• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest THRIVE Complete

Katrin08

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *THRIVE complete 100% Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) dose

Inhalt pro Pkg: 75g

Konsistenz: filetstückchen klein, optisch nicht ansprechend, wirkt grau

Geruch: sehr gut, riecht nach huhn

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde sofort gefressen

Verträglichkeit:

Preis/Leistung: ~ 1,50/100g

Persönliche Bewertung: tolles futter, wird sofort gefressen, leider sehr teuer, daher nur für zwischendurch

Note (1-5): 2, wegen preis

Gesamtbewertung

Zusammensetzung:
Thunfisch: Thunfisch in Thunfischbrühe, Vitamine und Mineralstoffe.
Hühnchen: Hühnchen in Hühnchenbrühe, Vitamine und Mineralstoffe.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (5.650 IE/kg), Vitamin B12 (0,02 mg/kg), Vitamin D3 (240 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg), Vitamin K (1 mg/kg), Mangan (1,9 mg/kg), Zink (22 mg/kg), Kupfer (2,5 mg/kg), Eisen (25 mg/kg), Taurin (50 mg/kg), Thiamin (20 mg/kg), Riboflavin (4 mg/kg), Folsäure (1,2 mg/kg), Pyridoxin (5 mg/kg), Kalzium (0,3 mg/kg).

Cello

Hauskatze
Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ich konnte es leider fast unberührt dem mistkübel übergeben.

Theabell

Katzenjunges
Ich habe das auch getestet und es wurde von beiden überhaupt nicht angerührt (was eher ungewöhnlich ist, meistens probiert es dann doch zumindest eine). Irgendwie fand ich aber auch, dass es für mich als Mensch nicht sonderlich gut gerochen hat. Ich verfüttere normalerweise Feline Porta 21 und Applaws, das ja ähnlich aufgebaut ist, die riechen aber beide für mich appetitlicher und haben eine andere Farbe (eher rosa als grau). Welches jetzt das naturbelassenere ist, kann ich nicht beurteilen, aber ist leider auch hinfällig, wenn die beiden Damen das Thrive verweigern. ;)

Trotzdem schade, die Zutaten sagen mir sonst nämlich sehr zu!

Oben