• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater entlaufen!

TamaraK

Katzenjunges
Unser Kater "Timur" ist am 05.12.2008 in Schachenweg/Neuseiersberg entlaufen.
Er hat ein Chip und ein blaues Haksband mit einem roter Fisch-Anhänger als Addresse.

Tel. 0664 520 6997
Schachenweg 21
8073 Neuseiersberg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TamaraK

Katzenjunges
2 Foto von mein verschwundene Kater Timur.

Main Mann und ich haben Gestern ganzen Tag gesucht, überall Zettel geklebt und sehr viele Nachbarn persönlich gefragt. Niemand hat nix gehört oder gesehen.
Beim Arche Noah und Tierärzte auch gemeldet.
Futter draussen gestellt.
Meine Jogginghose hängt in unsere Zaun, voll mit Haar von Timur.
Am Nacht waren wir mehmals spazieren und versuchen unser Katze zu hören. Aber nichsts haben wir gehört.

Kann sein das der Kater verwirrt und der falsche Richtung gelaufen. Und jetzt ist so weit gegangen, dass nicht mehr zurückfindet.
Mir gehts sehr sehr schlecht aber mein zweite Kater, Darius geht genauso schlimm. Er schläft fast nichts, geht ins Regen, Nebel, kalt raus uns rieht rieht rieht. Und dann kommt zurück, und so rischit traurige Stimme macht ;-( Das macht mich noch mehr fertig.

Einige Nachbarn erzählen über glückliche Katzen, wie sie wider nach Hause gekommen. Und andere sagen, mein Kater ist viel zu schön, jemand hat bestimmt eingesperrt.

Timur ist sehr zutraulich. Ich bin fast sicher dass er mit Menschen Kontakt aufgenommen hat. Aber dann wiso ruft mich niemand an?? Er hat ein Halsband mit Addresse an.

Ich kann leider nur die ganze Zeit nur Timur denken, was er jetzt macht. Wo ist er? Leidet? Hungrig? Wie lange können Katzen ohne Essen schaffen?

lg
Tamara

tashi

Hauskatze
suchen!

aber, falls er nicht kastriert ist, kanns dauern... - w e n n er zurückkommt.
geht mal am abend durch die gegend, rufen usw, keller, dachböden aufsperrenlassen, zettel kleben...

TamaraK

Katzenjunges
Leider war er noch nicht kastriert - wir haben für Morgen ein Termin beim Tierarzt. Was für ein Unglück.
Vielleicht passiert heute ein Wunder? Vielleicht kommt Hause :cry:
Leider bin ich sehr pessimistisch. Und ich glaube nicht dass er zurückfindet. Oder ich irgendwo finde.

Heute vormittag war ich Stundenlang mit Fahrrad unterwegs in der Gegend - leider Erfolgslos. Ich hab meine "Katze entlaufen" Zettel ca. 100mal ausgedruckt, Postkasten geschmissen - aber heute ist sonntag, morgen ist Feiertag. Die Leute schauen erst Dienstag die Briefe.

lg

kitten

Hauskatze
halte durch, abends habt ihr die besseren chancen, mit leckerlies und taschenlampe raus- erweitert euren radius, ein unkastrierter kater läuft manchmal sehr weit....

allerdings ist er wirklich wunderschön, ich hoffe dass ihn niemand gefunden hat und behält!

deswegen sag ich auch immer: kein ungesicherter freigang, und schon gar net unkastriert, man weiß nie was den bengeln einfällt!

TamaraK

Katzenjunges
Gefunden!!!!!

Das glaubt mir jetzt niemand hier.....

Eine junge Frau hat mich gerade angerufen, sie hat mein Zettel gesehen. Sie hat schon gestern meine Katze gesehen, aber sie hat überhaupt nicht gedacht dass der Kater eine entlaufene Kater ist. Er war mit Federico zusammen, er ist der Katze von diese junge Frau. Und wenn ich heute früh nicht überall Zettel aufhänge, dann meldet sie bestimmt nicht.

Timur ist jetzt Hause. Morgen können wir zu Tierarzt fahren - wie geplant. Kastrieren lassen und dann wird ruhiger :)) Timur hat eine Verletzung, irgendetwas mit der Bein los ist ;-(

ICH WÜNSCHE JEDE SO EIN GLÜCK WIE ICH JETZT HATTE!!

tashi - danke für den nützliche Tipps, ich hab alles getan was hier in der Thread steht

jonia

Hauskatze
Super! Das ist ja heute ein Glückstag :clap: schon die zweite gefundene Katze heute :laola:

Meriva

Hauskatze
So ein Glück, nochmal gut gegangen. Pass gut auf deinen Kater auf das das nicht wieder passieren kann. Ich habe so leider einen ganz lieben Schatz verloren.

Einen sehr hübschen Kerl hast du da.

Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
freu mich so!

hoffe, dein timur wird bald ganz gesund - und ruhiger!
lässt du die beiden einfach so raus? es kann viel passieren: autö, gift, oder jemand nimmt ihn einfach mit.
man kann garten, balkon, terrasse ausbruchsicher machen! steht alles hier im forum.
lg

TamaraK

Katzenjunges
Hallo

bei uns in der Strasse laufen min. 12 Katzen frei herum.
Eine Norwegische Waldkatze braucht viel Freiraum, ich halte es für Artgerecht das meine 3 Katzen frei Herumlaufen dürfen.
Ein Balkon ist halt kein Garten mit ~1200m² und den ganzen Garten
in ein Fort Knox für Katzen zu machen ist halt nicht ganz so einfach.
Du glaubst einfach nicht wie viel Spass die katzen im garten haben das ist sehr schön zu beobachten.
Leider lauder die Gefahr für unsere Fellkugeln überall, auch im Haus.

lg
Tamara

kitten

Hauskatze
sieh dir bitte den thread für gesicherten freigang an- es ist immer möglich zu sichern, auch unsichtbar!

gerade unkastrierte tiere rauslassen finde ich nicht ok, noch dazu ist es verboten lt. tierschutzgesetz.....

lies mal die "in memoriam" threads....und überleg dir, ob du es nochmals erleben willst, dass er nicht heimkommt, vielleicht nie wieder...

TamaraK

Katzenjunges
sieh dir bitte den thread für gesicherten freigang an- es ist immer möglich zu sichern, auch unsichtbar!

gerade unkastrierte tiere rauslassen finde ich nicht ok, noch dazu ist es verboten lt. tierschutzgesetz.....

lies mal die "in memoriam" threads....und überleg dir, ob du es nochmals erleben willst, dass er nicht heimkommt, vielleicht nie wieder...

Er ist seit gestern kastriert!
Meine Wochenende war ziemlich stürmisch.. Wir hatten schon der Termin bei der Tierarzt (Montag, also Gestern) und Freitag war meine Katze weg..
Jetzt schläft der arme ganz ganz ruhig. Hoffentlich wird alles anders - wie bei meine andere 2 Katze (alle kastriert selbstverständlich).

Danke für den Tipp, ich werde der gesicherte Freigang thread durchlesen.

glg
Tamara

gesicherten freigang thread - wo finde ich?

Zuletzt bearbeitet:
Oben