• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbabies in Pflege nehmen

Gumminancy

Energiebündel
Hallo!

Wie vielleicht einige von euch gesehen haben, hab ich gerade ein junges Katzenbaby bei mir. Ich habe mich gefragt: es gibt ja sicher solche Hilfsorganisationen wo man Katzenbabies in Pflege nehmen und aufziehen kann bis sie groß sind. Kennt jemand soetwas? Ich möchte im Sommer eventuell ein Baby in Pflege nehmen. Hab ja schon einige Erfahrung damit

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich seh grad dass das vermutlich im falschen Bereich ist, also sorry an die Admins

Mela

Hauskatze
Die meisten Tierheime suchen in den Sommermonaten dringend Helfer die die Handaufzuchten übernehmen - einfach mal im nächstgelegenen nachfragen :)

fizzer

Hauskatze
auch die tierschutzvereine suchen immer wieder nach pflegestellen! ;)
sind eh hier einige vertreten, vielleicht gibts wieder mal einen aufruf.

XClaudiaX

Hauskatze
...eventuell ein Baby in Pflege nehmen.

Also ich hab das schon mal gemacht. Einzelne Babys kommen eher selten vor :)
Meistens ist es der ganze Wurf, oder es gibt irgendwo einen 2er oder 3er Wurf wo man den Einzelnen dazu geben kann.
Die ersten Wochen sind extrem wichtig wenn du soziale Katzenbabys groß ziehen willst.

Wenn es dich interessiert wie sowas bei einer Tierschutzorganisation abläuft, solltest du hier ein bisschen schmökern (und nicht nur Bilder anschauen :wub:)

http://www.katzenforum.at/forum/sho...em-Leben-der-fantastischen-4?highlight=fanta4

LucyAnn

Hauskatze
Gumminancy, das ist toll, dass du das machen willst :)
Ich verstehe, dass dir das viel gibt. Schön dass du die Zeit opferst!
Vergiss aber nicht, dass es beim Aufziehen von Katzenbabys auch manchmal Rückschläge gibt... nicht dass du dann erschreckt und enttäuscht bist... es liegt einfach nicht immer in unserer Hand.
Viel Spaß und Glück :)
Und wenn du Fragen hast; ich hab schon öfters mitbekommen, dass hier im Forum ein paar sehr erfahrene User sind, was Aufzuchtbabys angeht! Also wenn mal Probleme auftreten, dort kannst dir eine professionelle Meinung einholen :)

Oben