• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen von Objekten fernhalten?

blablabla

Katzenjunges
Hallo!

Hoffe, es hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Problem gehabt. Ich hab grad erfahren, dass meine liebe Katze ganz gern mal im Stockwerk über mir vor diverse Wohnungstüren macht. Bin ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht, da ich sie noch nie da oben gesehen habe... aber da mir die Sache natürlich sehr peinlich ist, würd ich die Sache ganz gern abstellen. Bloß wie...?

Gibts vielleicht irgendeinen speziellen Geruch, den Katzen nicht leiden können und den ich im Stiegenhaus ausstreuen könnte, damit sie erst gar nicht ins obere Stockwerk geht? Oder bringts was, wenn ich dort ein Kisterl aufstelle?

Ich war bisher eher der Überzeugung, dass meine Flasche im angrenzenden Wald ihre Geschäfte verrichtet... ganz selten ist sie auch auf ihrem Kisterl in der Wohnung. Wäre jedenfalls für Tipps dankbar!

blablabla

Katzenjunges
Wir wohnen in einer Wohnung, allerdings hat das Haus einen Außenzugang. D.h. unsere Katze kann übers Fenster in den Gang und von dort ins Freie (wohne in einer Autofreien Siedlung direkt neben einem Wald). Vom Gang kommt sie halt nicht nur über die Stiegen aus dem Haus raus, sondern auch in die oberen Stockwerke. Was mich nur wundert ist, was sie da oben tut... der Gang ist der gleiche, wie vor unserer Wohnung -> unspektakulär!

Oben