• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

juckt der Popo?

Astrid15

Hauskatze
Ich hab gestern nach dem Kisterl gehen bei einer meiner Babys beobachten können dass sie danach mit dem Popsch am Boden gerutscht ist. Könnte es sein dass er nur gejuckt hat oder dass sie sogar vielleicht Würmer hat?! Ich hab die beiden süssen erst eine Woche und ich dachte mir zum eingewöhnen fahr ich nach 2 Wochen erst zum Tierarzt, zwecks impfen, entwurmen und co. Was denkt ihr sollte ich vielleicht doch jetzt schon fahren. :unsure: Kann man sagen wann man ca. zum Tierarzt fahren sollte, nur damit sie keinen allzu großen Streß haben. Die beiden sind 9 Wochen.

SunnyJersey

Hauskatze
Würde die Kleinen auf alle Fälle gleich entwurmen lassen und mit 10 Wochen die erste Impfung.
Wenn Sie schon eine Woche bei Dir sind, haben sie sich eh schon an dich gewöhnt, da kannst du ruhig schon hinfahren! ;)

kitten

Hauskatze
zuerst entwurmen, mit einem mittel gegen alle würmer bitte!

dann in zwei wochen abstand impfen, so ungefähr- nie gleichzeitig entwurmen und impfen!

katzen "rodeln" auch, wenn dreckig am po sind...würde aber umgehend zum entwurmen, lecker sind würmer ja nicht :D

Astrid15

Hauskatze
Hab mir grad einen Termin ausgemacht ich kann noch diese Woche fahren :five:, hoffentlich glauben meine Mitzen nicht dass sie wieder weg müssen wenns den Transporter wieder sehen. :buddies: Danke nochmal

kitten

Hauskatze
ich fahr mit ner neuen katze immer sofort zum tierarzt, dann ist das kein thema ;)

danach kann sich mieze beruhigen, vertrauen fassen, und ist wurmfrei *igitt* :D

kannst du nicht einfach so zum tierarzt? musst halt ein bissl warten im wartezimmer- aber ich würde ehrlich gesagt lieber heute als morgen zum entwurmen gehen ;)

pätzi

Hauskatze
1. wenn die "babys" noch keine drei monate alt sind, dann macht mama den popo normal sauber...oder es wird an "mamas" teppich gerutscht :biggrin:
2. milbemax entwurmungstabletten für babys gibts ja auch so beim ta, du mußt nur das babygewicht wissen, insofern mußt du die kleinen erst gar nicht herumfahren...

Oben