• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen - Allergie!

Cats23

Welpen
Hallo ihr alle!

Ich bin ganz neu hier. Ich kenn mich nicht so gut aus. Sag mir einfach wenn posten hier falsch liegt :)

Was macht ihr dann wenn euer neugeborene Baby oder paar Monate alt Baby plötzlich Allergie hat?
für wen entscheidet ihr? ich würde mich über euere Meinung hören

danach erzähle ich euch mein tragische Geschichte. :(:sauer:

tomcat_max

Hauskatze
Gegen das Baby kann man sich wohl schlecht entscheiden - oder??
:eek:

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich würd mich informieren ob man da vielleicht was machen kann, stell mir das bei einem Baby zwar recht schwer vor aber vielleicht gibt's da ja was, womit man die Allergie behandeln kann.

Falls es keine Möglichkeit gibt, musst du ja die Katzen wohl oder übel hergeben. Aber dann vielleicht zu Bekannten oder Verwandten wo ich weiß, das sie ein gutes Platzer haben, und ich sie jederzeit besuchen kann....

dea

Hauskatze
Hallo ihr alle!

Ich bin ganz neu hier. Ich kenn mich nicht so gut aus. Sag mir einfach wenn posten hier falsch liegt :)

Was macht ihr dann wenn euer neugeborene Baby oder paar Monate alt Baby plötzlich Allergie hat?
für wen entscheidet ihr? ich würde mich über euere Meinung hören

danach erzähle ich euch mein tragische Geschichte. :(:sauer:
Ganz einfach: Kind wird zur Adoption frei gegeben :devil:

Tjo und jetzt mal im Ernst: kommt ganz darauf an wie sich diese Allergie äußert und ob eine tatsächlich bewiesene Katzenhaarallergie nicht anderweitig in den Griff zu bekommen ist. Zb keine Katzen im Kinderschlafzimmer, Luftreiniger, Massnahmen/erhöhte Hygiene wegen herumfliegender Haare usw.

Leider sind viele plötzlich auftauchende Katzenallergien beim Baby nix anderes als ein guter Grund um eine unüberlegte Anschaffung oder eine langjährige Belastung 'elegant' loszuwerden.

Cat_quenii

Hauskatze
Hallo Erstmal,

Schade das das baby plötzlich eine Allergie hat. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ist ok. An deinre stelle würde ich mal zum Arzt gehen und das ganze austesten lassen. Es gibt natürlich auch verschiedene möglickeiten wie du doch deine katzte behalten kannst. Eben erhöhte Hygenie das die katzen nicht ins babyzimmerdürfen usw. Ich habe auch mal von etwas gehört mit dem man die katzte einreibt und dann soll das auch gehen. Soweit ich weis ist mann eher selten gegen die Haare sondern gegen den Speichel der Katzen allergisch. Und nachdem sich katzen putzen und pflegen is der speichel überall an der katze. falls du mal eine frage hast schreib mir eine pn

LG Jenny

Oben