• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze verschwunden

luckey

Welpen
Hallo!

Seit einer Woche ist unser Kater nicht mehr zurückgekehrt.
Es gibt da ne kleine Vorgeschichte:
Meine Schwester ist vor einiger Zeit ausgezogen und hat sich ne junge Katze zugelegt. Vor ca.2 1/2 Monaten ist sie samt der Katze wieder nach Hause zu uns gezogen.
Seitdem hat sich unser Kater komisch verhalten. Ist nicht lange im Haus geblieben. Wollte oft nach dem Essen gleich wieder raus, hat permanent Abstand zu der jungeren Katze gehalten. Vor 2 Wochen ca. war er 3 Tage lang weg. Nun haben wir ihn eine Woche lang nicht gesehn.
Sollten wir uns ernsthafte Sorgen machen?

Grüße

tashi

Hauskatze
da würde ich mir nicht erst nach einer woche sorgen machen!
selbst wenn er freiwillig auf und davon ist (und ev. demnächst wg. hunger wieder auf der matte steht) - er könnte in kellern (...) eingesperrt sein, katzenhassern über den weg gelaufen sein, und dann noch der straßenverehr!
habt ihr ihn schon gesucht? zettel aufgehängt?
WENN ihr ihn findet, rate ich zu gesichertem freilauf, bzw.: einsperren, bis die zusammenführung einigermaßen geglückt ist.

luckey

Welpen
hallo!

naja, der kater kam wirklich nach 8? tagen wieder. aber nun ist plötzlich der kleine kater seit einer woche verschwunden. ist 1 oder 1 1/2 halb jahre alt. weiss es jetzt nicht genau. glaube nicht dass der wiederkommt. ´das katzen "unglück" nimmt irgendiwe kein ende.

katzenomi

Hauskatze
Manche reissen sich den A....auf für ihre Katzen,manchen sind sie egal,so unwissend kann man gar nicht sein,wenn Katzen Freilauf haben,kann so viel passieren :(
Mehr habe ich nicht dazu zu sagen,alles andere wäre unhöflich :angry:

tashi

Hauskatze
:eek: @luckey: sucht den kleinen! man kann doch nciht einfach abwarten, ob er auftaucht oder nicht.
s.o.: zettel kleben, leute fragen, nachts raus, locken, rufen...!

GinGin

Hauskatze
Luckey jammern übers das "Katzenunglück" hilft nichts. Los mach was. Suchen, gesicherter Freigang etc.

Oben