• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hühnerhälse

Demeter04

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Sollte man Hühnerhälse roh oder gekocht hergeben?

Mir persönlich wäre ja gekocht lieber. Aber kann da mit den Knochen was sein?
Weil bei Flügerl sind ja diese Röhrenknochen die gefährlich sein könnten wenns splittern.
Wie ist das bei Hälsen?

Lg
Demeter

Ela

Hauskatze
Also ich glaube, du kannst sie sowohl roh als auch gekocht füttern, kommt darauf an, wie sie es lieber mögen und fressen...

GinGin

Hauskatze
Ich geb die Hühnerhälse roh. Und die werden samt Knocherln verspeist.
Ich hab erst vor kurzem angefangen ihm die rohen Hühnerhälse zu geben. Hatte zuerst bedenken, da er es ja nicht gewohnt war, man hat gemerkt, dass er sich anstrengen muss beim zerlegen, das ist auch gut so. Mittlerweile strengt er sich nimmer viel an. :)

Pheebs

Hauskatze
Ich geb sie wenn dann nur roh, gekocht trau ich mich nicht. vielleicht trifft das aber wirklich nur auf Röhrenknochen zu das mit dem Splittern.
Wobei die bei meinen zwei Süßen leider nicht sehr gut ankommen.
lg

Demeter04

Hauskatze
Okay, dann geb ich sie lieber roh her.
(hatte da halt bedenken wegen salmonellen)

dann müssens halt bisserl länger warten, da die hälse jetzt eingefrohren sind ;-)

Meine Zwei waren übrigens voll lustig gestern.
Beide geknurrt wie Löwen (auch der kleine 3-monatige *g*)

Der Kleine hat es dann geschafft und seine Beute erlegt.
Der Große hat aufgegeben. Hehe - mal schauen ob er es heute schafft. ;-)

christine

Hauskatze
ich würd sie auch nur roh geben.

Wegen Salmonellen brauchst dir keine Sorgen machen. Die Verdauung ist auf die Verarbeitung von rohem Fleisch ausgelegt. Der Verdauungsvorgang ist viel kürzer als bei gekochter Nahrung, daher haben Salmonellen keine Zeit, sich häuslich niederzulassen. Nur kranke oder geschwächte Tiere können Probleme mit Salmonellen bekommen, ansonsten kommt die Magensäure damit klar, außer, wenn es sich um altes Fleisch handelt.

pluto

Hauskatze
Hallo

ich hatte anfangs auch bedenken, Blacky die Hühnerhälse roh zu geben. Jetzt bekommt er sie aber auch roh, und es gehört zu seinen lieblingsspeisen.
Es gibt auch getrocknete Hühnerhälse, die bekommt er als Leckerli.

LG Pluto

Oben