• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hochwertiges Futter? Nein danke!

silentcry

Hauskatze
Grüß euch ihr Lieben!

Ihr habt mich damals dazu gebracht meinem Swiffer hochwertiges Futter zu geben!

Dann hab ich natürlich Unmengen davon bestellt und das einzige was der von Grau, Animonda, Almo Nature und der gleichen frißt, sind nur die reinen Fischdosen von Almo Nature! Ich hab alles schon durch probiert!

Ich hab jetzt ca. 25 Dosen Grau und sicher noch mal so viele Dosen von dem Animonda Fischzeug :p und von Cosma,..

Ich muß nun leider gestehen, ich hab dann eine Packung Kitekat gekauft nur um zu schauen ob er das frisst und was er davon frißt: und egal welcher Beutel, ratzeputz ist alles weg,.. :rolleyes:

Wie kann ich ihm den beibringen das er das gesunde Futter frißt?!

Ich kann ihm ja nicht immer nur die Thunfisch Dosen von Almo geben :(

Ich will aber auch nicht das Futter stehen lassen, so auf die Art: wenn er Hunger hat wird er es schon fressen!

Habt ihr einen Rat?

Danke im Voraus :notworthy:

Eure Silent ;)

telly

Hauskatze
...servus silent :) am besten gewöhnst du deinen tiger auf ein anderes futter wenn du zum alten was vom neuen dazu mischt und die menge immer ein bischen erhöhst.

kennst di aus? :mahlzeit:

telly

Cello

Hauskatze
hm die almo nature fischdosen sind ja nur ein ergänzungsfuttermittel soweit ich mich erinnere ... und sollten nicht zu oft gegeben werden... :gruebel:

meine beiden haben auch eine weile gebraucht, bis sie das hochwertige futter akzeptiert haben...

eventuell könntest du kitekat mit z.b. animonda mischen, und im lauf der zeit immer weniger kitekat reingeben...?

oder du probierst noch verschiedene andere sorten durch, in der hoffnung dass ihm eine davon schmeckt...

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Cello@27.6.2007, 12:34 Uhr
hm die almo nature fischdosen sind ja nur ein ergänzungsfuttermittel soweit ich mich erinnere ... und sollten nicht zu oft gegeben werden... :gruebel:
Sollte man ja auch wegen der Schwermetalle nicht zu oft füttern oder? :gruebel:

Ich würde noch anderes Futter ausprobieren, aber immer nur kleine Mengen kaufen (sonst hockst irgendwann auf kiloweise Katzenfutter :lol: ) und gleichzeitig oder danach sowie Cello und telly schon geschrieben haben, langsam umstellen, also immer ein Löfferl von dem "guten" Futter dazugeben und dann immer mehr werden lassen!

Hat er vorher nur so einen Schrott bekommen?

silentcry

Hauskatze
Ich weiß leider nicht was er vorher gefressen hat!

Die Prolo-Dame meinte damals: er frißt eh alles!

Ach ja, mein Petzi verhungert lieber bevor er was frißt was ihm nicht schmeckt @delphinchen

:rolleyes:

silentcry

Hauskatze
Also auf dem was ich hab steht Alleinfuttermittel

Almo Nature- adult cats

gibts mit Atlantikthunfisch, Pazifikthunfisch und noch 2 glaub ich,..

die liebt er heiß!

Cello

Hauskatze
achso :gruebel: ich kannte nur welche wo ergänzungsfuttermittel draufsteht...

aber ich füttere kein almo nature, weil es meine beiden sofort rausgespieben haben... also kenn ich mich nicht so gut aus!

birgit1107

Hauskatze
also bei meinen wars auch so dass sie das gute Futter am Anfang verschmäht haben. Ich bin konsequent geblieben, wenns abgestanden kams weg, und bei der nächsten Fütterung wieder frisches gutes Futter.

Nach einigen Tagen Zickerei, wars getan und wurde gefressen. Immer schön brav Loben nicht vergessen, manchmal hilft auch verbale Überzeugungsarbeit :rolleyes:

jenny1982

Hauskatze
liebe silentcry!

falls sie grau verschmäht, würde ich dir die dosen abnehmen - einfach pm schicken!

lg

wünsch dir viel glück :thumb:

janosch

Hauskatze
was soll ich sagen?! meine 2 wollen gar nix mehr von dem ganzen fressen... jeden tag schmeiß ich jede menge futter weg. das nervt schon so. am liebsten würd ich sie 2 tage hungern lassen!

