• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter - Supermarkt

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo,

da ich ja hier im Forum gelernt habe, dass ein hochwertiges Futter einen hohen Fleischanteil haben soll, habe ich mir die Mühe gemacht und an alle großen Konzerne eine Email geschrieben, ob sie nicht ihr Sortiment um ein hochwertiges Futter erweitern können!

Vom Spar habe ich bereits eine Rückmail erhalten, dass Sie dies an den zuständigen Einkäufer weiterleiten werden.

Von Rewe habe ich soben eine Email erhalten:

Wir verkaufen in unseren Handelshäusern unter unserer Eigenmarke Quality First Artikel mit hohem Fleischanteil

Quality First Supreme Kalb & Kräuter 2x170gr
Quality First Supreme Geflügel & Putenherzen 2x170gr
Quality First Supreme Forelle & Shrimps 2x170gr

Weiters bieten wir auch 2 Katzenschalen an die BIO sind.
Bio Hof Cat mit Geflügel 100gr
Bio Hof Cat mit Rind 100gr

Kennt jemand von Euch dieses Futter?

pelò

Hauskatze
Diese Antwort bringt absolut gar nix! Den was verstehen die unter einem hohen Fleischanteil? Wieviel Prozent sollen da drinnen sein und ist es hautpsächlich Fleischabfall oder auch tatsächlich Fleisch?

dea

Hauskatze
für das supreme hab ich die Nährwertaufschlüsselung zu hause - ich kann sie am Nachmitag reinstellen.

Meine bekommen es auch hin und wieder ... vom Aussehen und Geruch her ist es "naja". ;)

SunnyJersey

Hauskatze
ich bin gespannt, bekomme jetzt gratis von Rewe eine Probe von jeder Packung ;)

Jemand von Forum hat mir den Link gegeben http://www.pfotenliebe.de/
dieses Futter habe ich vorige Woche bekommen, also das schaut "gut aus" und riecht auch nach dem was "oben" steht ;)
Meine 2 sind ganz begeistert.

WingAngel

Hauskatze
also das bio hof cat das kenn ich
das hat angeblich keine tierischen Nebenerzeugnisse drinnen! gibts auch beim bipa!

schmusetiger

Hauskatze
Qualitiy First hab ich erst neulich den Katzen meines Onkels gefüttert, als ich seine "Urlaubsvertretung" zu Hause war.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hatte es 60% ??? Fleischanteil?

sally

Hauskatze
Also mit dem Supreme von Quality first kann ich dienen :lol:

GEFLÜGEL mit PUTENHERZEN:
Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel mind.30%,Putenherzen mind.4%),Fisch und Fischnebenerzeugnisse,Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:Rohprotein 11%,Rohfett 6,5%,Rohfaser 0,3%,Rohasche 2%,Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe:Vitamin E (a-Tocopherolacetat)20mg/kg
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Fütterungsempfehlung:Eine durchschnittlich große Katze (ca.4kg) benötigt ca. zwei Halbschalen pro Tag.

Durch die Verwendung von ausgesuchtem Fleisch isz ein ausreichend natürlicher Gehalt an Vitamin A und Vitamin D3 enthalten

dea

Hauskatze
Also mit dem Supreme von Quality first kann ich dienen :lol:

GEFLÜGEL mit PUTENHERZEN:
Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel mind.30%,Putenherzen mind.4%),Fisch und Fischnebenerzeugnisse,Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:Rohprotein 11%,Rohfett 6,5%,Rohfaser 0,3%,Rohasche 2%,Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe:Vitamin E (a-Tocopherolacetat)20mg/kg
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Fütterungsempfehlung:Eine durchschnittlich große Katze (ca.4kg) benötigt ca. zwei Halbschalen pro Tag.

Durch die Verwendung von ausgesuchtem Fleisch isz ein ausreichend natürlicher Gehalt an Vitamin A und Vitamin D3 enthalten

Ich hab von rewe die komplette Analyse zu Hause und nicht nur das was auf der Schale steht ;)

FaSpe

Hauskatze
ich hab mal diese bioschälchen gekauft, weil es samstag abend war, und ich kein katzenfutter mehr daheim hatte *schande*

habs mir kurz durchgelesen und war gar nicht so schlecht aber 1. viel zu teuer und 2. als notlösung ok, aber auf dauer würde ich das nicht füttern

LG

SunnyJersey

Hauskatze
Ab 39€ ist der Versand gratis!
Ansonsten muß man die Versandkosten per Mail anfragen!

Bin auch sehr begeistert vom Futter und meine Beiden auch ;) und das ist ja das wichtigste!!

Zuletzt bearbeitet:

shousei

Hauskatze
das quality first hab ich auch noch zu hause. mag vom anteil her nicht schlecht sein, aber meine katzen rühren es nicht an. ich finde auch dass die konsistenz komisch ist und der geruch läßt auch sehr zu wünschen übrig. :mpf: ich kauf das zeug nimmer.

sally

Hauskatze
Ich glaub der Abzug der Versandkosten ab Bestellwert 39eur,bezieht sich da nur auf Deutschland :nixweiss:
Nach Österreich gilt der Wegfall der Versandkosten erst ab 70eur .......bin mir da jetzt aber auch nicht 100% sicher.

Auf jeden Fall sind die Versandkosten recht hoch,liegen bei 9,90eur.

Aber das Futter ist es wert,meine fressen es auch total gerne :mahlzeit:......(Pfotenliebe)

SunnyJersey

Hauskatze
Sind die 9,90€ nicht per Nachnahme?

Ich bilde mir ein, dass ich bei dem Betrag keine Versandkosten bezahlt habe, habe aber leider nicht mehr die Rechnung.

Aber normalerweise müßte man es eh gleich sehen, wenn man die Ware in den Warenkorb legt und dann zur Kasse geht...

MichiKaiser

Hauskatze
Danke für die Info, hab´gerade bestellt, um ca. € 43.-, da sind keine Versandkosten angefallen laut Warenkorb. Ich hab das Geld per Telebanking überwiesen. Bin schon auf die Lieferung gespannt.
Ich bin momentan auch am Durchprobieren der hochwertigen Nassfutternagebote um zu schauen, was meine Süßen bevorzugen.

sally

Hauskatze
Sind die 9,90€ nicht per Nachnahme?

Ich bilde mir ein, dass ich bei dem Betrag keine Versandkosten bezahlt habe, habe aber leider nicht mehr die Rechnung.

Aber normalerweise müßte man es eh gleich sehen, wenn man die Ware in den Warenkorb legt und dann zur Kasse geht...

Stimmt,das hab ich jetzt verwechselt...:bag:

Oben