• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater frißt kaum und hat Probleme beim Kisterlgehen

Meisi

Welpen
Hallo, ich war gestern mit meinem Kater beim Tierarzt weil er seit Freitag alle paar Minuten aufs Kisterl läuft, wie wild herumscherrt, sich niederhockt, aber leider weder - auf die kleine noch auf die große Seite -gehen kann. Und er frißt auch kaum.
Laut Tierarzt hatte er leicht erhöhte Temperatur, er bekam eine Antibiotika Spritze und Pulver mit nach Hause. Ein Röntgen zeigte eine leicht vergrößerte Leber (was aber laut Tierarzt auch daher kommen kann, daß Teddy ein ziemlich großer Kater ist). Daher wurde ihm auch Blut abgenommen, die Blutwerte sind zum Glück sehr schön. Die Blase ist auch nicht vergrößert, daher dürfte er auch keine Steine in der Blase haben.
Wir habe auch ein spezielles Diätfutter mitbekommen.
Gestern hat er dann ein wenig gefressen. Aber aufs Kisterl kann er noch immer nicht so richtig gehen, es kommt nur ganz wenig. Er geht zwar immer wieder aufs Kisterl, zwar nicht so oft wie am Freitag, aber fast ohne Ergebnis.
Ansonsten ist er aktiv wie eh und je.
Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem "

Lg. Maria

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Naja, vieleicht hat er eine Blasenenzündung. Da hat man ja den Drag ständig aufs Klo zu gehen, obwohl eh nix kommt. Und daß er nicht Fressen will, kann von den Schmerzen kommen.

Aber wenn er AB-Sprize bekommen hat, sollts sich eh bessern. Schau halt, daß er genug trinkt.

lg Christine

kitten

Hauskatze
sag mal, hat dein ta die möglichkeit von harngrieß, harnsteinen, blasenentzündung auch nur irgendwie in betracht gezogen? abgesehen von der aussage "blase ist nicht groß- keine steine" (was für ein unsinn!!!)

woher weiß der arzt das, hat der den röntgenblick?

dein kater hat vielleicht schmerzen....

wurde geprüft ob er darmverschluss hat? wenn hinten auch nix rauskommt?

kann doch net sein, dass da nur ein antibiotikum gegeben wird, und das tier heimgeschickt!

wurde ein röntgen gemacht?

wo wohnst du denn, eventuell können wir dir einen ta empfehlen- geh bitte so schnell als möglich zu einem anderen!

Astrid

Hauskatze
Originally posted by kitten@2.3.2008, 12:54 Uhr
wurde ein röntgen gemacht?
Steht im Beitrag: Ein Röntgen zeigte eine leicht vergrößerte Leber

Meisi, ich würde auf Harngries, Steine oder Blasenentzündung tippen.
Darauf sollte unbedingt untersucht werden.

Meisi

Welpen
Hi, danke für eure Hinweise. Wie schon geschrieben ein digitales Röntgen wurde gemacht, Darm war leer, Harnsteine waren keine zu sehen. So wurde es mir halt gesagt.
Lg. Maria

tashi

Hauskatze
AB vverabreichen ist halt bei manchen TÄ die einfachste lösung. :angry:
kenn ich auch, von TÄ hier in der nähe. und geh nicht mehr hin! :D

Oben