• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hühnerherzen

Shari

Hauskatze
Heute beim einkaufen ist mir wieder die Sache mit den "ZahnputzHühnerherzen" eingefallen (endlich).
Ok, in den Wagen damit.
Beim Warten an der ewig langen Kassenschlange guckte ich so nachdenklich auf das Packerl und seufzte innerlich, sah die kläglich gackernden Hühner im vergammelten, zu engen Käfig sich selber die Federn ausrupfen.

Na gut ..
Micki braucht das für die Zahnpflege (dacht ich mir)

Zu Haus angekommen glotzte mein Sohn mit angewiderter Miene starr auf die Packung
" DAS willst ihm geben ??? "

Hoch erhobener Nase zupfte ich mutig (mich ekelt vor Innereien) ein Dings auf ein Teller, schob es Micki vor die neugierige Nase ..

..

er guckte drauf, leckte mal kurz dran
..
naja OK er biss paar Mal dran rum, irgendwie vertilgte er dann doch EIN ganzes Stück davon
..
das zweite, grosszügig angebotene gammelt jetzt im Futternapf
bis morgen

Dann gibts Frühstück..

Naja, vielleicht kriegt er doch eine Kinderzahnbürste :D
(bloss ned ernst nehmen, gell ?)

Schad dass wir keinen Bauernhof in der Nähe haben, ich würd gern für den Nursch spenden.

Ingrid

Hauskatze
Mich würde interessieren, was man aus Hühnerherzen kocht, wenn man se nicht in den Katzennapf mit spitzen Fingern reingibt??????

Abby

Hauskatze
Ich frag mich auch jedes mal, wer das ausser für Katzen noch kocht!
Bei der Kassa hat schon mal eine gesagt: "Jö, habens auch katzen?"
Naja, was soll man da noch sagen! Ich weiß nur eins, mir graust davor! Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge (schmeckt ihnen doch soooooo)!

clymia

Hauskatze
watt was habt ihr denn??

das nächste mal wenn ihr was übrig habt entfernt ihr die evtl. vorhandene weisse fettschicht und dann tut ihr se als beilage zu nudelsuppe! -also in der brühe garen und servieren ;-) schmeckt GÖTTLICH!!! *jetzbinichgleichnfreak* :p

Tanja

Hauskatze
Clymsche.....zum Glück sind Geschmäcker verschieden´........
wollt meinen Katzen sowas vorsetzen ...tja denkste....durfte es wegwerfen,,,,und kaufs sicher nicht mehr....
und bevor ich sowas esse.....
Bin kein Vegetarier, esse vielleicht einmal im Monat faschiertes(ja ich weiß, von Knochen bis Galle....alles kleingemahlen)und ab und an mal ne extrawurst(is ja das grauslichste überhaupt.....besteht aus Schlachthofabfällen....alles kleingemahlen, gleich wie würstel)aber.....wie gesagt kaum mehr.
Habe etliche Filme auf meinem Pc.......wie diese Tiere sterben müssen, weil Mensch Gusto auf sowas hat......ok..wird OT....ich denke heutzutage is im Futter genauso viel an Nährstoffen drin wie in ner Maus,nem Eintaksküken etc.

Shari

Hauskatze
Clymia is lieb :rofl: !!!

Ich würd dir gern das Tupperdings gefüllt mir lecker Herzchen bringen, schon allein für DEEEMON und die süsse Plusterbacke ..

Klar sind Guto verschieden und von Inhaltsstoffen brauchen wir auch gar nicht gross reden, sonst müssten wir zu atmen aufhören, gell ?

Wollt halt nur erzählt haben, was mein Wildschwein vom Herzerl hält
:lol:

kitten

Hauskatze
hehe :D

also ich find innereien widerlich, von der optik her und vom geschmack- jaaa ich habs gekostet!

drum weiss ich ja ich mags net *g*...

muss mal schauen, was meine dazu sagen- speedy is ja verrückt nach hühner!

clymia

Hauskatze
also ich finds lecker... wie gesagt, in der brühe mit gegart als suppeneinlage... hmm *träum*.. ich glaub ich kauf heut wieder welche :D
und mein mann mogs a und meine mäuse a! war sogar das erste rohfleisch das mulanel (plusterbacke? :rofl:) überhaupt angschaut hat ;-). habts ihrs eure tiger ganz oder halbiert geben? weil ganz fressens meine filet-verwöhnten a ned so gern. wenn ichs halbier und in napf tu hör ich 2 sekunden später ein herzallerliebstes "schmitzischmitzischmatzi...schmatzischmatzischmitzi.." :wub: :happy:
und bein allererstenmal musst ichs eh beiden erst schmackhaft machen und's in der gegen rumschmeissen bisse damit spielen und so auf den geschmack kommen sind :rolleyes: - was ma halt net gwohnt is ;-)

der vorteil an den herzerl für mich: ziemlich günstig! ziemlich lecker für miez und mami, den freak :D! das einzige was ich an innereien fütter weil: leber tu ich nicht weil vitA kriegens genug vom katzenfutter und da soll man ja eh vorsichtig dosieren (bzw. tu ich schon ABER seeeehr selten weil dann kriegens blos 1 stückerl per katze und der rest bleibt uns und mei mo mags ned sooooo) und mägen fünd üsch äkelig ;-)

und zum thema "die armen hühner" :rolleyes: des sin die gleichen von denen ihr die schenkels und flügel futtert. ;-)

Das habe ich noch gar nicht getestet ob das meinen zwei Leckermäulern schmecken würde............

