• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Felini Nature*

Totoro

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Felini Nature (Huhn)

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 200 g (gibt es auch mit 400 g)

Konsistenz: festes Paté

Geruch: intensiv, aber nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut! Beide haben alles aufgegessen.

Verträglichkeit: gab keine Probleme, auch nicht beim Sensibelchen (wir hatten es allerdings mit bereits bekanntem Futter gemischt)

Preis/Leistung: €1,39 für 200 g bzw. €2,39 für 400 g ist ein bisschen teurer, ist der Qualität aber angemessen, denke ich.

Zusammensetzung: 72% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälse, Hühnermägen), 1% Mineralstoffe (fehlende 27%: Diese sortenreine Fleischkonserve muss aus herstellungstechnischen Gründen mit Wasser eingekocht werden)

Persönliche Bewertung: Wir hatten schon lange kein Futter mehr, das anstandslos gefuttert wurde, demnach denke ich, dass es ganz gut ist. Die Zusammensetzung macht auch einen sehr guten Eindruck auf mich - ich kenne mich damit allerdings auch nicht ganz so gut aus ...

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung: wird bestimmt noch einmal gekauft!

Futtermarke/Sorte: Felini Nature (Rind)

Inhalt pro Pkg: 200 g (gibt es auch mit 400 g)

Geruch: sehr intensiv und unangenehm ...

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Gar keine. Wurde nicht einmal probiert.

Verträglichkeit: Kann ich nicht sagen, bei uns wurde es gar nicht gegessen.

Preis/Leistung: €1,39 für 200 g bzw. €2,39 für 400 g ist ein bisschen teurer, ist der Qualität aber angemessen, denke ich.

Zusammensetzung: 72% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Rinderkehlkopf, Rinderniere), 1% Mineralstoffe (fehlende 27%: Diese sortenreine Fleischkonserve muss aus herstellungstechnischen Gründen mit Wasser eingekocht werden)

Persönliche Bewertung: ein Reinfall!

Note (1-5): --

Gesamtbewertung: Die Sorte "Rind" kommt mir wohl nicht nochmal ins Haus ...

ungeheuer

Hauskatze

Inhalt pro Pkg: 400 g

Geruch: normal nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wurde zügig von allen drei aufgefressen

Verträglichkeit: sehr gut, auch mein sensibelchen hatte keine Probleme

Preis/Leistung: €2,39 für 400g für die Qualität ist der Preis OK

Zusammensetzung: 72% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Rinderkehlkopf, Rinderniere), 1% Mineralstoffe (fehlende 27%: Diese sortenreine Fleischkonserve muss aus herstellungstechnischen Gründen mit Wasser eingekocht werden)

Persönliche Bewertung: gutes Sortenreines Futter mit guter Akzeptanz, obwohl sonst mein mäkeliges Weibi oft gerade die Sorte Rind nicht so sehr mag

Gesamtbewertung: mir taugts, den Katzen taugt --> Futter wird wieder nachbestellt!

Verena80

Hauskatze

Geruch: normal

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wurde gerne und schnell gefressen

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: €2,39 für eine 400g Dose ist mir zwar etwas zuviel, aber ab und zu ok!

Persönliche Bewertung: gutes Sortenreines Futter mit guter Akzeptanz

Gesamtbewertung: Wir auf jeden fall wieder im Napf landen.

Inhalt pro Pkg: 400g

Geruch: normal

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr beliebt, wurde noch schneller gefressen als die Sorte mit Rind.

Verträglichkeit: wurde sehr gut von allen vertragen!

Preis/Leistung: Siehe Preis/Leistung bei Rind

Zusammensetzung: 72% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälse, Hühnermägen), 1% Mineralstoffe (fehlende 27%: Diese sortenreine Fleischkonserve muss aus herstellungstechnischen Gründen mit Wasser eingekocht werden)

Persönliche Bewertung: Besonders gut fan ich, dass in diesem Futter (Sorte Huhn) auch ganze Hühnerherzen zu finden waren. Das Kommt bei meinen Katzen immer besonders gut an.

Gesamtbewertung: Wird wieder gekauft!

ungeheuer

Hauskatze

Konsistenz: Paté

Geruch: eigentlich schon fast angenehm - wie Aufstrich aus der Dose :giggle:

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wurde von allen drei inhaliert

Verträglichkeit: sehr gut, auch mein Sensibelchen hatte keine Probleme

Preis/Leistung: €2,39 für 400g finde den Preis für die Qualität angemessen

Zusammensetzung:72% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälse, Hühnermägen), 1% Mineralstoffe (fehlende 27%: Diese sortenreine Fleischkonserve muss aus herstellungstechnischen Gründen mit Wasser eingekocht werden)

Persönliche Bewertung: gutes Sortenreines Futter mit sehr guter Akzeptanz, hat wie das Om Nom Nom Huhn ebenfalls ganze Hühnerherzen drinnen

Gesamtbewertung: mir taugts, den Katzen taugts --> Futter wird wieder gekauft

Oben