• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe!

joelle

Hauskatze
ich bräuchte mal euren rat!!

seit freitag nachmittag wohnt bei uns ein 2 jähriges katzenmädel. (sie wohnte bisher mit einer weiteren katze und einem hund zusammen)
cleo, merlin und felix haben sie freundlich empfangen, sie jedoch sitzt ausschließlich unter der essbank (und verrichtet auch ihr geschäft dort:eek:mg:)und traut sich nicht hervor.
mir ist schon klar dass es dauert bis sie sich einlebt, ist ja nicht die erste zusammenführung, jedoch scheint sie meine 3 extremst abzulehnen. felix versuchte sich einige male zu nähern, daraufhin kam es immer zu kleineren kämpfen:thumbdown:
feliway ist im einsatz, was könnte ich noch tun?
lg

Alegra

Hauskatze
1. "Hilfe" als Threadtitel ist nicht besonders hilfreich um dir ordentliche Anworten bieten zu können, Hilfe heißen hier soviele Threads :rolleyes:
2. hast du dich schon ein wenig durchs Forum gesucht, es gibt dazu sicher schon 100 Threads wo immer wieder die Vorgangsweise beschrieben wird.
3. kurz gesagt, Kisterl neben das Versteck stellen. Stell dir mal die Situation der armen Katze vor, kommt einfach in ein neues Heim, und dann sind da schon 3 andere Katzen... ich hoffe du hast beim Auswahl der Charaktäre darauf geachtet, dass es für die Zukunft auch klar geht. Vl. trennst du die 4 mal auseinander und lässt die "Neue" mal ihr Revier erkunden. WEnn sie sich dann sicher fühlt kannst du auch die anderen dazulassen.

Rusty

Hauskatze
Kisterl in Versteck-Nähe, Futter auch. Ansonsten ihr eher Ruhe lassen, sie wird schon rauskommen. Manche brauchen eben etwas länger.

Oben