Heavensnotenough
Hauskatze
Ich möchte euch hier meine zwei Hütehunde vorstellen. Die Besitzer sind beide Ärzte. Wenn sie nun beide Dienst haben oder Nachtdienst hatten, gehe ich mir ihren zwei Hunden spazieren.
Das wären einmal Jazz:
Sie ist 6 Jahre alt, 1/2 Border Collie, 1/4 Husky und 1/4 Berner Sennenhund. Sie ist eine total liebe, aufgestellte und nicht kaputt zu bekommenen Hündin. Sie liebt alles und jeden und möchte einfach nur dabei sein und geknuddelt werden. Sie liebt es Stöckchen herum zu tragen, ganz egal wie gross die sind.
Sie läuft auch brav ohne Leine und hört sehr gut. Allerdings nutzt sie jede Unachtsamkeit oder nicht konsequente Führung schamlos aus um Mist zu bauen
Als zweites wäre da Lucy:
Auch sie ist 6 Jahre alt und wie ihr Äusseres vermuten lässt, trägt sie wohl Aussie-Gene in sich. Auch Lucy ist eine total liebe Hündin, wurde aber als Welpe misshandelt
Deshalb ist sie Fremden gegenüber sehr skeptisch. Wenn sie sich dann bedroht fühlt (zum Beispiel über sie drüber beugen) kann sie aus Angst auch schon mal zu schnappen. Auch mit anderen Hunden hat sie's nicht immer so, weshalb sie immer an der Leine bleibt. Mit mir versteht sie sich super (auch mit meiner Mutter, die des öfteren mitkommet). Laut ihren Besitzern liebt sie mich seit dem ersten Tag. Ich kann sie ohne Probleme zu mir rufen, überall berühren, mich über sie rüber beugen oder gar Sachen aus dem Mund nehmen. Sie lässt sie von mir auch massregeln, wenn sie doch mal etwas grantig auf andere Hunde oder Menschen zugeht. Aber für ihr Verhalten kann sie ja nicht viel und sie macht massig Fortschritte um volles Vertrauen in die Welt zu bekommen. :streichel:
Und hier nun ein paar Fotos von den Beiden:
Das wären einmal Jazz:

Sie ist 6 Jahre alt, 1/2 Border Collie, 1/4 Husky und 1/4 Berner Sennenhund. Sie ist eine total liebe, aufgestellte und nicht kaputt zu bekommenen Hündin. Sie liebt alles und jeden und möchte einfach nur dabei sein und geknuddelt werden. Sie liebt es Stöckchen herum zu tragen, ganz egal wie gross die sind.
Sie läuft auch brav ohne Leine und hört sehr gut. Allerdings nutzt sie jede Unachtsamkeit oder nicht konsequente Führung schamlos aus um Mist zu bauen
Als zweites wäre da Lucy:

Auch sie ist 6 Jahre alt und wie ihr Äusseres vermuten lässt, trägt sie wohl Aussie-Gene in sich. Auch Lucy ist eine total liebe Hündin, wurde aber als Welpe misshandelt
Und hier nun ein paar Fotos von den Beiden: