• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater Kastration

Hallo! :)
Ich will meinen Kater kastrieren lassen (1 Jahr alt) und habe mich jetzt natürlich schon ein bisschen erkundigt.
Habe bei meinem Tierarzt angefragt, allerdings hat man mir dort einen Kostenvoranschlag von mind. 138€ gegeben. Ich habe bis jetzt überall gehört, dass die Kastration von einem Kater normalerweise nicht mehr als 50-80€ kosten sollte... Ist das richtig? Und kennt vielleicht jemand einen guten Tierarzt in Wien?
Schonmal danke im Voraus!!
Liebe Grüße,
Caspar

sandrah87

Hauskatze
Also 138€ sind für die Kastration beim Kater maßlos überzogen.
Die Preise variieren sehr stark, ja, aber so viel zahlt man selbst in Wien meistens nicht mal für eine Kätzin.

Ich wohn am Land und hab bei meinem Tierarzt für die Kastration vom Kater vor ca. 4 Jahren 40€ bezahlt, für die Kätzin 80.
Mit deiner Preisspanne von 50-80€ bist du also gut dabei.

Tierarzt in Wien kann ich keinen empfehlen (da kriegst du aber sicher gute Vorschläge von den Wiener Foris - vielleicht wär aber noch hilfreich, in welcher Gegend von Wien du wohnst), aber mit einem Jahr ist das Katertier schon lange überreif für die Kastration. Du solltest also nimma zu lange warten!

Hallo sandrah87!
Vielen Dank für deine rasche Antwort! :)
Hab ich mir schon fast gedacht... Dann werd ich mich nach einem anderen Tierarzt umsehen.
Ich wohne im 9. Bezirk bei der Nussdorfer Straße, also ziemlich zentral.
Würde mich natürlich über Tipps freuen! :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja mach das
:smilie_oster_161:
dr.könig ist auch sehr lieb+kompetent,die kenn ich aber nicht so gut
weil ich immer zu dr.zechner geh

warum lässt du dein katerchen erst mit nem jahr kastrieren?
baba
marion

Hallo Marion!
Danke nochmal für deine Antwort, habe dort jetzt einen Termin ausgemacht. Kastration kostet bei denen 69€ falls es jemanden interessiert. ;-)
Ich habe ihn erst vor kurzem adoptiert, daher auch erst jetzt die Kastration! :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
fein dass es so gut geklappt hat
du wirst sehr zufriedensein dort
sind "ganz besondere"menschen mit viel herz und liebe für tiere
ohne dr.zechner hätte ich den weg mit meinem fridolinchen nicht gehen können.
tag und nacht war er für uns da-bis zum bitteren ende
alles gute fürs schnipp-schmapp
baba
marion

Oben