat:

Gysbab

Hauskatze
Wenn Du besorgt bist, ruf Deinen TA an und hör Dir an was er dazu meint - nachfragen kann ja nicht schaden und kostet ja nix ;)

Montgomery

Hauskatze
Habe gerade mit meinem TA telefoniert, weil ich bei Monty auch einen Knubbel an der Impfstelle von voriger Woche gefunden habe. :( Er meint das seine Schlappheit, a, mit dem Wetter + b, mit dem Impfen zusammenhängen kann. Bei dem Knubbel meint er auch das es eine Reaktion auf die Impfung ist ( ich fing natürlich sofort vom Impfsarkom an...), ich soll es beobachten + wenn es nicht besser wird, soll ich nächste Woche kommen. Jedoch tobt Monty gerade durch den Garten.... :p Hoffe das alles ok ist :D

lg
Sylvia

Honey

Hauskatze
Hallo Sylvia ...

wie lang ist denn die Impfung bei Monty her?

Boni war auch die ersten Tage danach deutlich "gedämpft" ... also das kann schon ein Grund sein ... und sie schläft auch seit es so heiß ist mehr als vorher ...

Heiße Pfoten sind mir zwar noch nicht aufgefallen - aber vielleicht düst Monty ja so rum, dass die Pfötchen zu glühen anfangen :lol: ...

Also - wenn er sonst keine Anzeichen hat, dass ihm was fehlen könnte - und die Pfoten dazwischen auch wieder abkühlen würd ich mir keine allzu großen Sorgen machen ... Wasser hat er ja sicher auch sowieso immer zur Verfügung - gell? Das trinkt Boni jetzt auch mehr - eben wegen dem Wetter ...

Schönen Abend
und liebe Grüße
Hanna

Montgomery

Hauskatze
Hallo Hanna,

Monty's 2 Impfung war am 22.8. Bis auf sein größeres Schlafbedürfnis + das hinplumpsen nach dem Motto 'ich-bin-total-erledigt' + dem Knubbel zeigt er keine Anzeichen, Fressen + Klobenutzung wie immer, Spieltrieb vorhanden, Wasser hat er auch genug. Werde aber trotzdem -wenn es bis Dienstag so bleibt- zum TA gehen, sicher ist sicher... :D

lg
Sylvia

Montgomery

Hauskatze
War heut beim TA wegen Montys Knubbel, kommt -blöderweise :( - vom Impfen, der TA hat ihm was zur Immunabwehr gespritzt + nun schaun wir mal...Er ist immer noch a bisserl schlapp...

lg
Sylvia

Babsi28

Hauskatze
also unsere zwei racker haben oft heiße pfoten vom rumrennen und auch davon, weil sie dauernd einen willi reißen, wenn ihr wisst was das ist - schleudern lassen zu gut deutsch *g*

das allerdings geht eh nur, solang die pfoterl kalt sind, nach zwei-drei willis rutschens nimma :D

Oben