• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ist das normal?

Brösmeli

Hauskatze
Hallo Leute,
hab mal ne Frage, also meine Katzen fressen weder Katzengras noch normales Gras, habe es mehrmals ausprobiert.
Vor zwei Tagen als ich den Kompost entsorgen wollte fiel mir ein Salatblatt auf den Boden. Meine beiden Sampfoten haben sich "draufgestürzt" ( als ob sie seit Tagen nichts mehr gefressen hätten ;) ) und haben das Grünzeug gefressen :gruebel:
Hat jemand von euch auch Katzen welche Salat fressen???
So rein ernährungstechnisch dürfen Katzen Salat fressen oder schadet das ihnen?
Ich weiss klingt ziemlich doof doch ich habe bisher noch nie eine Katze Salat fressen sehen.
Bin auf eure Antworten sehr gespannt :rolleyes:
Grüsse: Brösmeli

Melonsun

Welpen
Hallo Brösmeli,

mach dir keine Sorgen, dass hat mit Sicherheit keine gesundheitlichen Nachteile,
im Gegenteil!

Ich habe auch 2 Kater zu Hause und die fressen alles, was ihnen unterkommt!
Sie lieben sogar Salat (gesunde Feinschmecker)!

lg Melonsun

tashi

Hauskatze
meine fressen auch gern salat. als ich noch 2 ninchens hatte, war heu das bevorzugte "grün"zeug. :D

Tiffany

Hauskatze
Salat ist absolut kein Problem :lol: , im Gegenteil, meine Katzis fressen sich draußen täglich durch meinen Gemüsegarten.

Mit Schnittlauch sollte man ein bisschen aufpassen mit der Menge, als Lauchgewächs sind große Mengen sagen wir mal, leicht "giftig".

Brösmeli

Hauskatze
Danke für eure Antworten! Ich befürchtete schon,dass meine Katzis plötzlich Vegetarier geworden sind :D
Liebe Grüsse: Brösmeli :wave:

kati018

Hauskatze
Meine Miezen stehen auch auf Salat, Gurken etc. Mit Schnittlauch musst du aufpassen, in großen Dosen ist er für Katzen giftig.

Meine fressen auch total gern gekochte Kartoffeln, sie haben einmal so gebettelt, dass ich ihnen ein Stück gab, da ich nicht dachte, dass sie es mögen. Es wurde verschlungen, als ob sie seit Tagen nichts bekommen hätten. Seither koche ich einmal die Woche Faschiertes mit Kartoffeln für die Miezen. Sie danken es mir ;)

LG Kati

Kiwi

Energiebündel
Ich glaub da kann ich auch mitreden:

Nike bevorzugt Brot, Bananen und Äpfel...
Puma ist da mehr auf dem Gemüsetrip: Erbsen, gekochte Karotten und Gemüselasagne...

Also in Ruhe essen kann bei mir zu Hause niemand! :aetsch:

Brösmeli

Hauskatze
Hallo an alle,
wie ich sehe hat es hier ganz viele Feinschmecker mit vier Pfoten :D
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse an an alle Katzis und Dosis: Brösmeli :wave:

Oben