• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe Umzug in neue Wohnung und jetzt auch noch Bad sanierung...

Jen21

Katzenjunges
Hallo!

Bin gerade mit meinen zwei Katzen in eine neue Wohnung gezogen.
Der Kater hat sich schon relativ gut eingelebt und stolziert schon selbstsicher durch sein neues Reich.
Mein Mädchen allderdings ist sehr ängstlich und verbringt die meiste Zeit unterm Bett und wirkt gestresst.
Wenn ich nach Hause komme kommt sie zwar raus und erkundet ein wenig und schläft neben mir auf der couch aber sobald es klingelt oder ein ungewohntes Geräusch ertönt versteckt sie sich wieder.

Jetzt wird in den nächsten Tagen auch noch mein Bad saniert was mit extremen Lärm verbunden ist da die alten Fliesen und Amaturen weggestemmt werden.

Wie kann ich meiner süßen den STress erleichtern? bzw. Ich hätte Sie ins schlafzimmer gesperrt mit Katzenklo, Futter und lieblings Kratzbaum mit Höhle.
zusätzlich auch noch den Kasten offen gelassen das sie sich womöglich dort verkirechen kann.
Gibt es da beruhigungstropfen oder ähnliches damit sie mir nicht ganz verstört wird da sie eigenltich ja vom wesen her eine zutrauliche (schon eher aufdringliche) schusekatze ist.​

Zuletzt bearbeitet:
Oben