• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jäger erschießt Katzen in NÖ

Chris

Hauskatze
Ich fimd3 es ja krass das sie sagen das ne katze jagen wuerde umd ev nen fasan erwischt. Umd i, artikel daneben steht das sie heuer wieder zog fasane u karnickel abschiessen mussten weil sie sih so stark vermehren....
 

dea

Hauskatze
... wenn keiner seine HAUSKatz der Gefahr des ungesicherten Freigangs aussetzt und sie einfach nicht frei rumrennen lassen würd, hätt ma keinen Grund zu diskutieren ;) :undwech:
 

mayday

Hauskatze
leider gibt es gerade in ländlicher Gegend eine Unzahl an Streunerkatzen - und die kann man schwer einsperren... Und - es ist ja offenbar eh egal, weil es ja legal ist :shoot:
 

pinkylein

Hauskatze
Ich find die Gesetzgebung was die Jagd angeht generel fürn A... den Jägern gehts nur darum, dass Hunde und Katzen ihnen das Schussobjekt aufschrecken könnten.
Also ein Haustier das n Reh erschreckt gehört abgeknallt aber Menschen die aus dem feigen Erschiessen von Tieren einen Sport machen und Spaß dran haben ( sonst geht ja keienr Stunden durch den Wald) ne das is ok!
Und sind die Bestände zu groß , weil man die Raubtiere so zurückgedrängt hat na dann knall ma weita und alle Jagdvereine halten sich natürlich an die Abschusspläne will ja nicht jeder n Kronhirschen schießen neee sicha ned und, wenn sich wer beschwert sag ma sie machen ja die Bäume kaputt.
Hätten wa mal statt Wölfe und Lüchse ausgerottet unsre Zäune n Meter höher gebaut aba neeeee das macht ja ned soviel Spass.

Wie ichs hasse:wuerg:
 

pinkylein

Hauskatze
omg bei so einem Jäger ist man ja auch selbst nicht sichern duckt man sich um die Schuhe zuzubinden wird man mit einem Reh verwechselt O.O würd mich interessiern was dabei rausgekommen ist und vorallem wer die Operationskosten etc zu tragen hatte aber da wird sich ws nichts drüber finden lassen :/
Schlimm einfach nur Schlimm
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich finde es nicht in Ordnung, dass die freilaufenden Katzen in diesem Ort ofenbar "gerne" abgeschossen werden, ich finde es aber ebenso nicht in Ordnung wie hier manche Benutzer die gesamte Jägerschaft über einen Kamm scheren!
 

biene123

Hauskatze
Das seh ich ähnlich.
Dass das Gesetz den Abschuss von Katzen, Hunden erlaubt , die weiter als 300m vom Haus entfernt sind, ist das eine.

Gefällt mir nicht, aber hat vlt. einen sachlichen Grund (Wild aufschrecken wurde hier genannt).
Aber muss der Jäger dann auch schiessen?

Bin sicher, dass es Jäger gibt, die ihre Arbeit verantwortungsbewusst ausüben (Wildbestand kontrolliert dezimieren usw), und trotzdem nicht Katzen o. Hunde abknallen.

Und der Typ im Zeitungsartikel kam nicht rüber wie der verantwortungsbewusste Heger des Wilds, sondern wie ein schiessgeiler Katzenhasser. (Habs in "heute" gelesen)

:eek:fftopic:
Seit dem Fall, wo ein kranker Rehbock sich ausgerechnet in den Garten eines Jägers geflüchtet hat, welcher zuerst mehrmals seinen Hund auf das kranke, geschwächte Reh losgelassen hat (Bisse in die Hoden), und dann das vor Schmerz schreiende Reh mit einem Messer laienhaft massakriert hat (so hab ichs aus Zeitung u.TV),

und seit dem Fall, wo die angeschossene Gams vom Jäger an den Haxen u.am Geweih mehrere Höhenmeter übers Geroell gezogen und geschmissen wurde, (ZIB)

hab ich aber keine hohe Meinung mehr über diese Herren.
Wo ist da der Respekt vorm Lebewesen?

Pfui und Daumen runter.:(
 

Miteli

Hauskatze
In einem wichtigen Naturschutzgebiet oder dergleichen kann ich es verstehen, aber im Normalfall stellen Katzen doch keine Gefahr für den heimischen Wildbestand dar, daher finde ich die Abschusserlaubnis weder sinnvoll noch angebracht. :thumbdown:

Ich kenne zwar nur drei Jäger, aber alle drei haben Hunde, die jede Gelegenheit zum wildern nutzen. Komisch, ihre eigenen Hunde schiessen sie trotzdem nicht ab, aber bei fremden Haustieren wird nicht gezögert. :gruebel:
 

ungeheuer

Hauskatze
hab ich aber keine hohe Meinung mehr über diese Herren.
Wo ist da der Respekt vorm Lebewesen?

Ja das ist genau das Problem, das manche Jäger eben wirklich keinen Respekt mehr vor den Tieren haben. Aber ich habe schon oft genug erlebt, dass es auch anders geht. Aber leider hört man ja immer nur die negativen Schlagzeilen. Eine Zeitung wird sicher nie darüber berichten, wenn ein Jäger ein kränkliches, schwaches Tier erschießt, welches im Winter erbärmlich zugrunde gehen würde. Weil das interessiert ja keinen...
 

gremlin

Hauskatze
Gruppenjagden in angeheiterten bis angetrunkenem Zustand, wie sie derzeit wieder veranstaltete werden find ich einfach nur :bala:
Einzelne Jäger, denen das Wohl der Wildtiere am Herzen liegt mag es vl. geben, ich würde es toll finden, wenn so jemand mal das Wort ergreifen würde.
Aber besagter Herr meinte ja *ich muss meine Wildtiere schützen.....
 

sandrah87

Hauskatze
Die dümmste Aussage heute: "Die Freiheit der Katzen geht bis 300m vom bewohnten Gebiet. Danach fängt die Freiheit der Wildtiere an." Mhm, ich nenns auch Freiheit, wenn ich erschossen werd :bala:
 

mayday

Hauskatze
Danke für den Link, Kokospalme! Schon unterschrieben.

lG

PS: vielleicht sollte man in Zukunft auch dafür plädieren Autofahrer zu erschießen, wenn sie Wild überfahren...:ironie:
 
Oben