• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hotel Roulette

milenka1984

Hauskatze
Kennt jemand von euch Hotel Roulette?

Ein Ehepaar auf dessen Tiere ich aufpassen werde, hat mir davon vorgeschwärmt.
Sie meinten man weiß den Reisetermin und das Urlaubsland, aber nicht das genaue Hotel. Bei ihnen war es aber so, dass sie wussten das Hotel liegt am Meer und wie viele Sterne es min. haben muss.

Da ich momentan sparen muss, würde mich sowas auch reizen.
Allerdings habe ich im Internet sehr wenig dazu gefunden. Vielleicht läuft sowas auch eher unter anderen Namen?

Wisst ihr vielleicht wo man sowas im Internet buchen kann? (mit Flügen von Österreich aus!)

Hat sowas jemand schon gemacht und wie waren eure Erfahrungen?

Kann man so etwas auch schon länger vorher buchen?
Ich meine damit, dass ich den Termin schon länger weiß, aber eben nicht das Hotel.
Oder geht das nur kurzfristig?

Jeanny

Hauskatze
Aaaaaalso.

Im Normalfall sind das Restplätze damit die Reiseveranstalter ihre Vertragshotels voll bekommen.
Jeder Reiseveranstalter kauft ja Zimmer bei den Hotels ein und wenn da noch viele frei sind, dann werden solche Rouletteangebote gemacht.

Es muss die Hotelkategorie und die Verpflegung sowie das Zielgebiet angegeben sein.

z.B.
2* Roulett auf Rhodos mit Frühstück

Das heißt, dass du ein 2* Quartier auf Rhodos mit Frühstück bekommst.
WO und mit welcher Lage kann dir keiner sagen, AUSSER bei der Ausschreibung steht dabei, dass die HOtels direkt am Strand liegen.

Es gibt auch ein paar HOtelketten die Roulettes anbieten.
z.B RIU-Roulette 4* in der Dominikanischen Republik.
Du kommst in ein 4* RIU-Hotel in der Dom. Rep.
Da kann man sich schon mal anschauen wo die Hotels liegen und wie die sind.
Sowas kann man dann auch schon längerfristig buchen.

Grundsätzlich ist ein Roulette eine günstige Alternative wenn man keinerlei Wünsche und Vorstellungen hat.
Sobald man sagt, dass man unbedingt ein Hotel am Strand will, ist das eher nicht empfehlenswert weil man sich ja nicht sicher sein kann wo das Hotel ist.

Auch wenn in dem Katalog nur Hotels am Strand sind, kanns sein, dass man ein Hotel im "Hinterland" bekommt weil man auch in Hotels einquartiert werden kann die NICHT im Katalog sind.

Wo du das im Internet buchen kannst, weiß ich nicht. Sollte aber der gleiche Begriff sein.
Die Reisebüros haben so etwas hauptsächlich als Restplatz.

N

NiCa

Guest
als brave Reisebüro mitarbeiterin kann ich dir mal sagen :lol:

Roulette ist ein LastMinute Angebot, welches im Normalfall nur kurzfristig erscheint.

Du weisst folgende Dinge im Vorhinein (das wird ja mitgebucht)

Land, Zielflughafen, Landeskategorie, Verpflegung.

Also immerhin schon alle wichtigen Dinge.

Sollte dich Türkei interessieren, kannst du dich gerne auf ein Magic Life Roulette einlassen, das ist überhaupt kein problem, alle Clubs sind Top...
Man kann sich immer gut selber helfen, wenn du dir ansiehst von welchen Veranstalter, dann ansiehst welcher Zielflughafen und dann einfach den Katalog durchblätterst..meist gibt es maximalst 10 Möglichkeiten...wenn alle 10 zusagen, dann kannst dus gerne machen...

Ich seh hinundwieder Tunesien 3*** Roulette oder sowas in der Art um 399 in der Hauptsaison, billiger Preis ABER FINGER WEG!!!
Der Urlaub wäre absoluter :shoot:

Kitzekatze

Hauskatze
Ich kenn das auch nur kurzfristig, hat meine Mama mal gemacht, als sie ganz spontan Urlaub brauchte. Sie konnte sich in ihrem Fall die griechische Insel aussuchen, auf die sie wollte.
Sie hat das auf jeden Fall nur positiv gefunden, von allen in Frage kommenden Hotels (bzw. Appartments in ihrem Fall, meine Mama steht nicht auf Hotels) hatte sie eine Kurzbeschreibung mit Fotos und die haben ihr alle zugesprochen. Das, wo sie dann letztendlich hinkam, fand sie dann auch wirklich ganz einwandfrei und der Urlaub ist ihr als einer der besten in Erinnerung geblieben, soviel ich weiß.

sandrah87

Hauskatze
Wenn man Last Minute ein Schnäppchen machen will und keine Wert drauf legt, vorher zu wissen, wo man untergebracht ist, ist das sicher eine gute Sache.

Für mich wärs nix. Ich will immer gaaaaaanz genau wissen, wo ich wohn *g*

Jeanny

Hauskatze
Wenn man Last Minute ein Schnäppchen machen will und keine Wert drauf legt, vorher zu wissen, wo man untergebracht ist, ist das sicher eine gute Sache.

Für mich wärs nix. Ich will immer gaaaaaanz genau wissen, wo ich wohn *g*

Eben. Ich sag den Kunden auch immer
""Wenns günstig Sonne, STrand und Meer wollen und es Ihnen egal ist wo das Hotel liegt und Sie keine besonderen Wünsche haben, dann ist ein Roulette ok. Sonst ist es nichts für Sie"

Oben