• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenausstellungen

Was haltet ihr persönlich von den überall stattfindenden Katzenausstellungen?

• Finde ich sehr gut und interessant!

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Finde ich nicht schlecht, würde aber selber nie hingehen!

• Finde ich überflüssig!

• Finde ich nur eine Qual für die Katze!

• Sollte man verbieten!

• Bin neutral!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Doris&Richi

Katzenjunges
Würd mich wirklich sehr interessieren, was ihr alle so von solchen Ausstellungen haltet und ob ihr selbst auch schon solche besucht habt und wie eure Eindrück dabei waren.

LG DORIS

Chris

Hauskatze
hi!

aufgrund der auswahlmöglichkeiten denke ich, dass du dagegen bist, oder?

Ich habe für dafür und aktiv gestimmt, was aber aufgrund von fehlender antwort nciht so ganz stimmt.

Ich gehe hin und wieder mal hin, aber nur mit Tieren denen es ncihts ausmacht.
Ausstellungen sind bis zu einem gewissen grad wichtig, denn von irgendwoher braucht man eine bestätigung, dass dein Tier dem Rassestandart entspricht.

Klarerweise ist für jeden seine Katze die schönste, aber hier geht es um eine richtlinie die erfüllt sein muß....

Was ich jedoch absolut kitsch finde ist wenn sie zb persern diese hässlichen lätzchen umbinden *graus*

cu,chris

Tanja

Hauskatze
Also ich würde meine Tiere nie ausstellen, aus mehreren Gründen, was nicht heißt das ich es für schlecht heiße!
Alle Ehre für die, denen es Spaß macht (inkl.den Katzen natürlich) :lol: ,geh auch ab und an mal als Besucher hin, aber selber ausstellen ne

Spyro

Hauskatze
Also wenn Ausstellungen in der Nähe sind gehe ich auch hin, aber mir tun die kleinen Monster leid, meinen werde ich nicht ausstellen. Es kommt auch sicher auf die Katze an (da gibt es viele denen eine Ausstellung nichts ausmacht), dann soll es so sein, aber wenn ich sehe, daß sich eine fürchtet, zittert und verschreckt ist, sollte man es bleiben lassen!

Kira

Hauskatze
Hi,

man kann das für die Katzen nicht pauschalisieren, es gibt Katzen, dennen ist das egal und es gibt Katzen, die fühlen sich wirklich ungut auf sowas.

Ich denke, jeder verantwortungsbewusste Züchter sollte seine Katze, wenn sie sich auf sowas nicht wohlfühlt, nicht mitnehmen, gibts sicher nur sehr wenige, die darauf Rücksicht nehmen.

LG
Kira

Chris

Hauskatze
hi!

Ihr müsst aber für Ausstellungen unterscheiden, ob ihr ein Zuchttier ausstellt, oder eine hübsche Hauskatze die kastriert ist.
Für Zuchttiere braucht man 2 gute Bewertungen, damit man ihren Standart bestätigt hat und mit ihr züchten darf, alles andere ist Vergnügen des Besitzers....

cu,chris

Chris

Hauskatze
hi

das ist klar, aber man sollte halt sehen obs einer katze nciht gefällt und daraus konsequenzen ziehen...

Eine meiner Damen wird sicher nicht mehr mitkommen - war deutlich zu sehn das ihr nicht gefallen hat. - Ihrem Töchterchen andererseits hats gefallen weils so viel zu sehen gab und sie so viel gestreichelt wurde von mir *g*

cu,chris

Ingrid

Hauskatze
Wenn ich daran denke, Keywest oder Sullivan in dieser typischen Züchter/Richter-Pose präsentieren zu müssen, laufe ich gleich um Verbandzeug. Die beiden protestieren schon, wen ich sie zu Hause hochheben will.

:D

Chris

Hauskatze
*gg*
also die meisten katzen mit denen ichs probiert hab waren so verdattert übers hochheben das sie sich nciht mal bewegt haben *g*

nur dana -die macht sich steif unf so schwer das sie in meinen armen aussieht wie eine große behaarte kröte ;-)

cu,chris

Delphinchen

Administrator
Ich habe für neutral gestimmt da ich noch nie auf einer Katzenausstellung war (auf einer Hundeshow schon das ist ein paar jährchen her und war in Tulln da hat meine Tante mitgemacht ;) )
Aber ende März ist eh eine in wien Liesing da bin ich SICHER dort und kann euch ja dann meine eindrücke schildern

Ingrid

Hauskatze
Ich habe auch für neutral gestimmt. Ich war zwar schon auf einer Ausstellung, es war aber nur eine kleine. War mitten im Sommer und furchtbar heiß. Mich haben auch die Sachen interessiert, die dort verkauft wurden.

Habe eine Matte erstanden, die man vor das Katzenkisterl legen kann, damit nicht soviel Katzenstreu in der Wohnung verteilt wird. Echt super das Teil.

kitten

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@7.3.2005, 19:33 Uhr
Aber ende März ist eh eine in wien Liesing da bin ich SICHER dort und kann euch ja dann meine eindrücke schildern
da könnten wir uns doch teffen- so ein paar leutchen, hm????

fände ich nett ;)

sid

Hauskatze
Originally posted by kitten+8.3.2005, 07:09 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 8.3.2005, 07:09 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Delphinchen@7.3.2005, 19:33 Uhr
da könnten wir uns doch teffen- so ein paar leutchen, hm????

fände ich nett ;) [/b][/quote]
:yike: EEECHT delphinchen?! das ist ja richtig bei mir ums eck!!! hättest da ein paar infos, links für mich?! ganzganzganz viell. könnt ich ja auch dahinkommen....

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Ich war noch nie auf so einer Katzenausstellung! Will auch hin schaun! Hoffe das es sich zeitlich bei mir ausgeht!

Lg Jenny

Doris&Richi

Katzenjunges
Super wieviele Antworten da zusammengekommen sind. Hätte ich mir nicht gedacht. Ich bin nicht wirklich dagegen, aber ich verstehe oft den Sinn nicht dahinter.

War einmal auf einer Hundeausstellung wo Freunde von mir ihren Hund ausstellten. Worin liegt der Sinn, dass der Richter dem Hund die Hoden angreift?!?! Und wer der Hund das nicht will, dann gibt es Abzüge. Fragt einmal ein paar Männer, wer sich das von andern Männern gefallen lassen würde ;-))!!! Also bei solchen Dingen fehlt mir der Durchblick.

Aber war eine interessante Diskussion!

LG DORIS

Nela

Hauskatze
hallo doris!
zu den hoden: ich weiß, dass das bei pferden auch gemacht wird, und zwar aus dem grund: wenn die hoden nicht richtig abgestiegen sind, spürt man das natürlich, einer oder beide könnten in der bauchhöhle verblieben sein (kryptorchismus). die tiere sind dann meistens unfruchtbar (zu hohe temperatur für die spermien), neigen zu aggressivität und bösartigen tumoren an den hoden in der bauchhöhle. der defekt ist erblich, deshalb darf dann mit solchen hengsten nicht weitergezüchtet werden.
könnte mir vorstellen, dass das bei hunden genauso ist.

M

manudlpudl25

Guest
ich finde katzenausstellund nur als qual der tiere. die katzen sind ja arm in den kleinen käfigen und der lärm erst und die menschenmasse. ich gehe auch zur keiner ausstellung. das ist nur meine meinung.

Oben