• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hilfe - katze frisst seid impfung kaum noch und humpelt !!

skm

Katzenjunges
hallo,

meine katze wurde am do geimpft.
am do abend hat sie den ganzen tag gar nichts gefressen.war allgemein sehr müde ,ein wenig desorientiert.
fr hat er ein wenig gefressen.schläft aber sehr viel und begann am abend zu humpeln.
eine verletzung ist eher unwahrscheinlich da er ja kaum gespielt hat.

heute vm wollte ich mit ihm zum ta habe aber übersehen das feiertag ist.
tierarzt telefonisch nicht erreicht.

heute frisst sie immer noch sehr ,sehr wenig.sie scheint hungrig zu sein miaut,stürmt zum futter und frisst dann 2,3 happen und geht wieder.

sie spielt immer noch nicht ,schläft viel und humpelt.

was kann das sein ?

was meint ihr ist besser .bis mo warten und sie unserem ta vorszustellen (so lange sie zumindest ein wenig frisst ) oder in die klinik zu fahren.was allerdings dann wieder stress (da weit weg) für sie bedeutet.

besorgte grüße

Humpel

Hauskatze
Ich hab gottlob mit Impfreaktionen keine Erfahrung. Wichtig wäre aber festzustellen, ob sie auch Fieber hat. Wenn ja, solltest morgen noch zum TA.
Drück dir die Daumen daß alles gut wird.

Mushufoo

Hauskatze
Oje, Impfreaktionen können schlimm enden. Ich hab Riesenrespekt vor Impfungen, vor allem da ich selbst erlebt habe, wie mies es mir ging nachdem ich mehrere Impfungen innerhalb kurzer Zeit für eine berufliche Reise kriegen musste.
Ich bin ein Mensch der nie krank ist, keine Allergien hat und überhaupt sehr fit aber nach den Impfungen konnte ich mich 2 Wochen gar nicht bewegen, Fieberschübe, Schüttelfrost, Schmerzen etc.

Ist das dieselbe Katze über die du wegen der Ohrmilben geschrieben hast?
Wenn ja finde ich es vom TA wirklich nicht gut, dass er sie geimpft hat. Man hätte warten können bis das ausgestanden ist, denn gesundheitlich angeschlagene Tiere sollen nicht geimpft werden.

Ich würde sie mal weiter beobachten und vorbereitet sein, um im Falle sofort in die Klinik zu fahren.
Ansonsten am Montag untersuchen lassen, allerdings würde ich nicht zu dem Tierarzt gehen, der ein krankes Tier geimpft hat! Nicht nur weil ich seiner Kompetenz nicht traue, sondern auch weil es ja nicht in seinem Interesse wäre zuzugeben, dass er eventuell einen Fehler begangen hat mit der Impfung zu diesem Zeitpunkt.

Rusty

Hauskatze
Hoffentlich gehts der Katz bald besser. Ich finde es höchst veranwortungslos vom TA, eine Katze zu impfen, deren Zustand nicht 100% in Ordnung ist.

Oben