• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden kater "murli" entlaufen

Klärchen

Welpen
ich bin ziemlich unten durch, da mein kater seit 31.12.2009 verschwunden ist.bevor ich mir hier einige "maßregelungen" anhören muss, möchte ich erstmal einiges vorausschicken.
murli ist uns vor ca. 3 1/2 jahren als streuner zugelaufen. nach vielem rumfragen (er gehörte niemanden) haben wir beschlossen ihn zu behalten. bin mit ihm zur tierärztin. sie bestimmte dann das alter ( ca. 1/2 jahr und das geschlecht->weiblich.sind dann mit "ihr" wie empfohlen zur angegebenen zeit wieder zur tä, zur sterilisation. als ich die katze nach 3 std. abholte traute ich meinen ohren nicht,was ich da zu hören bekam. die tä meinte->der katze geht es gut, wir haben nur ein problem. sie hätte den bauch aufgeschnitten und nichts gefunden. danach drückte sie unten rum mal fester hin und meinte-> sehen sie da ist der penis, es ist ein kater!!! er habe wohl die hoden in der bauchhöhle liegen. auf meine frage ob sie diese denn dann entfernt hätte,meinte sie, daß man diese nur unter dem röntgen sehen würde. ich war von den socken. 1tens ist das meine erste katze und ich hatte nicht sehr viel ahnung und 2tens wurde mir diese tä empfohlen.habe dann die tä verständlicherweise gewechselt und diese meinte,daß man die hoden nur finden kann wenn man nochmal aufschneidet. das wollte ich meinem kater nun wirklich nicht nochmal antun. so lebt er seither glücklich bei uns.sein freiheitsdrang war schon immer groß und es kam auch schonmal vor dass er erst nach 4 tagen nach haus gekommen ist. das war aber bisher das längste. wir leben hier am land und er klappert "gefahrlos" die nachbarschaft ab.wollte ihn am silvestertag nicht rauslassen, merkte aber schon am vortag eine gewisse unruhe in ihm.er kam dann am 31.12. morgens nach hause und nach 2 std terr