• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenbabies verschwinden..

katzenmama*

Hauskatze
also wie viele hier vielleicht schon mitgekriegt haben, vermittel ich ja bauernhofkatzis und lass die mutterkatzis operieren. ich bin normalerweise unter der woche immer in wien und am wochenende im waldviertel - jetzt war ich schon 2-3 wochen nicht mehr im w4tel und hab gewusst, dass es neue katzenbabies gibt (auf einem hof 3) und heut wollt ichs mir natürlich gleich ansehen, und was war? es war nur mehr eine zu finden.. die anderen zwei sind verschwunden (eine davon schon länger, von der anderen weiß ich es nicht..) ich hab jetzt angst, dass sie der marder oder ähnliches "vieh" gefressen hat.. ich könnts mir gut vorstellen, denn die besitzerin hat mir von solchen fällen schon des öfteren erzählt.
jetzt wollt ich euch fragen, was ihr glaubt, dass am besten ist?.. -> soll ich das einzige baby mitnehmen, um es in sicherheit zu bringen oder soll ich es dortlassen, auf die gefahr hin, dass es auch verschwindet?
ich hab so ein komisches gefühl bei der sache.. (voriges jahr war eine ähnliche situation, da hab ich ein baby noch dort lassen, obwohl ich so ein komisches gefühl hatte - es ist dann gestorben.. :( )
die kleine ist jetzt ca. 4 wochen alt und naja.. ich weiß nicht was ich tun soll..

weiters habe ich heut von einer anderen bauernhofbesitzerin erfahren, dass eine kastrierte mama ein kleines baby gefressen hat (sie haben sie gesehen und wollten ihr das kleine noch wegnehmen - keine chance) die besitzerin war der meinung, dass das vom kastriertsein kommt.. das kann doch nicht sein, oder? das die andere "mama" wieder gefühle bekommt und auch babies haben mag.. ? nein.. oder?

naja.. vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben.. bin echt verzweifelt.. =(

vielen dank schon mal!
 

hannibal

Hauskatze
Hallo katzenmama,
ich würd das Kleine nehmen und in Sicherheit bringen, ist ja naheliegend, dass die Geschwister schon tot sind, kann mir das anders nicht erklären. Die Gefahr, dass Greifvogel oder sonstiges das Kleine holt ist groß.
Du kannst ja noch eine Weile beobachten, aber eine Katzenmama lässt so kleine Babys noch nicht sehr lange alleine.
lg
 

katzenmama*

Hauskatze
@hannibal,
vielen dank für die rasche antwort..
ja.. ich glaub auch, dass es das beste ist, die kleine zu holen, ... obwohl ... ohne geschwister und ohne mama?.. ich weiß es einfach nicht .. ich war heut schon zweimal dort, um zu schauen, ob die anderen nicht doch irgendwo geschlafen haben oder so, aber ich hab nix entdeckt.

ich werde die besitzerin heute noch fragen, falls ich sie erreiche, ob denn die anderen noch aufgetaucht sind, oder nicht,.. weil sie muss es ja wissen, denn sie ist den ganzen tag fast dort.

ich hab die mama heut außerdem in einer schachtel gesehen mit nur dem einen kleinen baby - ich glaub, falls die anderen noch leben würden, dann würd sie sie ja zusammen irgendwo hingeben.. (so ists ja normal..)

vielen dank nochmal..! ich werd jetzt noch ein bisschen warten und später nochmal hinschauen..
lg
 

hannibal

Hauskatze
ja, ich würd dabei bleiben, im sicheren Abstand, falls sie in den nächsten 2 Stunden nicht auftaucht, dann nimm das Kleine. Vielleicht ist aber die Mama gerade unterwegs und trägt die Kleinen in ein anderes Versteck, aber das dauert max. 2 Stunden. Drück euch die Daumen, ich kann mich einfach immer wieder nur ärgern über die Bauern, hab da leider schon zuviel gesehen. lg^
 

katzenmama*

Hauskatze
ich weiß nicht, ob ich mich vorher falsch ausgedrückt hab.. *grübel*..also es is ja so.. die mama war eh bei dem kleinen baby.. (also sie hats die meiste zeit eher ignoriert.. aber sie war schon da.. ) aber die anderen konnte ich nirgends finden.. ??
mal schauen, was sich in den nächsten stunden so tut.. :(

ich ärger mich auch seeeehr über die bauern, aber ich glaub kaum, dass sich das jemals ändern wird.. leider..!
 

Xayide

Hauskatze
Originally posted by katzenmama*@24.5.2006, 13:24 Uhr
weiters habe ich heut von einer anderen bauernhofbesitzerin erfahren, dass eine kastrierte mama ein kleines baby gefressen hat (sie haben sie gesehen und wollten ihr das kleine noch wegnehmen - keine chance) die besitzerin war der meinung, dass das vom kastriertsein kommt.. das kann doch nicht sein, oder? das die andere "mama" wieder gefühle bekommt und auch babies haben mag.. ? nein.. oder?
Au Mann, ich hab schon viel Schwachsinn gehört, aber das schlägt alles.
Das eine Katze ihre Junge frisst, weil sie kastriert wurde..
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Was hast Du denn der Besitzerin gesagt, als sie mit der absurden Theorie kam?
 

shousei

Hauskatze
hm, schwierige sache... könntest du nicht mama und baby mitnehmen? nur für ein paar wochen, dann kastrieren und wieder zurückbringen?
dann hätten sich wenigstens die beiden noch und es wäre sicher auch das beste für das baby... ;)
viel glück...
 

katzenmama*

Hauskatze
@xay, ich hab ihr natürlich gesagt, dass das nicht sein kann und ich eher glaube, dass die andere katzenmama einfach soo großen hunger hatte, dass sie viell. sogar zu "frischfleisch" gegriffen hat.. den genauen grund, wieso sie das getan hat, weiß ich aber auch nicht...



@shousei, das ist eher schwierig, weil die katze relativ scheu ist und ich sie zu meinem kater nicht dazugeben kann...
die katze ist außerdem eine freiläuferkatze und ich trau sie mir, ehrlich gesagt, nicht in wien in eine wohnung einsperren.. :/
 
Oben