• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In Gedenken..

sandhase

Hauskatze
Heute hat mir meine Mutter erzählt das Ihre Persermitze im Alter von 19 Jahren verstorben ist.

Laut Arzt hatte sie einen Gehirntumor. Ich hab gar nicht gewusst was ich sagen soll :cry: Mit ist es so vor gekommen als würde sie warten bis meine Eltern nicht zu Hause sind. Der TA wollte Sie schon vor 3 Wochen einschläfern, aber das hat meine Mama nicht zugelassen. Sie hat nur gemeint solang sie keine Schmerzen hat soll sie bei ihr bleiben.

Der Kleinen ist es dann auch wieder besser gegangen und wir alle haben gedacht das sie sich vielleicht doch noch erholt. Dieses Wochenende sind meine Eltern weggefahren (hab ich ihnen zum Hochzeitstag geschenkt) Am Sonntag um 11 Uhr ist sie dann friedlich eingeschalfen, als hät sie gewartet :cry:

Ich konnte diese Matze nie leider, aber das geht mir schon an die Nieren. Ich denk mir wie es mir gehen wird wenn meine beiden was passiert oder wenn ihre Zeit vorbei ist.

Ich bin irgenwie total daneben?!?!?

Ich hoff Ihr gehts jetzt besser!
 

Gysbab

Hauskatze
Ich bin mir sicher das es ihr jetzt besser geht - mach Dir keine Sorgen, 19 Jahre ist ein ein schönes Alter! Sie ist sicher friedlich eingeschlummert.

Einer unserer Hunde (Tino) ist auch eingeschlafen als wir alle net zu Hause waren, wie wenn er drauf gewartet hätte - klar wär ich lieber bei ihm gewesen und hätte ihn auf diesem Weg begleitet, hat leider nicht sein sollen!
 

sandhase

Hauskatze
Das hab ich ihr auch gesagt, nur das hilft im ersten Schmerz überhaupt nicht leider. Meine Eltern tun sich schon sehr schwer.
19 Jahre sind eben keine Kleinigkeit.

Aber dabei eröffnet sich für mich ein Neues Problem.
Meine Mama hat in 2 Wochen geburtstag und ich überleg schon seit 2 Tagen ob ich Ihr ein Mitzerl schenk.

Ich weiß auch schon welche, aber ich weiß eben nicht ob das so gut ist jetzt. Vor allem weil meine Mutter gemeint hat sie will kein Tier mehr??

Irgenwie bin ich jetzt in der Zwickmühle und weiß nicht einmal ansatzweise was ich machen soll ???
 

sid

Hauskatze
hi sandhase,
natürlich wär es naheliegend ein kätzchen zu schenken...aber wenn sie schon sagt, sie möchte kein tier mehr? vermutlich braucht sie etwas zeit...rede mal zuerst mit deinem vater, was er davon hält...ich hab´s bei einem arbeitskollegen, der auch eine katze verloren hat und lange darunter litt so gemacht: hab ihm zum geburtstag einen hübschen, kitschigen, persönlichen gutschein für eine hauskatze geschenkt- inkludierte leistungen- beratung, erster gesundheitscheck...uswusf...
er war sehr gerührt und kann sich nun zeit lassen.... ist das ev. eine idee für dich?
 

sandhase

Hauskatze
Ich hät bis vor zwei Tagen auch nicht daran gedacht das ich Ihr ein Mitze schenk.

Ich hab den Beitrag von Julie über Ginny gelesen und hab auch ein Mail von Ihr bekommen. Mir tut die kleine so leid, und das würd gut passen?

Ginny braucht jemanden der auf sie aufpasst und für sie sorgt und meine Eltern brauchen jemanden zum "trösten". Wegen dem Beitrag denk ich auch schon die ganze Zeit nach drüber??

Ich weiß aber nicht ob das dass richtige ist. Ich bin normal nicht dafür Haustiere zu schenken, aber ich hab eben ein weiches Herz, überhaupt bei Katzen und mir tun alle drei so leid.

Ich will gar nicht daran denken, wenn mit meinen zwei süssen was ist, aber Ginny häts bei meinen Eltern sicher gut. Einen großen Garten und meine Mama ist auch die ganze Zeit zu Hause?? :unsure:
 

kitten

Hauskatze
nun, dann sicher dich wenigstens bei deinem vater ab, sprich mit ihm, und fasst gemeinsam einen entschluss :)
 

Gysbab

Hauskatze
Schwierige Entscheidung.

Mein Hund hat zum Schluß bei meinen Eltern gelebt und als er starb waren Beide sehr traurig. Meine Mutter hat dann auch gesagt sie will keinen Hund mehr, wir haben sie die ganze Zeit damit geärgert und ich hab dann mal bei meinem Dad vorgefühlt und er meinte, naja sie würde sich schon sehr freuen.

Gesagt getan wir haben ihr einen Hund gebracht, zuerst tat sie sauer aber dann war sie Feuer und Flamme. Leider mußte der Hund bald eingeschläfert werden und für sie brach eine Welt zusammen. Sie wollte dann wirklich kein Tier mehr, aber schon nach kurzem nahm sie sich einem Hund an der, der gequält wurde. Gina war ihr ein und alles.

Leider ist sie vor zwei Jahren gestorben und als sie sagte jetzt will sie keinen Hund mehr hab ich es ihr geglaubt. Es ist auch jetzt noch so wenn sie über Gina bricht, fliessen Tränen und sie hat es noch immer nicht verkraftet :(

Ich würde ihr deshalb auch kein Tier mehr schenken, überdenk das ganze nochmals gut. Ich glaube wenn man so lange ein Tier hat, daß zur Familie gehört, dann kann und sollte man den Platz auch net so schnell wiederbesetzen - außer sie will es. Aber vielleicht ist die Zeit noch nicht reif???
 
Oben