• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest..Welches futter ist jetzt preisleistungsmäßig testsieger?

larrylump

Hauskatze
Hey Katzenfreunde!

Ich habe mir jetzt so ziemlich alle KAtzenfutest´s durchgelesen ( zumindest alle sorten die ich auch bekommen würde)..

Jetzt hab ich soviele positive Erfahrungsberichte gelesen, kann mich dadurch aber noch weniger entscheiden..^^
Meine Samtpfötchen mögen sowieso fast alles, und vorallem richtiges Fleisch ;)

Hab jetzt auf zooplus feline porta 21 "huhn pur" bestellt, weil ich hier im forum nur gute sachen darüber gelesen habe.
Testergebniss: SUPER Qualität..Vorallem bin ich von der Struktur des Huhn´s sehr begeistert!:thumb:

Und nun zu meiner eigentlichen Frage:

Darf man alle futtertest´s auswerten, mit Informationen aus dem Inet abgleichen und eine tabelle mit einem "katzenforumranking" aufzustellen?

Yania

Hauskatze
Zu deiner Frage kann ich wohl leider nicht wirklich etwas beitragen außer: wechsle doch einfach unter verschiedenen Marken durch. So hast du gute Abwechslung, hast die Vitamine und Nährstoffe gut im Gleichgewicht und deine Katzen werden so hoffentlich nicht heikel ;)

Zwecks Porta21: das ist nur Ergänzungsfutter, das darfst du also nur 1x in der Woche füttern!

Vez3000

Hauskatze
seh ich wie yania, wechsle am besten so 3-5 Marken durch, dann hast du eine super Abwechslung drin und die Katzen legen sich nicht auf ein Futter fest.
Porta und andere Ergänzungsfuttersachen und Fleisch sollte nicht mehr als 20% sein, also bei 1 Tag pro Woche bist da gut dabei.

und ich denke schon, dass du dir für dich ein Futterranking machen darfst, die Daten sind ja alle öffentlich.. ist halt fraglich, ob die Arbeit sich wirklich lohnt.. ;) Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich fand bzw finde von der Preis-Leistung das Macs nach wie vor am besten, das Catz Finefood ebenso, grad in der 800g Dose ist das auch auf alle Fälle leistbar.

larrylump

Hauskatze
Ich habe bisher immer nur die kleinen dosen und säckchen mit 90 g, 100g oder maximal 200g genommen..die kleinen werden sowieso bei einer fütterung verbraucht und die 200 g dose auf 2..werde jetzt glaube ich auch auf 400g dosen umsteigen und diese im kühlschrank aufbewahren wenn sie offen sind..

hab letztens ein wiener futtergeschäft entdeckt, da gibt es die 400g dose catzfinefood um 2,06 € abholpreis:
http://www.pfotenschmankerl.at/katzen/nassfutter/katze_catzfinefood.html

Das zahlt sich im vergleich schon aus..und die katzen freuen sich auch noch..:catgrins:

Oben