• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hilfeee !!!! - Zusammenführung

josh

Hauskatze
hey liebe foris

mein 1-jahre alter kater anton ist über seinen spielgefährten noch nicht so erfreut :( !!! es ist eine kleine halb angora kitten vom bauernhof... anton pfaucht sie ganze zeit an ( was ich verstehe weils bisher sein reich war) aber meine frage ist: ob sie sich bald verstehen werden? ich hab sie eh erst seit ner halben stunde daheim.. aber mich stressts jetzt schon so her :( ich hoff sie verstehen sich bald :( !! vl könnt ihr mir noch ein paar tipps geben das wär voll super !

sandrah87

Hauskatze
Cool down, solang kein Blut fließt, ist alles ok.
Anton war jetzt ein Jahr lang allein - ist klar, dass es ihm da nicht taugt, wenn da auf einmal ein Konkurrent ist. Das kann Tage oder Wochen dauern - lass sie einfach machen, die machen sich das schon aus ;)

josh

Hauskatze
naja er war nicht ganz ein jahr allein... 7 monate hab ich ihn jetzt... aber 7 monate sind ja auch eine weile !!! blut ist gott sei dank noch keines geflossen und ich hoff das wird auch nicht der fall sein! ich hoff der anton beißt den kleinen scheißer nicht, ich geb anton eh meine ganze aufmerksamkeit... ich hoff die werden bald freunde... :(

Genau einfach Geduld haben! Steck doch noch ein Faliway-Stecker ein, das hilft auch ganz gut, dass die zwei sich etwas beruhigen. Anton muss einfach merken, dass er immer noch die Nr. 1 ist. Also ihn zuerst begrüssen, füttern etc.
Dann wird das schon ;)

Yania

Hauskatze
du, Milou war fast 3 jahre lang allein und ist von haus aus keine sonderlich "nette" fürsorgliche Katze.. sie hat zu Beginn auch sehr arg gefaucht und geknurrt, was mir auch weh tat und mich wahnsinnig gestresst hat aber im endeffekt wars nach 3 Tagen vorbei! versuch das alles ein bissl gelassener zu sehen und lass sie einfach! setz dich in die nähe ja, aber stör sie nicht..

keine panik, das wird bestimmt noch!

josh

Hauskatze
woah danke vielmals... das beruhigt mich schon ein bisserl, ja klar ich lass sie eh in ruhe machen die zwei hübschen. die kleine muss ja auch mal ihr neues heim beschnuppern und den anton auch... bin eh in meinem zimmer sodass die beiden ungestört sind und sobald ich eine von beiden schreien höre bin ich so schnell wie möglich im wohnzimmer hehe...

danke nochmal die 3 posts haben mich jetzt echt beruhigt :D

ps: fotos vom kleinen folgen bald, sobald sich die lage hier im 15ten etwas beruhigt hat :D

FelineMA

Hauskatze
ich würde mich schon zu den zwei Kamikatern setzen - als stiller Beobachter bzw. den gewohnten Tagesablauf
durchziehen.
Wenn Du Antons u. Dein Leben "radikal" änderst, dann tust Du ihn noch mehr verwirren.

Bei der Fütterung der Raubtiere würde ich bei Bedarf schon "ordnend" eingreifen - wobei Anton
die älteren Rechte hat.

lg.Feline

Solyong

Hauskatze
Moi - bist Du eine Ungeduldige :rolleyes:! Du hast doch sicher schon etliche andere Zusammenführungsthreads gelesen, wie kannst Du denn von Anton erwarten, dass er die Kleine gleich umarmt und küßt - äääääh, putzt? Mach wirklich so locker wie möglich Dein Ding wie immer, damit hilfst Du den beiden am besten. Renn auch nicht gleich bei jedem Quietscher los - Anton spürt natürlich Deine Nervosität und die kann ansteckend sein. Wart nur ein paar Tage, dann wird es sicher schon viiiiiiiieeeeeel besser sein :streichel:.

