katzenmama*
Hauskatze
also wie viele hier vielleicht schon mitgekriegt haben, vermittel ich ja bauernhofkatzis und lass die mutterkatzis operieren. ich bin normalerweise unter der woche immer in wien und am wochenende im waldviertel - jetzt war ich schon 2-3 wochen nicht mehr im w4tel und hab gewusst, dass es neue katzenbabies gibt (auf einem hof 3) und heut wollt ichs mir natürlich gleich ansehen, und was war? es war nur mehr eine zu finden.. die anderen zwei sind verschwunden (eine davon schon länger, von der anderen weiß ich es nicht..) ich hab jetzt angst, dass sie der marder oder ähnliches "vieh" gefressen hat.. ich könnts mir gut vorstellen, denn die besitzerin hat mir von solchen fällen schon des öfteren erzählt.
jetzt wollt ich euch fragen, was ihr glaubt, dass am besten ist?.. -> soll ich das einzige baby mitnehmen, um es in sicherheit zu bringen oder soll ich es dortlassen, auf die gefahr hin, dass es auch verschwindet?
ich hab so ein komisches gefühl bei der sache.. (voriges jahr war eine ähnliche situation, da hab ich ein baby noch dort lassen, obwohl ich so ein komisches gefühl hatte - es ist dann gestorben..
)
die kleine ist jetzt ca. 4 wochen alt und naja.. ich weiß nicht was ich tun soll..
weiters habe ich heut von einer anderen bauernhofbesitzerin erfahren, dass eine kastrierte mama ein kleines baby gefressen hat (sie haben sie gesehen und wollten ihr das kleine noch wegnehmen - keine chance) die besitzerin war der meinung, dass das vom kastriertsein kommt.. das kann doch nicht sein, oder? das die andere "mama" wieder gefühle bekommt und auch babies haben mag.. ? nein.. oder?
naja.. vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben.. bin echt verzweifelt.. =(
vielen dank schon mal!
jetzt wollt ich euch fragen, was ihr glaubt, dass am besten ist?.. -> soll ich das einzige baby mitnehmen, um es in sicherheit zu bringen oder soll ich es dortlassen, auf die gefahr hin, dass es auch verschwindet?
ich hab so ein komisches gefühl bei der sache.. (voriges jahr war eine ähnliche situation, da hab ich ein baby noch dort lassen, obwohl ich so ein komisches gefühl hatte - es ist dann gestorben..
die kleine ist jetzt ca. 4 wochen alt und naja.. ich weiß nicht was ich tun soll..
weiters habe ich heut von einer anderen bauernhofbesitzerin erfahren, dass eine kastrierte mama ein kleines baby gefressen hat (sie haben sie gesehen und wollten ihr das kleine noch wegnehmen - keine chance) die besitzerin war der meinung, dass das vom kastriertsein kommt.. das kann doch nicht sein, oder? das die andere "mama" wieder gefühle bekommt und auch babies haben mag.. ? nein.. oder?
naja.. vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben.. bin echt verzweifelt.. =(
vielen dank schon mal!