• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze auf Schwanz getreten

pinselchen

Hauskatze
Hallo,

ich bin gerade einem meiner Choaten auf den Schwanz gestiegen. Ich war barfuß, er saß anscheinend am Teppich hinter mir und beim Zurücksteigen hab ich den Schwanz erwischt. Ich bin nicht mit vollem Gewicht drauf, hab ja recht schnell bemerkt, dass da was weiches ist.

Er hat sich erstmal geschreckt, dann aber auch gleich wieder gespielt, den Schwanz bewegt er (also aufstellen, einkringeln, wedeln und so geht problemlos). Als er dann rumlag hab ich ihn abgetastet, da war er zwar nicht so glücklich drüber, als ich es dann aber mit Bauchikraulen verbunden hab, hat er auch geschnurrt und das anfassen war egal.

Nur mach ich mir halt doch sorgen, dass ich ihm was gebrochen oder so hab? Aber das würde ich dann auch an seinem Verhalten merken oder?

Lg.

lislinside

Hauskatze
nö - wenn er ihn normal bewegt und du ihn auch anfassen kannst, glaub ich nicht das da was gebrochen ist!

Wenns gebrochen wäre, würds ihm weh tun und er würd ihn nicht frei bewegen (können)

stardust

Hauskatze
puh, das kenn ich. meine zwei Mädels schaffen es auch immer wieder auf mir unverständliche Weise, mir im Sekundenbruchteil ihren Schwanz oder eine Pfote unter einen Fuß zu schummeln. und das schlechte Gewissen, das Mensch nachher hat, ist einfach mies :sniff:

pinselchen

Hauskatze
Das hab ich mir dann auch so gedacht. Er ist quirrlig (was ja der Grund für den Zwischenfall war) wie eh und je.

Danke für die Antwort.

Lg.

lislinside

Hauskatze
stellt euch mal das schlechte gewissen vor, wenn ihr eine Türe schliesst und Katz' ihre Schwanzspitze im letzten Moment dazwischensteckt :bag:
Tomy war empört und hat mich angeschrien (aber zum Glück unverletzt - Türdichtung sei dankt)

pinselchen

Hauskatze
und das schlechte Gewissen, das Mensch nachher hat, ist einfach mies :sniff:

Ja, stimmt. Ich hab mich richtig mies gefühlt. :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

Bei der Tür ist das auch gar nicht fein. Da muss man der Dichtung echt danken, ich kenne eine Katze, der musste wegen sowas ein Teil des Schwanzes abgenommen werden. :(

lislinside

Hauskatze
ja - das war heftig - seitdem kontrollier ich nicht nur einmal (das hab ich nämlich da eh gschaut), sondern mind. 5x ob da eh keine Katz noch irgendein Körperteil dazwischenstecken kann, bevor ich ganz zumach
(und es war nur sien Schwanzspitzerl - mehr hätt in dem Spalt eh nicht mehr Platz gehabt - drum hab ich nicht damit gerechnet, das er die noch dazwischensteckt :bag:)

dorimi

Hauskatze
Meine 4 haben die Angewohnheit, mir in den ungünstigsten Momenten (Essen ins WZ bringen, Waschschüssel in den Händen ezt..) vor die Füße zu laufen, bzw. zwischen meinen Beinen durchzuhuschen. Habe es inzwischen leider geschafft auf alle 4 Flauschpopos einmal draufzutreten, ohne dass zum Glück etwas passiert wäre.
Meine Schuldgefühle waren allerdings grenzenlos und der Blick der Katzenkumpels niederschmetternd vorwursvoll:angst:Das jeweilige Unfallopfer verkroch sich dann beleidigt ins letzte Winkerl unter dem Bett, um mich dann möglichst lange, im Ungewissen über seinen Zustand zu lassen. Meinerseits liege ich dann ebenfalls unter dem Bett, beteure X-mal wie leid es mir täte und bettel unter Tränen:cry: um Verzeihung, die mir dann nach einer angemessener Trotzphase gnädig gewährt wird.:crazy:

Humpel

Hauskatze
ich weiß gar ned wie oft ich auf die diversen Kater schon draufgestiegen bin.....
das ist bei uns Normalzustand weils immer ankommen und sich direkt hinter mich legen/setzen wenn ich wo steh....
Manchmal krieg ich dann an Rappel und scheuchs alle davon :bag:
Passiert ist aber no nie irgendwas, weil ich dann immer akrobatische Einlagen hinleg und die einzige die verletzt wird bin ich :eek:mg:
Da mach ich mir mehr Sorgen wenns mal wieder beim spielen mit dem Kopf gegen a Brettl oder an Türrahmen kleschen, das hört sich oft sooo brutal an, aber auch da ist gottlob no nie was passiert...

Modesty

Hauskatze
Ich bin Meinem auch schon mal auf die Pfote gestiegen. Das kommt halt davon, wenn er immer wie ein Fisch im runden Aquarium um meine Beine herumkreist. :doh: Ist aber nichts passiert. Ein lauter Prostestschrei, ein schneller Sprung meinerseits, erschrockenes gucken... und dann ging das Gekreise schon weitere. :rolleyes:

Oben