• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jemand Erfahrung mit dem Clickertraining mit Katzen?? :)

blueberry

Hauskatze
Hallo,

Hab letztens mal eine ganz interessante reportage über das Trainieren mit dem Clicker für Katzen gesehen......
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sowas nicht auch mal ausprobieren sollte.:confused:
Hat von euch schon jemand mal gute/schlechte Erfahrungen gemacht`?
Freu mich schon auf eure Rückmeldungen!":wave:

lg

thilia

Hauskatze
Also es gibt sicher Leute, die hier mehr übers clickern wissen wie ich :D

Aber ich hab auch mit meinen Mutzels geklickert. Zumindest anfangs. Hat auch ganz gut geklappt, nur das Venus eher ungeduldig ist, und somit auch nicht schnell lernt, bzw, gleich wieder mal die Lust verliert. Valentino hingegen macht es gerne und lernt auch leicht. Daria... naja, Daria ist halt Daria, eine etwas tollpatischge Bauernhofkatze, und genauso stellt sie sich beim klickern an :lach:

Hab mit dem "clickern" dann aber aufgehört, weil sie auch sehr gut auf Handzeichen reagiert haben, was mein Ziel war. Und ich wollte ihnen nur paar Grundsachen beibringen, dass sie wenn sie ein Leckerlie kriegen wollen, auch ein wenig was dafür tun müssen.

Somit können sie nicht viel... was alle 3 können ist "Männchen machen" und "Sitz", und Tino kann zusätzlich "High Five".

Es macht aber auf jeden Fall Spaß, und die Mutzels sind beschäftigt :)

blueberry

Hauskatze
Hallo thilia..

Erstmal danke für deine rasche Antwort!
Also das mit dem Handzeichen hört sich ja auch super an.... Und das mit dem "Sitz" und "High Five" ist schon klasse..........:thumb:
Probieren werd ich`s auf alle Fälle mal. Mal schauen, ob ich sie damit begeistern kann!!
Lg

K

Kitty55

Guest
Hallöchen, habe vor langer Zeit mit Clickern begonnen. Die Mietzen waren begeistert, aber bald hat mich der Schlendrian erwischt und ich hab aufgehört. Da ich aber soooo oft höre, wie begeistert die Mietzen sind und was man alles bewirken kann (es geht um weit mehr als Spaß), möchte ich wieder anfangen. Gestern war ich bei einem Vortrag von Sabine Schroll. Sie war es, die mir seinerzeit das Buch von Birgit Laser ans Herz gelegt hat. Habe ich auch und nun habe ich mir von B. Laser auch die DVD besorgt. Da ich ja eher der visuelle Typ bin, hoffe ich, dass ich so wieder Biss bekomme. Kannst Du auch direkt bei ihr ordern: cats@laserdogs.de ;)

Rennsemmerl

Hauskatze
Bei uns ist inzwischen leider auch der Schlendrian eingekehrt... Werds aber auf jeden Fall wieder aufnehmen, da es den Katzen enormen Spaß macht :)

Oben