Da wir aber keine Innerein essen bin ich ja noch gar nicht auf die Idee gekommen.

Danke aber ich denke ich belasse es auch dabei es gibt ja eh genug andere gute Sachen für unsere Babys....

Und wenn ich mal Fleisch koche dann fällt mir sowieso immer zwei Stücken runter.. :yike:

Wo dann schon meine zwei Tieger lauern :unsure:

Delphinchen

Administrator
Man kann auch die Herzerln in etwas butter anrösten - da werdens ganz wild drauf
Rocky ist ein richtiger Fleischtiger,Shiva weiß noch immer nicht dass sie eine Fleischfresserin ist (ich glaub sie lernts auch nimmer.... :rolleyes: )
Grausen tuts mir ja auch aber net sooo schlimm dass ichs "mit spitzen fingern anfasse" - essen würd ichs nicht das steht fest ! :mpf:
Habt ihr so ein Ding schon mal auseinandergeschnitten ? Die röhren da drin *kotz* Meine Mutter hat für meinen Stiefvater auch immer hirn mit Ei machen müssen,daher bin ich vom anblick her schon abgehärtet,oder Beuschel :mpf: Sowas kommt mir net am Teller !!
Frage : Beim Spar seh ich auch öfters Hühnermägen - hat das schon wer gegeben ? Schmeckt ihnen das auch ?

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten aber ich arbeite beim Merkur.
(Supermarkt )

Und es kommt ganz auf die Jahreszeit an aber wir verkaufen dann auch (Fleischabteilung) Hase oder Froschschenkel usw......

Und das finde ich schon übertrieben.........

Ich habe einen Hasen zuhause aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen ihm zu essen genauso wie Pferd....

Ich muss es nicht haben auch wenn es mir schmecken würde ich finde das sind keine Lebewesen die man essen tut............

Lg

Shari

Hauskatze
Originally posted by Malibugirl1983@12.2.2005, 10:11 Uhr
Ich muss es nicht haben auch wenn es mir schmecken würde ich finde das sind keine Lebewesen die man essen tut............
ahh ..
das artet bald zur Grundsatzdiskussion aus (bzw. könnte)
*fuchtel*

so, ala "alles was mich ansehen könnt kann ich nicht essen" ?
Welche Tiere sind denn "Lebewesen die man essen tut"...

Hilfe *abwimmel*
nicht doch

Wollt nur einen witzigen Lagebericht erzählen !

btw ..
werd mal Micki die Herzeln anbraten :lol:
er geiert grad so mauzend rum
vielleicht mag er ja was

clymia

Hauskatze
@flundi... wo sind da röhren drin?? die röhren sind unten dran, wenn net eh scho abgschnitten, sind dieses weisse zeug. die herzen selbst sind reines filetartiges festes aber zartes fleisch in deinem dunklen rotton.

hirn mit ei.. *schüttel*

hmm anbraten tu ich meinen miezen eigentlich gar nix. sie bekommen von mir alles roh oder katzenfutter. *schulterzuck*

Astrid

Hauskatze
Wenns euch vor den Hühnerherzen so graust dann kauft doch Rindergulasch. :lol:
Das bekommen meine ab und zu (heute zum Frühstück). Wird aber nur von den Katern gefressen. Die Mädels lassen mir das liegen. ;)

Xayide

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@12.2.2005, 10:04 Uhr
Frage : Beim Spar seh ich auch öfters Hühnermägen - hat das schon wer gegeben ? Schmeckt ihnen das auch ?
Ich hab gekochte Hühnermägen verfüttert, als Tizian Schonkost brauchte.
Er hats auch gern gefressen.
Roh hab ich sie noch nicht gegeben, aber wenn ich mal dran denke und dann grad was da ist, geb ichs ihm mal.
Da wo ich einkaufe habens meistens entweder Hühnerherzen oder Hühnermägen und ich hab jetzt jedesmal so erwischt, das es herzen waren.

Xayide

Hauskatze
Ups :bag: :doh:
Das hab ich dvon, das ich so früh auf bin, bin dann immer etwas neben der Kappe.
Danke fürs Aufmerksam machen.

Welche Tiere sind denn "Lebewesen die man essen tut"...

Meiner Meinung nach sollte man gar keine Tiere essen aber bei Schweinen,Rindern oder Pute bzw Hühner....
finde ich es nicht so schlimm weil man die ja extra dafür Züchtet....

Natürlich ist es schlimm wenn ein Lebewesen sterben muss aber auch wir müssen essen.........

Wer Pferd ,Hasen oder Frösche ist bitte wir können es eh nicht verhindern doch das sind auf gar keinen Fall Tiere die man essen sollte.......

Oben