glowworm87

Hauskatze
hihihi :giggle: mach dir bitte keine sorgen, das dauert! Und pfauchen ist ganz normal. Robin hat Lucy eine ganze Woche lang nur angepfaucht, bis er heiser war...dann wars nur mehr ein keuchen :lach:

Alles Gute für die Zusammenführung, wirst sehen, früher oder später sind die zwei beste freunde, sind ja noch jung.

josh

Hauskatze
die zwei spielen sogar ein bisserl schon miteinander... :D

und hier mal ein foto von der/dem kleinen :wub:

9barg4.jpg

und wieder ein annäherungsversuch von anton :D

4vprbb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Yania

Hauskatze
ooooomg :eek:mg: is der/die kleine süüüüüüüüüüß!! :wub: :wub: :wub: - wo nehmt ihr nur immer diese wunderschönen "bauernhof"katzerl her?

glowworm87

Hauskatze
:giggle: na das ist ja schnell gegangen!!! :lol: Wirst sehen, das geht ganz schnell bei den zwei süßen. Alles Gute weiterhin!

josh

Hauskatze
aus oberösterreich sind beide :D

danke ich glaub auch das sie sich bald noch besser verstehen werden, der ganze stress war gestern umsonst :p :D danke nochmals :)

lillywilly

Hauskatze
IST DER SÜß!!!

Ich hol heute auch eine kleine Spielgefährtin für meine Katze (ebenfalls 1 Jahr, ist Katzengesellschaft aber gewöhnt) aus dem Tierheim nach Hause ... bin schon gespannt wie sich die zwei Mädels verstehen ...!! ;)

LG

Rabbit

Hauskatze
Na also, geht ja. Zu deiner Beruhigung: bei uns hat es 5 Monate gedauert, bis sie einmal so friedlich nebeneinander gesessen sind!

Hut ab vor Deiner Geduld! Bei mir hat's ca. 4 Wochen gedauert, bis alles wieder in halbwegs "normalen" Bahnen gelaufen ist und bis dahin haben zeitweise die Nerven echt schon vibriert ....

Cello

Hauskatze
super :thumb: das wird ja schon :) der anfang ist immer stressig :drueck: aber bei dir schauts echt gut aus!

claudschi02

Hauskatze
bei uns ist es nach zwei monaten auch viel besser. ab und zu haben beide halt einen schlechten tag und da wird immer noch gerauft gefaucht und ein paar hiebe ausgeteilt. aber im grunde kommen beide mittlerweile gut miteinander klar. anfangs hat sich die kleine neue – die sammy auch wegen jedem furz aufgeregt und gefaucht. und jackie ist halt neugierig und manchmal auch sehr lässtig und aufdringlich. außerdem haben wir unser sammy aus dem tierheim (sie ist ca. drei jahre alt) und wahrscheinlich war sie da schon ein wenig mit der neuen situation überfordert. jackie nautürlich auch, jetzt muß er auf einmal nach zwei jahren mit so einem zweiten felltier auf vier beinen sein revier teilen. mittlerweile gehts gut. sie läßt sich von im putzen und sie tun auch fangerl miteinander spielen, voll lustig wenn die kleine den großen hinterher jagt :lol:. und dann aus dem zimmer in umgekehrte reihenfolge wieder heraus zischen *ggg*.
also bloß keinen streß. unsere TÄ meinte auch nach ca. zwei monaten haben sich die beide an die neue situation gewöhnt.
stimmt ;)
lg claudschi

w14201C

Hauskatze
Na also, geht ja. Zu deiner Beruhigung: bei uns hat es 5 Monate gedauert, bis sie einmal so friedlich nebeneinander gesessen sind!

Nur ein ganz kleiner Nachtrag: der Große war damals 4,5 Jahre alt, der Kleine keine 8 Wochen. Das war ein extremer Altersunterschied und natürlich ist sowas prinzipiell recht riskant... (aber es ging eben nicht anders)

Oben