• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater Markiert

Demeter04

Hauskatze
Ich habe am Wochenende in meiner Badewanne gelbe Flecken entdeckt.
Am Boden der Wanne mehrere Flecken - und ein paar kleine mini Sprenkel an der Wand der Wanne.

Hat aber nach gar nichts gerochen...

Kanns sein, dass mein 9-monatiger (oder sogar schon mein 6- monatiger) Kater zum markieren angefangen hat?

Eigentlich sollte das ja sehr stinken oder?

Ich fahr nächste woche für 3,5 Wochen auf Urlaub. Ich hoff das ist jetzt nur Fehlalarm!!!

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Demeter04@26.5.2008, 14:27 Uhr
Kanns sein, dass mein 9-monatiger (oder sogar schon mein 6- monatiger) Kater zum markieren angefangen hat?
Das kann durchaus sein. Beide Kater sollten meiner Ansicht nach möglichst bald kastriert werden :)

Demeter04

Hauskatze
Nö sind noch nicht kastriert, da sie beides Maine Coons sind, und ich will dass sie schön groß werden können.
Möcht eigentlich warten bis sie jeweils 1 Jahr alt sind.

Bin nur etwas verwundert... Wenn das markieren ist, warum stinkts dann nicht...?

Alegra

Hauskatze
ich halte das auch für ein Märchen, dass Kater nicht wachsen, wenn sie bald kastriert werden, es wird ja immer wieder das Gegenteil bewiesen. Ich würde sie ebenfalls schnellst möglich kastrieren, denn markieren kann wirklich zum (dauerhaften) Problem werden.

mausi200217

Hauskatze
warums nicht stinkt kann ich dir nicht sagen aber sei froh :lach:

bin mit meiner rasselbande jetzt übersiedelt und mein katerle fängt an sein revier zu markieren obwohl er kastriert ist!

warte schon sehnsüchtig auf so ein mittelchen ausm netz das ich den gestank weg bekomme!

ich würd sie auf jedenfall rasch kastrieren lassen!

lucky-katz

Hauskatze
... wenn du dir etwas Gutes tun willst, lass die beiden so schnell wie möglich kastrieren. Angelerntes Verhalten ist nur schwer wieder abzugewöhnen! Bei Murphy habe ich es versäumt - er wurde mit 8 Monaten kastriert, markiert aber trotzdem noch alles, was ihm geeignet scheint - auch Steckdosen! Ich bin nur froh, dass Lucky nicht "drübermarkiert".

kitten

Hauskatze
Originally posted by Demeter04@26.5.2008, 14:14 Uhr
Nö sind noch nicht kastriert, da sie beides Maine Coons sind, und ich will dass sie schön groß werden können.
Möcht eigentlich warten bis sie jeweils 1 Jahr alt sind.
bitte wer hat dir denn das märchen erzählt, dass sie nicht mehr wachsen, oder kleiner bleiben?

es ist genau umgekehrt, kastrierte tiere werden ein bisserl größer...mach dich da mal schlau ;)

wenn du pech hast, bleibt dem kater dieses verhalten....bzw. der zweite fängt auch an....mach sofort einen termin zum kastrieren, alles andere wäre echt unvernünftig!

ingrids kater ist übrigens ein riese :D

...Möcht eigentlich warten bis sie jeweils 1 Jahr alt sind....

diesen alten zopf kannst wirklich abschneiden, aber das haben meine vorschreiber eh schon gesagt!

demeter, darf ich fragen ob du weiberl oder mannderl bist, denn mich beschleicht
das gefühl, dass du eher der zweiten sorte angehörst und beim gedanken, dass
deinen zwei "kleinen" buben eine kastration ansteht, denkst an deine eigenen familienjuwelen :klappe:

ich kenne diese denkweise auch von der hundefront und sag dann immer zu den
besitzern: nicht du mußt auf den tisch, sondern nur das viechi und du nimmst dem
tier mit sicherheit nichts, sondern gibst ihm freiheiten, die es im testosterontaumel nicht gibt. vorallem wenn man die tiere noch vor der geschlechtsreife kastriet kommen
sie die hormonellen veränderung gar nicht mit und wissen auch nicht was ihnen
abhanden kommt! und können ihr leben stressfrei geniessen.

...Bin nur etwas verwundert... Wenn das markieren ist, warum stinkts dann nicht...?

seih froh dass sich deine waschbären nicht in stinktiere verwandeln!!!! ich hatte vor jahren mal einen potenten kater (in der wohnung hats gestunken ohne ende) im auto auf dem weg zum tierarzt und der hat mir das auto makiert, der duft war noch bis zum ableben des autos zu riechen, vorallem wenn sonnenwärme dazukam :D

Demeter04

Hauskatze
Ne ich bin Weiberl :wave:

Das "Gschichtl" wegen dem Wachsen habe ich sogar unter anderem hier aus dem Forum. ;-)

Ich gehe deswegen jetzt noch nicht gleich kastrieren, weil ich eben nächste Woche auf Uraub bin.
Will für mein Katerchen da sein, nach der OP. Sie haben zwar eine sehr gute Betreuung für die Zeit, aber wenn ich da bin ist es denk ich (hoff ich) doch was anderes.

Hm... überleg ob ich nicht beide Kater auf einmal kastrieren lassen soll. Dann ist das auf einmal erledigt. Und der Kleine ist ja auch schon 6 Monate.

Originally posted by Demeter04@29.5.2008, 06:14 Uhr
...Ich gehe deswegen jetzt noch nicht gleich kastrieren, weil ich eben nächste Woche auf Uraub bin...
also wenn du erst nächste woche im urlaub bist, die paar tage reichen, denn der kater ist nach dem ausschlafen seines narkoserausches wieder fitt wie ein turnschuh und brauch mit sicherheit keine zusätzliche pflege

der eingriff wird in kurznarkose gemacht und ist nach 10min vorbei

bei den meisten tierärzten geht das kastrieren von katern in der normalen sprechstunde

denn nicht dass du aus dem urlaub kommst und in der wohnng sich eine stinkbombe entladen hat, da ist dann er erholungsfaktor des urlaubs mit einem schlag neutralsiert :D

...Hm... überleg ob ich nicht beide Kater auf einmal kastrieren lassen soll. Dann ist das auf einmal erledigt. Und der Kleine ist ja auch schon 6 Monate....

das ist eine sehr gute idee, denn so vermeidest dass der kleine den großen mobbt weil er ein "es" ist. und das gibt zoff in der rangordnung

Oben