• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater in Wiener Neudorf entlaufen

merline

Katzenjunges
Hallo, ich bin total verzweifelt,

gestern Abend ist mein Kater Merlin verschwunden. :heul:

gegen 21 Uhr hab ich ihn zuletzt gesehen.

Merlin ist ein Jahr alt, ein getigerter Bauernhofkater, ist aber nur die Wohnung gewohnt!!! Er hat einen "Fleck" auf der Nase, trägt ein rotes Halsband an dem ein weißes Glöckchen hängt.

Er ist sehr zutraulich, und hört außerdem auf die Namen "Baby, Babylein und Buzi"

Merlin ist kastriert!!!

Bitte bitte bitte, wenn ihn irgendjemand in Wiener Neudorf oder Umgebung sieht, mich bitte bitte ganz ganz dringend anrufen 0699 17 13 05 11

Habe auch schon überall Zettel aufgehängt!!!

Ich vermisse ihn so sehr, er ist für mich wie ein zweites Kind"!!!

Danke schon mal im Voraus,

Dani

tashi

Hauskatze
bei euch

gibt ja auch ein tierheim. schau mal dorthin.
und sonst: die anderen tipps unter "entlaufen" durchlesen, und suchen, suchen!
viel glück!

hannibal

Hauskatze
Hallo,
überall Zettel aufhängen, Geschäfte, Cafehäuser usw. TÄ in der Umgebung anrufen, ebenfalls Tierheime.
In der Nacht mit vertrauten Geräuschen (Leckerlisackerl oä) rascheln und seinen Namen rufen.
Alle Nachbarn ansprechen, auch bitten, ob sie nachsehen können in ihren Kellern und Dachböden.
Drück dir die Daumen, dass du ihn bald findest.

merline

Katzenjunges
Hallo,

danke für die schnellen Antworten, das hab ich alles schon gemacht! Halb Wiener Neudorf ist plakatiert mit Merlin!!!

Im Tierheim war ich auch schon, hab auch auf der Homepage eine "Vermisstenanzeige" gemacht!

Ich weiß ehrlich nicht, was ich sonst noch machen könnte (außer weitersuchen weitersuchen weitersuchen)!!!

Ich bin so unglücklich :heul:

so, jetzt hab ich sein bild in eine signatur geladen, so sieht er aus (nur mittlerweile ein bisschen größer)

nächster versuch

mist, ich schaff es nicht, das foto hochzuladen :eek:(

Zuletzt bearbeitet:

merline

Katzenjunges
Er ist wieder daaaaaaaaaaaaaaa!

MERLIN IST WIEDER DAAAAAAAAAAAAAA!!!

HURRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Eine Frau aus dem Wohnhaus neben uns hat sich auf meine Zettel hin gemeldet :welldone:

Ich bin ja soooooo unendlich glücklich!!!!!!!!!!!!!!! :wub:

L

Lena

Guest
:laola: :laola: :laola:
aaaaah das freut mich ur zu lesen!!!!!!

:tanz: :tanz:

super dass er wieder da ist!

Susanna

Hauskatze
Wunderbar! Hoffe er hat seinen Ausflug auch unbeschadet überstanden!
...nur bitte gib das Glöckchen vom Halsband - muss ja für ein so gut hörendes Tier - wie Mieze nun mal ist - einfach ein Horror sein...wenn´s bei jeder kleinen Bewegung so nah an den Ohren "bimmelt"
LG Susanna

merline

Katzenjunges
Danke danke danke :)

Merlin geht es gut, er ist Gott sei Dank unbeschadet und nur mit einem Schrecken davon gekommen. Dafür muss er es jetzt "ertragen", dass ich ihn keine Sekunde mehr aus den Augen lasse und ihn die ganze Zeit knuddeln möchte ;)

So und jetzt zum nächsten Schritt: damit das nie nie nie nie nie wieder passieren kann, möchte ich meinen Balkon mit einem Netz oder Gitter sichern. Hat da jemand von euch Erfahrung? Mein Problem ist nämlich, dass mein Balkon so viele freistehende Ecken und Kanten hat!

Bin handwerklich nicht so begabt :blush:

thilia

Hauskatze
am besten ein Foto von deinem Balkon posten, dann kann man dir genauer antworten ;)

Ansonsten gib mal bei der Suchfunktion balkonsicherung oder so ein, da findest ne Menge Threads, mit Fragen und Antworten und div. Balkonsicherungen usw. Vieleicht ist da für dich ja was dabei was dir schon mal hilft ;)

thilia

Hauskatze
am einfachsten guckst du auf www.imageshack.us
da kannst bei Browse dann das Foto suchen, gehst dann auf start upload, und dann nimmst den Link, der bei Direct link to image steht, kopierst den, und postest den Link hier rein ;)

merline

Katzenjunges
oh danke, ich habs jetzt mal versucht, hoffe es klappt:

http://img20.imageshack.us/img20/4458/balkonseitelinks.jpg

das ist die linke seite, das weiße rechts im bild ist eine säule, die "mitten" am balkon steht, das "eck" oben weiß ich nicht, ob man das hier gut erkennen kann

und hier die rechte seite

http://img20.imageshack.us/img20/1965/balkonseiterechts.jpg

hier habe ich das problem mit der "trennwand" aus milchglas zum nachbarn rüber, die auch nicht bis ganz oben geht

vorne ist der balkon am unproblematischsten, die öffnung gerade und ca 1,60 hoch!

tashi

Hauskatze
es gibt

hier im forum schon viele gute lösungen und auch fotos. unter "suche" kannst du "balkonsicherung" eingeben, dann einfach malkucken.
wenn ich dieses problem hätte, würde ich ein rel. frei stehendes gerüst - dumm, senkr. kanthölzer halt - konstruieren, und dazwischen-oben ein netz, das durchhängt. damit belästigst du auch deine nachbarn nicht.
ich freu mich übrigens auch, dass dein kater wieder daheim ist!
s.o.: kein halsband mit glöckchen mehr!

thilia

Hauskatze
dürft ihr bei euch Löcher in die Wand bohren zwecks Dübel bzw so Ösen reinmachen?
Ansonsten kannst ja auch die Variante mit Teleskopstangen machen, die du zwischen Boden und Decke des Balkons über die reinklemmst, dann kannst von Stange zu Stange das Netz befestigen.

Rusty

Hauskatze
Super, dass dein Kleiner wieder da ist. Es ist wirklich klug von dir, deinen Balkon zu sichern. Du kannst auch eine Firma für die Balkonsicherung beauftragen, die wissen für jede Problemstelle eine Lösung. Firmen, die auf Taubenabwehr durch Netze spezialisiert sind, machen auch Balkonsicherungen für Katzen.

tashi

Hauskatze
aber

pass auf, dass der kleine dann nicht ins netz fällt und sich drin verheddert. :thumbdown: ist schon passiert. nicht mir, aber! schlimme fotos gesehen.
lg!

merline

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,

also ich habe gestern ein Balkon-Sicherheits-Netz für Katzen gekauft und heute kommen 2 Freunde zu mir, und dann befestigen wir das gemeinsam. Eigentlich bin ich eher "selbst ist die Frau", aber in diesem Fall hab ich Sorge, dass ich es nicht "gut genug" mach und die Konstruktion nicht hält und Merlin wieder weg ist :thumbdown:

Werde euch dann berichten, wie wir es gelöst haben, Vorschläge und Ideen habe ich ja bereits einige gesammelt.

Danke euch allen :)

Oben