• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenaustellungen

Agnes

Hauskatze
Hallo wiedermal an alle Foris!

Ich hoffe ich nerve nicht schon, aber mit euch kann ich meine Katzenliebe teilen.
Da ich auf dem Gebiet Katzenaustellungen praktisch keine Erfahrung habe, bloß ein Kapitel in einem Buch drüber gelesen habe, wollte ich mit diesem Thread einmal pro und contra erheben.

Dass es für die Katze nicht das schönste Erlebnis ist ist klar. Andererseits denke ich mir wieder, dass unser Jar Jar echt ein wunderschöner Kater ist, der nicht schüchtern ist, und sich gerne vor Gästen präsentiert. Dass mit dem Markieren werd ich hoffentlich noch in den Griff bekommen....
Eventuell hab ich mir überlegt, ob er nicht sehenswert wäre auf so einer Ausstellung, da er auch wunderschöne hellblaue Augen hat.
Vielleicht hat aber auch schon mal jemand von euch so schlechte Erfahrunge gemacht, dass ich es mir doch wieder anders überlege.

Vielleicht hätte jemand ein paar nette Infos dazu.

Danke im Voraus jedenfalls
Agnes

Julie

Hauskatze
Ich finde Ausstellungen nur bei Zuchttieren sinnvoll (muss aber selbst da nicht sein)! Ansonsten - also zum eigenen Spass - würd ichs lassen. Ist schon sehr viel Stress für die Miez.

Ich hab mir jetzt bei Amazon ein Buch übers Ausstellen bestellt. Noch ist es nicht da ;) Kann sich aber nur um 1-2 Tage handeln.

LG
Julie

Andrea

Hauskatze
Hallo Agnes!!

Schau dir mal eine Ausstellung an und dann überleg ob du das deinem Liebling antun willst!! ;)

Die Katzen sind den ganzen Tag in einem Käfig! Ständig fremde Leute! Kranke Tiere usw.

Also ich würde es meinen Tieren nicht antun!!

Ausserdem was bringt es dir, wenn du ihn ausstellst?? Du willst und kannst ja eh nicht mit ihm züchten, also brauchst ihm auch nicht so einen Streß antun dem Kleinen!! ;)

Ich würds nicht tun!! ;)

Lg Andrea

sabse

Hauskatze
hi agnes!

man kann jedes tier auf ausstellungen zeigen - egal, ob haus- oder zuchtkatze. in deinem fall würde ich dir auf alle fälle abraten, dein kater scheint jetzt schon gestresst genug zu sein (pinkelproblem) und mit zusätzlichem stress könntest du die situation noch verschlimmern.
meine meinung: wenns nicht sein muss, bleib lieber daheim mit ihm ;)
so viel ich gesehen habe, könntest du ihn ja gar nicht als bengalen ausstellen oder täusche ich mich jetzt? er hat ja keine papiere?

Nela

Hauskatze
hallo!
mit einem "problemkater" sag ich jetzt mal - würde ich nicht auf ausstellungen gehen. irgendeinen grund muss das pinkeln ja haben, und der stress einer ausstellung wird wahrscheinlich nicht gerade förderlich sein.
ich kenn mich da nicht so aus, aber soweit ich weiß, braucht jar jar für eine ausstellung auch ziemlich viele gesundheitstests und impfungen - korrigiert mich, wenns nicht stimmt.

PS: @absa: agnes sagt, er hat papiere.
züchter:
die Züchter sind Susanne & Klaus Neier aus Feldkirch, Name des Zwingers: "Bengals & Norwegian Forestcats of Miracle Mountain"

Oben