• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze setzt keinen Kot ab

bettl

Hauskatze
Meine Wilma hatte am Samstag Durchfall. Hab´ sie also am Samstag fasten lassen und ab Sonntag gab´s nur Huhn mit Reis (zus. etwas Bioflorin und Nux vomica)- ganz so wie ich´s hier im Forum gelesen habe.
Und seit dem hat sie keinen Stuhl mehr abgesetzt. Ich habe ihr heute ab Mittag keinen Reis mehr gegeben, sonder nur mehr Huhn.
Ist das normal, dass sie jetzt überhaupt kein Häufchen mehr macht? Sollte ich zum TA mit ihr, oder muss sich der Darm erst wieder regulieren?
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?

Cello

Hauskatze
das futter braucht schon ein bisserl bis es durch den darm durch ist :gruebel: ich würd bis morgen warten, wenn sie dann noch immer nichts macht bzw. falls sie anzeichen von schmerzen zeigt, würd ich sicherheitshalber zum tierarzt gehen!

verstopfung kann ziemlich schmerzhaft sein, meine kleine hatte das mal... auch im zuge einer darminfektion. sie ist nur rumgesessen, beim gehen war sie gekrümmt wie ein u-hakerl, und in der nacht hat sie mir sogar ein lackerl ins bett gemacht, was sonst nie vorkommt...

kitten

Hauskatze
wenn nach zwei tagen nix kommt würde ich auch zum doc gehen, wie cello sagt...gib ihr mal ein bissl joghurt , ist ohnehin gesund, und regt eventuell an ;)

bettl

Hauskatze
Ja, bis jetzt war noch nix. Sie ist Gott sei Dank guter Dinge - spielt und hat auch Hunger.
Hab ihr ein bisschen Butter gegeben, vielleicht rutscht es dann besser. Morgen i.d. Früh werde ich ihr noch Joghur geben - wenn das alles nicht hilft, werd ich zum TA gehen.
Dank Euch!

bettl

Hauskatze
:lol: Nachdem ich Wilma heute Früh mit dem TA gedroht habe - hat sie brav Hauferl gemacht! :p
Gott sei Dank.

Cello

Hauskatze
na fein :)

jaja man möcht gar nicht glauben wie man sich über verdauungsprodukte gelegentlich freuen kann! :rolleyes: ich kenn das sehr gut...

Oben