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by janosch@27.6.2007, 13:50 Uhr
was soll ich sagen?! meine 2 wollen gar nix mehr von dem ganzen fressen... jeden tag schmeiß ich jede menge futter weg. das nervt schon so. am liebsten würd ich sie 2 tage hungern lassen!
vielleicht hilft es... es ist zwar ur hart und wüsste nicht, ob ich es durchstehen würde, aber bevor sie verhungern werden sie sicher fressen!

suppenkasper.htm

janosch

Hauskatze
danke für den link. den hab ich mir schon mal durchgelesen. werde ihn aber nochmal durchlesen!
ich lass das futter schon soo lange stehen, bis es eingetrocknet ist - da ich ja den ganzen tag bei der arbeit bin u. ich in der früh das futter hinstelle. hilft ja auch nix. das nervt so. einmal dachte ich, dass ich ihr lieblingsfutter gefunden habe (das war schmusy im beutel) doch auch das wollen sie jetzt nicht mehr. es bleibt immer was übrig. füttere ich die hälfte davon, bleibt auch wieder was übrig.... echt ein krampf.

SabineZ

Hauskatze
Bei mir ist es halt jetzt sehr angenehm, weil sie nur in der Früh und am Abend Futter bekommen, somit haben sie nicht den ganzen Tag Futter vor der Nase und können immer essen (ging bei mir auch gar nicht, wegen Romoes Nieren).

Ich hab auch das Glück, dass meine echt alles Fressen :D

Cello

Hauskatze
@janosch, kann es sein dass sie einfach überfüttert sind??? haben sie immer futter stehen??

dieses futter-stehenlassen kenn ich eigentlich nur von überfütterten katzen, bzw. von sehr alten katzen, die nicht mehr fressen wollen...

Delphinchen

Administrator
Also echt, nimms nicht persönlich aber meiner Meinung nach lässt ihr euch auf der Nase rumtanzen ....
Wenn meinen mal einfällt dass ihnen das Futter dass sie immer gefressen haben nicht mehr gut genug ist gibts eben einen Tag nichts (also kein Nafu sondern nur Trofu) und siehe da am nächsten Tag wird sich wieder drauf gestürzt .....

Mische ihnen das Kitekat mit dem neuen Futter und wenn sies dann nicht fressen - pech !

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@27.6.2007, 14:47 Uhr
einen Tag nichts (also kein Nafu sondern nur Trofu) und siehe da am nächsten Tag wird sich wieder drauf gestürzt .....
:huh:
Aber dann steht ja erst wieder das Trofu herum und er frisst das Nafu wieder nicht?

janosch

Hauskatze
ich füttere sie in der früh, bevor ich zur arbeit geh. da bekommens zur zeit gemeinsam ein 100 g sackerl - is ja eh schon so wenig. das was sie nicht fressen, bleibt stehen.
und wenn ich heim komme bekommens noch was. aber in letzter zeit nicht mehr, weils ja alles übrig lassen. ich glaub kaum, dass die überfüttert sind, die fressen ja eh schon so wenig. frodo schaut gut aus, aber merlin is schon recht dünn.

oder soll ich es einfach so machen:
ich füttere sie in der früh. dann warte ich bis sie fertig gefressen haben u. den rest stelle ich weg. und in diesen gaaaanzen 10 stunden, wo ich nicht da bin, hams dann gar nix?! und wenn ich heim komme geb ich ihnen wieder was. so?

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by janosch@27.6.2007, 15:12 Uhr
oder soll ich es einfach so machen:
ich füttere sie in der früh. dann warte ich bis sie fertig gefressen haben u. den rest stelle ich weg. und in diesen gaaaanzen 10 stunden, wo ich nicht da bin, hams dann gar nix?! und wenn ich heim komme geb ich ihnen wieder was. so?
Genau das würde ich ausprobieren!! :thumb: Bei mir is es nicht anders, nur dass sie (jetzt) alles zusammenfressen :)

Oben