• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenforum super, warum kann ich kein gutes für Hunde finden??

michl

Katzenjunges
hallo liebe katzenfreunde,

als ich mich für den kauf von katzen entschied, hab ich im google gesucht und das katzenforum gefunden. es hat mir auf alle meine fragen antworten gegeben usw.

jetzt da wir uns entschieden haben einen hund zu nehmen, bin ich sehr enttäuscht. in österreich gibt es nicht annährend so eine seite wie das katzenforum. nur das große hundeforum hab ich gefunden, welpenvermittlung fast nur ausschließlich für deutschland.

ich bin enttäuscht. habt ihr liebe katzenfreunde einen tipp für mich. vielleicht ist ja das hundeforum ganz versteckt!!!

da ich für den hund eine spezielle therapiehundeausbildung machen möchte, kommt auch leider nur ein welpe in frage.

danke für eure hilfe.

lg
michl

K

Katzenomi

Guest
Hi,

erzähl mir mal was du dir so vorstellst,ich habe lange im ÖKV gearbeitet und kann dir gute Züchter empfehlen.

LG

Katzenomi

bernstein

Hauskatze
hi,

ich kenne leider nur das wuff-forum...
Willst du einen rassehund haben oder irgendeinen welpen - denn wenn du auch mischlingswelpen nehmen würdest, könntest du ja mal unter offtopic -> andere tiere gehen und dort nachsehen ob da nicht was für dich dabei ist...

Außerdem denke ich wenn du fragen hast, gibt es genug hundebesitzer hier, die dir auch helfen können...

lg
berni

michl

Katzenjunges
an katzenomi:

ich hätte da schon so meine vorstellungen:

so groß wie ein labrador, ganz kurze haare, eher braun oder was mir sehr gut gefällt ist ein silbergrauer.

labrador oder retriever würden sehr gut von der rasse passen, die man als therapiehund einsetzen könnte. nur leider gefallen sie mir nicht so gut. es gibt eine einzige labradorzüchterin die eine bestimmte rasse züchtet " radweed´s labradors" sind auch sehr gut geeignet für rettungshunde und blindenhunde, kosten aber 1300e, da ist mir leider viel zu teuer.

es muss nicht wirklich ein rassehund sein. hab in deutschland mischlingswelpen gesehen, labrador-dalmatiner. die würden mir auch sehr gut gefallen und die charaktereigenschaften würden auch sehr gut passen. aber das ist dann auch schwer zu finden.

am schönsten finde ich jagdhunde, aber leider sind die nicht sehr passend für große stadtwohnung, sondern eher fürs jagen. oder vielleicht gibts doch eine rasse darunter, liebe katzennomi.

hoffe du kannst mir bei meinen vielen wünschen weiterhelfen.

lg
michl

rebecca

Hauskatze
wie wärs mit einem vizsla? sind absolut wunderschöne hunde, und die gibts in den farben grau und braun.

also wenn ich könnt, ich würd mir sofort einen nehmen :wub:

ps: der würd genau auf deine beschreibung passen. ;)

Petra

Hauskatze
Hallo,
ich kann Dir das Futterschüssel Forum empfehlen.
Sehr gute Tipps auch bezüglich barfen!

PS:. Ich habe da auch schon von einem Therapiehund (Dogge) gelesen. Dieser wird allerdings in Altersheimen eingesetzt.

michl

Katzenjunges
danke liebe rebecca, hab mich natürlich sofort darüber informiert. würden mir sehr gut gefallen, aber leider, sehr lebendig, brauchen täglich bis zu 40km auslauf, lieben die sonne.

all das kann ich dem armen hund in wien noch nicht bieten und zu lebhaft und sensible ist im umgang mit behinderten und alten leuten glaube ich nicht ganz das richtige.

aber vielen dank für den tipp.

lg
michl

Mela

Hauskatze
Sorry, aber Rassen wie Viszla und Weimaraner wären arm in der Stadt!

Auch Hunde kleinerer Rassen lassen sich gut ausbilden, meine Arbeitskollegin hat eine Dackel-Yorkie Mixhündin die als Therapiehündin eingesetzt wird!

Petra

Hauskatze
Originally posted by Petra@13.6.2006, 11:58 Uhr
Hallo,
ich kann Dir das Futterschüssel Forum empfehlen.
Sehr gute Tipps auch bezüglich barfen!

PS:. Ich habe da auch schon von einem Therapiehund (Dogge) gelesen. Dieser wird allerdings in Altersheimen eingesetzt.
Guten Morgen,
habe soeben erfahren das es im alten Forum so wie ich es kannte einen Crash gab. Die Daten dürften alle weg sein, nachdem nicht viele Beiträge im Forum zu finden sind... :(

Oben