• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengras mit Erde

schnuff

Energiebündel
hallo!

Ich habe in einer 50x50cm Pflanzenuntertasse katzengras angepflanzt, damit sie eine miniwiese zu hause haben.

Aber ich habe diese fertigmischbeutel katzengras mit normaler blumenerde aus dem bauhaus vermischt.

Noch ist die wiese am wachsen und die katzen haben sie noch nicht zu gesicht bekommen.
Jetzt frage ich mich aber ob das mischen mit der Blumenerde so gscheit war.
Ist da nicht immer von Haus aus dünger drin??

cat5

Hauskatze
das würde ich auch jetzt gerne wissen. bzw auf meiner Pkg. steht Naturdünger oben. macht das was?
ich denke ohne wäre es sicher besser oder?
hab heute katzengras gekauft beim Zielpunkt, das ich jetzt schon in einen Topf mit Blumenerde gegeben hab, aber wie gesagt, da ist ein Naturdünger drinnen.

:nixweiss:

dea

Hauskatze
Ich bau unser Zeug in Bio-Gartenerde an ... da kann überhaupt nix passieren.

chicha

Hauskatze
Ich habe im Winter für die Kaninchen immer Gras (von Weizen) angebaut und das auch mit normaler Blumenerde. Hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht, obwohl Kaninchen viel empfindlicher als Katzen sind und noch dazu die ganze Erde immer raus gegraben haben

cat5

Hauskatze
ich weiß das von Kaninchen und ich weiß, dass mit normaler Erde nix sein kann, aber das war ja nicht meine frage :).
heisst das, dass ich es nicht so machen soll. sonst kauf ich a normale Erde die nicht gedüngt ist und hau die Erde jetzt im Blumentopf weg mit dem grassamen den ich schon eingepflanzt hab :D

cat5

Hauskatze
aber sie hat ja geschrieben mit normaler blumenerde, bei kaninchen darf man auch keinen dünger verwenden, nur die sind natürlich vom magen her auch viel empfindlicher, drum frag ich obs was katzen ausmacht :)

dea

Hauskatze
Was ist denn überhaupt für ein Dünger in der Erde drinnen? Steht hinten am Sack drauf.

cat5

Hauskatze
ein naturdünger, was immer das auch ist, ein dünger halt leider..... jetzt steht der blede blumentopf draussen mit der erde und dem grassamen aber ich glaub i werd das nicht riskieren und schauen, dass ich eine normale blumenerde kaufe ohne dünger und dann halt nochmal ein sackerl katzengras :( kann man nix machen.
zurückleeren kann ich es sicher auch nicht mehr in das plastik wenn der samen reingemischt ist schon :D

chicha

Hauskatze
Mit normaler Blumenerde habe ich gekaufte und somit gedüngte Blumenerde gemeint, die ich beim Grasanbau für meine Hoppeltiere verwendet habe;)

Oben