• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen verschwinden

ednilreg

Welpen
Hallo an alle Katzenfreunde
Bei uns in Flandorf (Bez. Korneuburg) verschwinden seit einigen Jahren immer wieder Katzen. Nun wurde von zwei Katzenhalterinnen Schritte gesetzt und das Thema wurde in der NÖN veröffentlicht.

http://www.noen.at/redaktion/n-kor/article...=257897&cat=341

Leider gibt es immer wieder Spassvögel welche das Leid anderer für einen Spass nutzen.
Jetzt wurden die Grenzen von Humor und Geschmack überschritten.
Bei allen betroffenen Katzenhaltern sind folgende Flugblätter im Postkasten gelandet.

http://img168.imageshack.us/my.php?image=katzenji5.jpg

MfG

EINE BETROFFENE UND BESORGTE KATZENHALTERIN

jonia

Hauskatze
wie deppert muss man eigentlich sein, um sich über das leid anderer lustig zu machen :bala:

Jeanny

Hauskatze
Solche piiiiiiiiieeeeeeeeeep.
Nur weil man eine Allergie gegen Katzen hat, kann man doch nicht so einen Blödsinn schreiben. Boah. :sauer:
Mein Freund war auch auf Katzen allergisch und jetzt ist alles futsch.

christine

Hauskatze
das ist einfach nur geschmacklus und abgrundtief pervers. :head2wall:

zuerst verschwinden katzen und ein artikel wird veröffentlicht und dann bekommt man eine einladung zu rheumadecken aus katzenfell mit fleischverkostung und schlüsselanhängern - ich könnte echt kotzen wenn ich das lese. :mpf:

das problem ist nur leider immer noch, dass die menschen den katzen ungesicherten freigang gewähren und ich werd das niemals verstehen, wobei das natürlich keine entschuldigung dafür ist, was diese leute mit den katzen machen. :bash:

Ela

Hauskatze
Das ist ja eine bodenlose Frechheit! Sich so über das Leid anderer lustig zu machen! Denen sollte man wirklich Gleiches mit Gleichem vergelten!
Und die armen Katzen! Aber der Bericht von der Polizei ist doch auch eine Frechheit, oder?
Die Polizei und auch die Amtstierärztin aus Korneuburg, Dr. Ulrike Wiesauer, haben von derartigen Fällen noch nichts gehört. „Es sind keine polizeilichen Einträge über vermisste Katzen in unserem System vorhanden“, sagt Revierinspektorin Sandra Pribek. Auch Jagdrevierleiter Rudolf Wiedermann hat nichts Auffälliges beobachtet und auch nichts davon gehört, dass in der letzten Zeit ein Jäger eine Katze erschossen hätte. „Der Jäger genießt den Schutz eines beeideten Zivilbeamten und das Strafgesetzbuch räumt ihm das Recht ein, Katzen zu erschießen, die sich 300 Meter von einem Wohn- oder Wirtschaftsgebäude entfernen“, betont Wiedermann. Er könnte sich aber vorstellen, dass die Katzen einem Uhu zum Opfer gefallen sind.

Virus

Hauskatze
ich bin erschüttert!
unfassbar sowas. Ich würde nachforschen woher die Flugblätter kommen - denn diese Menschen werden sicher auch was mit dem verschwinden der Katzen zu tun haben

Oh mein gott

Also wenn ich sowas lies stellts mir die Haare auf
Ich hoffe die "Täter" werden bald festgenommen
Sowas ist echt erschütterlich :(

hmmm bei sowas frag ich mich oft warums die Totesstrafe nimmer gibt... solche Menschen hätten sie verdient :angry:

christine

Hauskatze
Originally posted by Ela@4.3.2008, 09:08 Uhr
Das ist ja eine bodenlose Frechheit! Sich so über das Leid anderer lustig zu machen! Denen sollte man wirklich Gleiches mit Gleichem vergelten!
Und die armen Katzen! Aber der Bericht von der Polizei ist doch auch eine Frechheit, oder?
Die Polizei und auch die Amtstierärztin aus Korneuburg, Dr. Ulrike Wiesauer, haben von derartigen Fällen noch nichts gehört. „Es sind keine polizeilichen Einträge über vermisste Katzen in unserem System vorhanden“, sagt Revierinspektorin Sandra Pribek. Auch Jagdrevierleiter Rudolf Wiedermann hat nichts Auffälliges beobachtet und auch nichts davon gehört, dass in der letzten Zeit ein Jäger eine Katze erschossen hätte. „Der Jäger genießt den Schutz eines beeideten Zivilbeamten und das Strafgesetzbuch räumt ihm das Recht ein, Katzen zu erschießen, die sich 300 Meter von einem Wohn- oder Wirtschaftsgebäude entfernen“, betont Wiedermann. Er könnte sich aber vorstellen, dass die Katzen einem Uhu zum Opfer gefallen sind.
naja, das problem ist oft wirklich das, dass die menschen keine anzeige erstatten, wenn eine katze verschwindet, somit ist es öffentlich nicht dokumentiert, dass katzen verschwinden. :nixweiss:

dass eine uhu eine katze holt halt ich aber auch für sehr an den haaren herbeigezogen.

Lacrimosa

Hauskatze
Gott, wie krank is das denn? Ich hab zwar einen mächtig schwarzen humor, aber das is ja abartig...

Genau aus dem Grund würd ich meine Katzen nie rauslassen, da hör ich mir lieber 100ml "aber in der wohnung sinds ja arm" an... Ja, vielleicht, aber immerhin überleben sie...

shousei

Hauskatze
wahnsinn... solche idioten. das waren sicher irgendwelche "spaßvögel" denen fad im schädel ist. diejenigen, die wirklich für das verschwinden den armen katzen verantwortlich sind, werden wohl kaum so auf sich aufmerksam machen, sondern sich weiter still und leise und unbemerkt arme katzen krallen. :( traurig, was es für menschen gibt.

kitten

Hauskatze
wenn ich unten am flugblatt den "absender" lese, und "für ein katzenfreies...."
dann finde ich das nicht mal mehr schwarzhumorig, sondern bedrohlich und einfach nahe am terrorismus....

möchte mal so jemanden in die finger kriegen....

das ist einfach nur zum :motz: und :cry:

christinem

Hauskatze
Originally posted by Schmusekaetzchen@4.3.2008, 09:39 Uhr
hmmm bei sowas frag ich mich oft warums die Totesstrafe nimmer gibt... solche Menschen hätten sie verdient :angry:
Hi!

sorry, OT, aber bei solchen Kommentaren kann ich mich nicht mehr zurückhalten!

Also bei aller Tierliebe, ich bin auch erschüttert, aber über sowas sollten wir nicht diskutieren!!! Nichmal nachdenken, nichtmal im Scherz sagen!!!
Ich bin sehr froh in einem Landd zu leben, in dem es keine Todesstrafe mehr gibt, denn wie kann sich jemand herausnehmen, einem anderen das Leben zu nehmen? Für mich ist Todestrafe Mord gleichzusetzten, auch wenns gesetzlich geregelter Mord ist. Und immerhin gibts ja genug Fälle, wo sich hinterher herausgestellt hat, daß der getötete doch unschuldig war...

Und aus dem Zeitalter Aug um Aug und Zahn um Zahn simma auch schon raus, gel?

Und auch wenns nur so dahingeschrieben war, um den Frust und Unmut über diese Tierquäler herauszuschreien...mit der Sprache, und dem Geschriebenen beginnt Gewalt. Nicht erst beim hinhaun.

lg Christine

morrisonbird

Hauskatze
hi! ich bin auch total erschüttert, mir sind echt die tränen gekommen...! das es überhaupt menschen, österreicher, gibt, die sich decken aus katzenfell kaufen - das ist ja schon zum kotzen!

die dame, die mir meine zwei katzis vermittelt hat, hat mir erzählt, dass katzen mit ködern gefangen werden.
die parken irgendwo in der ortschaft einen unauffälligen kleinbus hin, der unten eine öffnung hat ,wo ein köder angebracht ist. und wie wir alle wissen, krabbeln katzen gerne unter autos....
meist sind es kriminelle aus dem östlichen teil europas. die verkaufen dann die katzen an tierversuchslabors oder eben an katzenfellhändlern....!! :cry:

Oben