• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In Wasser einlegen......

MaJaAkAn

Hauskatze
Hallo,

hab da mal eine Frage....

Mein kleiner Kater spielt am allerliebsten mit meinen Haargummis. Die legt er dann oft ein sein Wasserschüsserl. Dort bleiben die dann bis ich frisches Wasser nachfülle. Dh er nimmt sie nicht wieder dort raus.

Er hat das auch schon mal mit einem halben Hühnerhals und mit einem getrockneten Hühnerflügel gemacht. Was kann das bedeuten?

Muss noch dazu sagen, dass er gerne neben der Futterschüssel kratzt wenn er genug gefressen hat. Vielleicht hat es ja damit zu tun?!?!?!

Es stört mich nicht, jedoch wüsste ich gerne warum er das tut....

Wäre toll, wenn ihr Ideen dazu habt. :p

LG

vermont

Hauskatze
Hallo!

Hast du das Wasser vielleicht neben dem Futter stehen? Hatte das nämlich auch mal einen Tag so da haben sie prompt sämtliches Futter darin ertränkt. Warum kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ein Wassernapf sollte jedenfalls immer etwas entfernt vom Futter stehen.

Bibi

Hauskatze
Meine legen auch gern mal etwas in ihren Wasserschüsserln ab, und das obwohl die ganz weit weg von den Fressnäpfen stehn. Das macht anscheinend Spaß. Damit sie trotzdem immer Wasser zur Verfügung hat, würd ich mehrere Wassernäpfe, an verschiedenen STellen, in der Wohnung aufstellen.

Wieso sie neben dem Fressen scheren kann versch. Gründe haben. 1. es schmeckt nicht, was aber bei dir wohl eher nicht der Fall ist, da sie es ja nach dem fressen macht. 2. In freier Natur vergraben Katzen den Rest, damit ev. Feinde ihre Fährte nicht so einfach aufnehmen können (deshalb auch das zuscheren von Kot u. Urin)

MaJaAkAn

Hauskatze
Danke für eure Antworten.
Ich werd einfach mehrere Wasserschüsseln aufstellen.
Komischerweise hat er auch schon mal einen Hühnerflügel in die Hunde-Wasserschüssel gelegt. Die ist aber weit von seiner Futterschüssel entfernt. :rolleyes:

So entwickelt jede Katze ihre süße, kleine Eigenart. :lol:

LG

Alegra

Hauskatze
Originally posted by MaJaAkAn@19.5.2008, 15:34 Uhr
Hallo,

hab da mal eine Frage....

Mein kleiner Kater spielt am allerliebsten mit meinen Haargummis. Die legt er dann oft ein sein Wasserschüsserl. Dort bleiben die dann bis ich frisches Wasser nachfülle. Dh er nimmt sie nicht wieder dort raus.

Er hat das auch schon mal mit einem halben Hühnerhals und mit einem getrockneten Hühnerflügel gemacht. Was kann das bedeuten?

Muss noch dazu sagen, dass er gerne neben der Futterschüssel kratzt wenn er genug gefressen hat. Vielleicht hat es ja damit zu tun?!?!?!

Es stört mich nicht, jedoch wüsste ich gerne warum er das tut....

Wäre toll, wenn ihr Ideen dazu habt. :p

LG
Hast du zufällig die selbe Katze wie ich? :p

Finde jeden Tag entweder pitschnasse Fellmäuse in meinem Bett oder Haargummis und anderes Spielzeug im Wassernapf.. (oder eine riesige Wasserlatsche am Boden :lol: )

Muss einfach immer so lachen :) Du hast recht, das ist eine süße Eigenart, Sami macht das ebne auch - übrigens auch das mit dem Scharren :)

Cathleen

Katzenjunges
Hi!

Mein Filou macht das auch mit dem Wasser einlegen. Allerdings wartet er bis sich die Mäuse vollgesoffen haben mit Wasser und schleppt die nassen Mäuse quer durch die ganze Wohnung.

Meriva

Hauskatze
Auch bei uns werden Fellmäuse und diverser Kleinkram im Trinkbrunnen durchgewaschen bevor damit gespielt wird. Nasse Badewanne und trofende Wasserhähne werden ebenfalls dazu genutzt bzw interessiert inspiziert.

Manche Katzis lieben eben Wasserspiele.

sid

Hauskatze
:lol: ja, das kenn ich. mein schnuffel apportiert haargummis, die er zuvor im waschbecken, wassernapf oder klomuschel schön tropfnass präpariert hat :doh:
er findet das einfach cool. ich nicht so :bag:

würd mir da keinen kopf drüber machen.

:wave: sid.

MaJaAkAn

Hauskatze
@ Alegra

Hab mir dein Profil angesehen, und......nein wir haben nicht diesselbe Katze. :lach:

Nein, also die Sachen die er einlegt, trägt er mir nicht durch die ganze Wohnung. Bis jetzt.... vielleicht ändert sich das ja noch..... :rolleyes:

Gestern ist er in die Badewanne gefallen, weil er überall seine Nase hinein stecken muss. Sie war zwar nur zu einem Viertel gefüllt aber nass war er trotzdem. Gestört hat es ihn aber gar nicht. Er hat mir dann einfach die Wohnung voll getropft anstatt sich trocken zu lecken.. :angry:

Oben