• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst plötzlich kein Nassfutter mehr

mikey_vie

Energiebündel
Ich habe zwei Katzenmädchen (beide knapp über drei Jahre). Bislang war die eine die Zicke, wenn's ums Fressen ging.

Seit drei Wochen macht mir jedoch mein anderer Liebling Sorgen. Das NF wird kaum mehr gefressen. Ich habe jetzt schon einige Sorten ausprobiert. Anfangs war die Verweigerung des NF nicht so krass und ich dachte schon, die richtige Sorte gefunden zu haben, als der Teller leergeputzt war. Doch am nächsten Tag wurde die Sorte wieder abgelehnt. Habe es dann noch ein paar Tage probiert und bin dann zur nächsten Sorte gewechselt.

Jetzt ist es soweit, dass sie nur die Flüssigkeit vom Futter ableckt, ein paar wenige Häppchen frisst und dann wieder geht. Habe den beiden jetzt auch TF hingestellt. Das wird zwar auch nicht geliebt, aber hin und wieder doch auch gefressen.

Vom Verhalten her sind beide Miezen wie von Beginn an lebhaft und tollen herum. Auch eine Gewichtsabnahme kann ich nicht bemerken.

Tricks, wie TF unter das Katzenfutter mischen, Käse hineinzuschneiden, etwas warmes Wasser über das Fressen habe ich auch versucht. Da wird maximal der Käse/das TF rausgepickt und das selbst sehr zaghaft. Sitze ich beim Essen ist das Sorgenkind bei mir und bettelt. Da ich einen Trinkbrunnen habe, wird Wasser von beiden Teppichtigern gerne geschlürft.

Hat jemand Erfahrung, wie ich mich verhalten soll?!

Vez3000

Hauskatze
Warst du schon mit ihr beim Tierarzt? Vielleicht tun ihr ein Zahn weh, Zahnfleischentzündung etc.?

mikey_vie

Energiebündel
Versuche heute Samstag noch einen Termin zu bekommen. Habe zwar selbst nachgesehen und nichts gefunden, aber wer weiß!

Mittlerweile glaube ich schon, dass die beiden (aus welchem Grund auch immer) zurzeit Stress miteinander haben.

Oben