• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Irgendwann drehe ich durch - unkastrierte Katzen

Astrid15

Hauskatze
Lange halte ich diese ewigen Diskussionen nicht mehr aus. Bin erst gestern wieder drauf angesprochen worden, weil Nachbars Katze,Kitten bekommen hat. Bald ist es so weit ich schnappe mir die Katzen und bring Sie selbst zum kastieren. Wohne seit 3 Jahren mit meinem LG zusammen eher ländlich wir sind zu ihm gezogen. Die Leute ist seinem Ort sind alle wahnsinnig. Es sind fast nur Landwirte und Bauern in diesem Ort und die haben alle Katzen - jedoch ALLE ausnahmslos unkastriert. Ich reagiere immer schon so narrisch wenn ich höre ach die haben wieder Junge bekommen "braucht wer welche". In dem Ort wo ich aufgewachsen bin haben wir alle Streuner kastrieren lassen und die Besitzer mit eigenen Katzen, kriegen das einfach nicht fertig. Auf meine Fragen hin warum Sie sie nicht bitte kastieren lassen, hör ich immer "na wir kriegen sie eh immer los, warum sollt ichs dann kastrieren lassen". Mich geht das so an. Kann man dagegen nicht was tun. Ich würde Ihnen ja echt gern das Tierschutzgesetz vor die Nase halten jedoch haben alle angemeldete Landwirschaften und würden sich sicher auf das berufen. :angry:
Und wenn ich die Katzen "entführe" für die Kastra - werd ich wahrscheinlich eingesperrt oder? :yeah:
 

Rusty

Hauskatze
Vielleicht kannst du ja mit viel Geduld und Überredungskunst einige Leute dazu bringen, dass sie zu einer Kastration einwilligen wenigstens von ein paar Katzen. Meistens wollen sie nur kein Geld auslassen. Kann ja nicht so toll sein, die überzähligen Kätzchen immer umzubringen, denn das tun die Landwirte, auch wenn sie es abstreiten.
 

Nastassja

Hauskatze
Da es leider so ist, dass manche Bauern ihre Katzen nur zu oft nicht kastrieren bzw. die armen Babys umbringen, hab ich hier zur Abwechslung mal etwas Positives zu berichten.
Ich kenne zwei Bauernhöfe, wo ALLE Katzen kastriert sind, (auf Eigeninitiative der Besitzer hin), sich in sicherer Umgebung aufhalten können (also riesiger, aber gesicherter Freigang), und auch bestens für das leibliche Wohl :mahlzeit: der Tiere sorgen. Die Katzen dürfen natürlich auch ins Haus, wann sie wollen, sind somit auch nicht menschenscheu), haben aber auch in ihrem Freigang eine warme Unterkunftsmöglichkeit, sollten sie nicht ins Haus wollen, und bekommen auch sonst alles geboten. (regelmäßige tierärztliche Untersuchungen etc.) Glückliche Bauernhofkatzen sozusagen, was ja leider nicht selbstverständlich ist.
Aber natürlich gibt es auch unter Nichtbauern Katzenbesitzer, die ihre Tiere vernachlässigen, sie nicht impfen oder sonstwas, oder überhaupt auf den TA ganz 'vergessen'. (obwohl ich persönlich zum Glück niemanden kenne).
 

Pheebs

Hauskatze
Und wenn ich die Katzen "entführe" für die Kastra - werd ich wahrscheinlich eingesperrt oder? :yeah:

Ich kann deinen Ärger wirklich verstehen! Und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was mal sein sollte, wenn sie die Kätzchen "nicht mehr los bekommen".

Guter Rat ist da sicher teuer. Wegen "entführen": Naja, so schnell wird man nicht eingesperrt - aber hast schon Recht, dass du da (leider) ordentliche rechtliche Probleme bekommen kannst....
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich kann deinen Ärger wirklich verstehen! Und ich möchte mir gar nicht ausmalen, was mal sein sollte, wenn sie die Kätzchen "nicht mehr los bekommen".

Oft bekommen sie die Kätzchen ja auch leider nicht los.... :sniff:

Nach dem Motto, besser 1000 Kätzchen ersäufen, erschlagen, überfahren, gegen die Wand schmeissen, als einmal 50 Euro für die Kastra der Katze oder des Katers zu investieren.

Zum Heulen!!! :cry:
 

Astrid15

Hauskatze
Leider hilft da reden nicht besonders viel die meisten Katzen sind auch ziemlich menschenscheu haben jedoch alle Besitzer :yeah:
Ich sag Ihnen aber jedes Mal dazu dass ich gerne bereit wäre die Katzen zur Kastra zu bringen. Unsere TA macht auch gerne Ausnahmen und verrechnet für die Kastra nichts bis sehr wenig (wir waren schon mit vielen Katzen von meinem Elterndorf dort, die dort umherstreunern) Aber die Bauern wollen das nicht mal ich sag ich machs gerne die schütteln nur den Kopf. Ihr könnt euch nicht ausmalen den Schwarm von Katzen der durch den Ort zieht zur "Paarungszeit". Und man selbst ist machtlos. Wenn alle Stricke reißen dann "entführe" ich wirklich eine Katze nach der anderen. Wahrscheinlich fällts den Besitzern nicht mal auf dass sie weg sind. :sauer: Wie kann man nur so egoistisch sein, leider werden hier zu Lande die Katzen immer noch als "Wegwerfprodukt, blöde Viecher, nur Mäusefänger" und sonst nichts angesehen.
 

Claudia73

Hauskatze
Ja wirklich schlimm, wie die Katzen bei den Landwirten oft behandelt werden.

Aber jetzt wo die Kätzchen schon da sind, es suchen hier im Forum sehr viele User junge Kätzchen (zum Beispiel "Kitten2008"), vielleicht kannst du dich mit ihnen kurzschließen?
 
Oben